So, das Wetter soll sich ja noch mal von seiner besten Seite zeigen: http://lastminute.mtb-news.de/event/16152
Einkehr am Ende ist im Blauen Affen geplant.
Einkehr am Ende ist im Blauen Affen geplant.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin im "Sperrgebiet" vor gut einem Jahr Sonntags vormittags von einer Spaziergeherin angesprochen worden: "Sie wissen, dass sie hier nicht Radfahren dürfen?!" - "Sie wissen, das sie hier nicht wandern dürfen!" Daraufhin zeigte sie auf eine kleine Plakette am Revers: "Ich bin ehrenamtliche Wege-Kontrolleurin für den VVS" (VVS=Verschönerungsverein Siebengebirge, einer der Protoganiten des Wegeplans großer Waldbesitzer und derzeit noch Betreiber des Naturparks). Sie hatte natürlich keinerlei Befugnis für irgendwas, aber es gibt wohl einige, die den Zustand und die Benutzung der Wege im Auge behalten. Ich rechne auch nicht mit stärkeren Kontrollen und habe unter der Woche noch keine erlebt. Die gemäß Plan komplett gestrichenen Wege werden z.T. aber aktiv zurück gebaut oder man lässt sie verfallen. Einige Beispiele hatten andere und ich hier schon mal gepostet (Abriss von Brücken über den Logebach, Fällen von Buchen kreuz und quer über den Aegidienberger Butterweg). Trails, die offiziell nur Wanderwege sind, bleiben natürlich offen.Hallo 7Gebirgler. Ich habe am Wochenende bei 35° im Schatten mal wieder eine epische Tour durch 7Gebirge gemacht und einige coole Trails mitgenommen. Früher war ich regelmäßig im 7Gebirge unterwegs, war aber die letzten 10 Jahre nicht ein einziges mal dort. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass die Tour zu 90% auf illegalen Wegen gelaufen ist. Aufgrund der Hitze war aber so gut wie nichts los und ich bin wohl nicht weiter aufgefallen. Wie ist es denn mittlerweile dort mit Kontrollen? Ist Euch locals dort schon mal von amtlicher Stelle aufgelauert worden oder sind schon mal rechtskräftige Bußgelder verhängt worden? Würde gerne wieder häufiger vorbeischauen, jedoch nicht um jeden Preis.
Ich wollte morgen eine Runde im 7GB drehen
Ich lande um 15:40 in Köln/Bonn.... Beim letzten Mal war ich dann um 16:40 startklar in Ramersdorf.
Wäre das für Dich noch Nachmittag?
Kommt per PN; bis später!Perfekt! Kannst Du mir dann bitte noch Deine Handynummer schicken?
Hallo liebe Biker,
ich bin von Koblenz nach Bonn gezogen und kenne dort einige Trails im Stadtwald. Jetzt möchte ich den Kottenforst/Venusberg und Siebengebirge näher erkunden. Würde mich also über ein par gemeinsame Touren hier in der Umgebung sehr freuen. Ich habe bis jetzt nur einen ganz netten Singletrail unterhalb von Röttgen gefunden.Wollte morgen eine Runde im Siebengebirge fahren.
Liebe Grüße
Bella
Hallo zusammen,
ich plane für Mittwoch ein Ründchen durchs Siebengebirge. Beginn 16:00 Uhr. Hat noch jemand Lust und Zeit?
Von wo es losgeht, wäre mir egal, Hauptsache es gibt einen Parkplatz.
Grüße