Gemeinsame Bikergruppe in Kempten?

am wochenende jemand mit in hindelang am start??

Geht ihr heuer nochmal in nen anderen Bikepark als Hindelang??

War neulich mal nen Tag da, aber als Anfänger ist der meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.....

Würde gern mal in nen Park wo von kleinen bis größeren Sprünge alles dabei ist, wo man sich langsam rantasten kann....

Wie sieht es da mit Albstadt aus?? Laut den Video´s wo ich so gesehen hab müsste das doch was für mich sein??

Grüsse Rüssel

hey rüssel,
ich treff mich am dienstag mit 2 bekannten in spicak in tschechien.
das ist ein sehr flowiger und wie ich finde auch einfacher park (fahr selber no net sehr lang).
sprüngemäßig ist da alles wunderbar in die abfahrten eingearbeitet. nicht megalanges oder hohes.
ich fahr ab kempten los, wenn mit willst, kein problem

Hört sich verlockend an, aber so kurzfristig hab ich keine Chance Urlaub zu bekommen, das geht nicht.

Wie gesagt laut den Video´s wo ich gesehen hab würde ich gern mal albstadt ansteuern...

Aber wär echt cool wenn sich da heuer noch was mit ein paar Leuten ergeben würde:daumen:

Rüssel

schad schad. zu 2. wäre die fahrt net so fad geworden ;) hoffe das wetter hält. wenn mal nach albstadt düst, gib bescheid, kann bestimmt mal was freimachen in der arbeit

würde ich gern mal albstadt ansteuern...

Aber wär echt cool wenn sich da heuer noch was mit ein paar Leuten ergeben würde:daumen:

Rüssel
also ich fahr auch noch nicht lange DH, albstadt war auch mein erster park überhaupt...
ist super zum anfangen...
hindelang ist da schon härter!

@tommy, evtl. wär ich in hindelang auch dabei...
aber in hindelang bin ich noch nicht so gut unterwegs:-)
gruss michi

Was mich an Hindelang so gestört hat, das man sich als Anfänger eigentlich nicht traut irgendwas zu springen, denn auf dem Untergrund wo man landet sollte man keinen Fehler machen sonst tut´s ganz schön weh:D

Hab aber wiederum auch oft den Freak´s zuschauen können.....also schon krass mit was für nem Tempo manche da unterwegs sind und auch alles springen....

Gibts ausser Albstadt noch alternativen (wo man als Neuling sich rantasten kann)??

Rüssel

wie gesagt, bin ich auch noch nicht lang unterwegs...aber
livigno/mottolino
albstadt->echt easy, da bin ich auch immer wieder dabei
spicak-> laut aussage @hofschalk
leermos müsst ma mal abchecken...WER WAR DA SCHON MAL???
gruss michi

Ich war schonmal in Leermoos, ist definitiv eifnacher und flowiger als HIndelang. Auch viel einfachere Sprünge drin.
Wenn was zamm geht wär ich Leermoos dabei, ansonsten wird Hindelang gerockt :D
Muss aber erstmal mein Bike wieder so halbwegs zusammenflicken ;)

wir könnten ja auch mal lenggries schippern..
was die bilder so sprechen, ist da ja doch einiges geboten, sowohl für anfänger als auch fortgeschritten.

oder wir pilgern nach livigno, das land der träume..
sollten allerdings auch schneebretter mitnehmen,, man weis ja nie!!

cheers die leutz

ich überleg mit nem bekannten ende nächster woche noch in eine wärmere gegend zu fahren. überlegt haben wir so mit bozen/meran. wir wären dann eher mit den enduros unterwegs und wollen selber bissle hochstrampeln. bietet sich da livigno an? gibts sonst irgendwelche lohnenswerten gebiete in südtirol?

Ich war schonmal in Leermoos, ist definitiv eifnacher und flowiger als HIndelang. Auch viel einfachere Sprünge drin.
Wenn was zamm geht wär ich Leermoos dabei, ansonsten wird Hindelang gerockt :D
Muss aber erstmal mein Bike wieder so halbwegs zusammenflicken ;)

Ich dachte erst gelesen zu haben das sie in Leermoos die ganzen sachen abgebaut haben (oder diese teilw. zerstört wurden) und da gäb s jetzt nur noch nen singletrail ohne sprünge usw.....

Also in Livigno gibts für Alle etwas. Da kann man auch super Touren fahren.

Richtig schöne flowige Trails gibts da und steuerfrei ist auch noch alles ;).

Kleiner Nachteil, wie der Tommy schon geschrieben hat, ist dass es über Nacht da schon richtig kalt werden kann da es auf 1800m liegt. Also sollte man sich im Zelt schon warm anziehen :)

Hm das mit Leermoos wusste ich nicht, also wenn das wirklich so sein sollte, braucht man da nicht mehr hinfahren.

Nimmt sich von der Entfernung nicht viel ob Albstadt oder Lenggries...
Hört sich aber echt gut an:daumen:

Also ich wär auf jeden Fall dabei (ich hoffe wir bekommens irgendwie hin, denn meine Zeit zum Biken ist grad sehr begrenzt:mad:)

Seit ihr alle schon recht "Bikeparkerfahren" oder tümmeln hier noch mehr Anfänger rum??

Rüssel

@rüssel, ich bin auch unerfahren...
albstadt geht auch 2 std. hinter rum durch zig kleine ortschaften!
also ich komm mit!

@rüssel, ich bin auch unerfahren...
albstadt geht auch 2 std. hinter rum durch zig kleine ortschaften!
also ich komm mit!

Nah also dann wird´s Zeit das wir das lernen:daumen:

Wollt ihr schon dieses WE los??

Das würde ja wieder passen wie die Faust auf´s Auge.... Fahr heut Abend an Gardasee und komm erst Sonntag Abend wieder heim, so ein Mist

Rüssel

bin heute nachmittag in Hindelang.....erkennbar an nem Speci Bighit mit "hofschalk" am Oberrohr ;)

Viellecht trifft man sich ja....

GRuß

edit: das war ja mal nix......dummer viehscheid

Zuletzt bearbeitet:
Zurück