Geocaching mit Mapnav möglich?

Hi Leute,

bin seit einigen Woche begeisteter Geocacher und mit seitdem auch wieder öfters mit dem Rad unterwegs. Bin deshalb auch auf der Suche nach einer Navigation möglichkeit auf dem Handy (besitze ein Nokia 5800XM). Hab den Thread hier gefunden mit dem MapNav.
Nun zu meiner Frage, kann ich das Programm auch für mein Geocaching benutzen? Kann die Cache über die Homepage von Geocaching als GPX datei speichern und verwalte sie am Handy mit dem Programm SmartGPX mit welchem ich Orientierungspunkte setzen kann, die mir dann bei Nokia Maps angezeigt werden und zu denen ich dann navigieren kann.

Die Frage, ob das auch mit MapNav möglich ist?

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine.
Danke schonmal für euere Hilfe.
Gruß

Hm.....bin mir nicht sicher.
Zumindest zu einzelnen Punkten kann man sich leiten lassen.
Weiß allerdings nicht ob es das Featur ist welches du meinst.:confused:

In MapNav gibt es ein Extra Geocaching-Untermenü. Ob das was taugt kann ich nicht sagen, da ich 0 Ahnung von Geocaching habe.

Da das Programm ja kostenlos ist, einfach aufspielen und probieren. Wenn nichts ist, mit einem Knopfdruck rauslöschen

Ich selbst habe meine Geocaching-"Karriere" mit Mapnav auf einem Sony Ericsson K810i begonnen. Ja, es geht, wenn man sich vorher die gpx-Files ein wenig downstripped: Beschreibungen und Co finden in Mapnav IMHO keinen Platz. Am meisten hat mich persönlich allerdings gestört, dass das Handy keinen Kompass hat, so sind die letzten 10m zum Cache ein ziemlicher Blindflug. Letztlich wegen des Geocachens, des Bikens und der nicht von der Hand zu weisenden Vorteilen von "echten" outdoor-GPS Geräten habe ich mich für ein Garmin Oregon 450 entschieden.

Christian

Zurück