genug Platz für einen Jump + Kurve?

Hi zusammen,
wir bekommen ein stück Garten neben unserer wohnung dazu,
und ich wollte mir da, wenn möglich, einen Anfänger Jump reinbauen.
Hab selber noch keine Erfahrung mit Jumps, und bei uns in der Nähe ist auch nichts. Deshalb die Frage ob ihr meint das der Platz da reicht:
garten+1.jpg

Theoretisch kann ich da bauen was ich will. Ich hab sogar einen kleinen Bagger zur Verfügung!
Es muß halt nur ein Teil der Fläche auch ein normaler Garten für meine Freundin werden...
Also, meint ihr der Platz reicht? Oder sollte man einen anderen Aufbau wählen?
Reicht der Platz auch später noch, wenn das ding größer wird?

also so wie das aussieht würd ich sagen dass müsste langen.
notfalls bei zu wenig anlauf machs de einfach das gartentor auf und kommst von dem weg angefahrten.

Das problem ist das man da zwangsläufig immer um eine Kurve muß (ungefähr so wie in der zeichnung). Außerdem hab ich da auch nicht mehr als 4-5 m oder so...
was wäre wenn man in der ecke des tor's einen hügel aufschüttet und von da startet?

Danger-Deluxe schrieb:
wie gross soll der jump werden?
erstmal nen anfänger jump halt. nachdem was ich so gelesen hab, ca. 60 - 100 cm hoch, und dem entsprechend die länge... außerdem mit table. ich denk das ist leichter für'n Anfang.
bin früher mal recht gut skatebord gefahren (miniramp & funbox,etc), deshalb kann es gut sein das das ding bald größer werden muß...

ich würd unten links den starthügel machen,dann bis vor ne line,dann anlieger nach oben...wieder paar sprünge....dann anlieger nach links un wieder ne line...so biste dann auch wieder beim start.

Man kann auch den Absprung steiler machen und dafür den ganzen Table kürzer (Beispiel), weiß aber nicht ob das gut ist fürn Anfang.

Starthügel links ist nich möglich, da da ein anderer Garten dran is. geht nur rechts oben oder unten...
was haltet ihr davon:
garten++.jpg

da kann man vieleicht später noch einen dahintersetzen, oder?

Son schrieb:
Man kann auch den Absprung steiler machen und dafür den ganzen Table kürzer.

ich glaub das wäre mir sogar lieber, dann kommt man nicht mit so hoher Geschwindigkeit wieder raus und ich brauch hinten vor der kurve weniger platz.
wie hoch muß man eigentlich den Starthügel planen?

Ansonsten vielleicht einfach aus Holz einen Rollin bauen, sind meist platzsparender als ein Starthügel, da man den Winkel der Rampe sehr steil machen kann.

Zurück