Noch ein Vorbau mit 10mm offset optisch ganz geil.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht mal auf Garantie bei Nicolai anfragen.Achso, apropos G1 V1
So lange es nur bei der Optik bleibt? Jemand ähnliches erlebt?Vielleicht mal auf Garantie bei Nicolai anfragen.
Zur Prophylaxe hab ich mal an die Stellen so Epoxyknete mit Alupartikeln auf die besagten Stellen geknetet wie ein Zahnarzt Zähne repariert. Mal gucken...noch schwarzen Lack drauf und dann mal beobachten![]()

3M PU8592Nimm einfach so durchsichtige Steinschlagschutzfolie fürs Auto. Habe ich damals bei meinem Morewood verwendet, da es da sehr eng zuging. Die hat echt richtig gut hergehalten.
G.![]()
Ja, hier.Hat jemand ein G1 GPI mit einem Nicht-Smart-Shift-Getriebe gekauft? Ich bin nicht an der Smart-Shift-Version interessiert und möchte kleinere Kurbeln (die bei der Smart-Shift-Variante nicht erhältlich sind).
Ist das möglich? Ist der Rahmen mit einem Nicht-Smart-Shift-Getriebe kompatibel? Sie verwenden denselben Befestigungsstandard, daher sollte es theoretisch kompatibel sein, aber ich wollte mich noch einmal vergewissern.
Jup, andere Hersteller auf eigene Gefahr und mit Garantie Verlust. Siehe zb hier: https://www.actofive.com/parts/signature-x-pinion-cranksetLeider verwendet Pinion eine proprietäre Kurbel und hat die Befestigung meines Wissens nach nicht für andere Hersteller freigegeben.
@bikevan Sie sagen also, Sie haben ein G1 GPI mit einem nicht intelligenten Schaltgetriebe und mussten die Boost-Kurbeln verwenden, weil sie am hinteren Ende schleifen?
Aber ich denke, die Boost-Kurbeln sind nicht die einzige Option, oder?Jup, andere Hersteller auf eigene Gefahr und mit Garantie Verlust. Siehe zb hier: https://www.actofive.com/parts/signature-x-pinion-crankset
Moment, war das eine Antwort von einer KI? Was ist ein nicht intelligentes Schaltgetriebe?
Also ja, Nicolai bietet das Bike auch ohne Smart Shift an. Und ja, man benötigt Boost Kurbeln, wegen dem Hinterbau. Für sie getestet. Das Bild zeigt ohne Boost und 165mm Kurbeln. Bei minimalem flex Schleifen die und ne Crank Protection passt nicht drauf.