Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Vor lauter Vorfreude und Aufregung hab ich glatt meine Manieren vergessen, also nochmal von Vorn:
    Ich bin der Deniz ausm Pott und fahre (hoffentlich) bald ein G1 in Longest. Ich lese hier schon ne ganze Weile mit aber so langsam wirds ernst :) Ich freu mich auf nen regen Austausch!

    Was mich interessiert, hat mittlerweile jemand ne adäquate Lösung für das Heckträger-Problem gefunden? Ich geh ja mal stark davon aus, das mein alter Thule 902 den Spass nicht mitmachen wird. Ich hab mal was von extra langen Fatbike-Straps für das aktuelle XT Modell gehört?! Mein Karren ist ein semi-ausgebauter Berlingo mit Flügeltüren, von daher bin ich auf die AHK-Lösung festgenagelt...

    Cheers!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2019
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Tyrolens

    Tyrolens unfahrbar

    Dabei seit
    03/2003
    Such dir einen Träger, an dem du die Schienen schnell und einfach gegen längere austauschen kannst.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. pillehille

    pillehille Vennbike.de

    Dabei seit
    01/2005
    Atera Strada Evo passt bei meinem G13 L sehr gut.
    Da kann ich auch noch längere Bikes aufnehmen.

    Vielleicht eine Option?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. osbow

    osbow soso

    Dabei seit
    06/2005
    Auf meinen Thule EasyFold passt mein Geometron in Longer grade noch so drauf.

    Grüße aus Essen!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. hasardeur

    hasardeur hydrophob

    Dabei seit
    04/2012
    Oder Atera Strada Sport M3. Nimmt mein XL G13 gut und sicher auf. Der M2 wird auch gehen, ist halt nur für 2 Bikes. Leichter Vorteil des M2 gegenüber M3 ist die Kipp- statt Slide-Funktion des Trägers. Dafür kann der M3 auf 4 Bikes erweitert werden.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Seppl-

    Seppl- Bike -> Bier

    Der Feierabend wird spannend :)

    AE68534D-CB85-485B-B957-10620713CDD5.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  8. YZ-3 warsmal!

    YZ-3 warsmal! schlägt sich wacker

    Dabei seit
    08/2007
    Schon ganz zittrig? :)
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  9. Seppl-

    Seppl- Bike -> Bier

    Meine Foto Skills sind überragend ;-) Bild ist mir zugelaufen und wenn ich an vorhandenes Gerät denke, ist das Bild schon gut geworden! :lol:
     
  10. pfalz

    pfalz mit großem Vorsprung Letzter

    Dabei seit
    01/2007
    Wollt schon sagen, Deine Bilder im Bier-Fred sind immer gestochen scharf...o_O:bier:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  11. Seppl-

    Seppl- Bike -> Bier

    Juhu da isses :)

    B3C513AA-FCB9-4386-9320-10A9FA42013D. F78C13A0-757C-4C34-B3E3-C4055B0A2C44. C1F744E4-6F77-4B16-8EFF-396716DACDA2. AFDC74C4-DAA1-4D93-80DB-FD5AF95640EC. A0172A47-8093-46DC-8064-62BCC40B1B0F. D89A2BCA-EA17-49CA-A5AE-9CA3A7B81C7D. D587A143-57C2-4852-AD87-846D3B326CA3. E2E63B6D-4AA2-4F3F-805A-C64C6D200CD8. 79EB5B8D-3CD6-487B-B993-EFF5DD78EF55. AB477991-7625-433D-A4EE-5F63B2E9CE40.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 10
    • Gewinner Gewinner x 4
  12. Doofe Frage aber warum kein G1 ?
     
  13. Weil das hier günstig zu haben war und ein G1 nicht. Oder?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. Laut HP kosten beide gleich viel deshalb die Frage
     
  15. Nun, sagen wir, das war ein Angebot, das man nicht ablehnen konnte. ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. Na dann viel Spaß mit dem Schnapper :bier:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. RobG301

    RobG301 Endurist

    Dabei seit
    08/2012
    Wer von euch Erfahrungen mit EVOC Travelbags oder einer Alternative, in die ein Geometron/Nicolai mit Radstand über 1,30m (1,35 sind es exakt) reinpasst?!

    Überlege mit dem Bike zu fliegen und lese bei Evoc selbst beim Pro was von 1,30m max. Radstand! Hat jemand von euch das selbe Problem und weiß vielleicht eine Lösung?!
     
  18. RobG301

    RobG301 Endurist

    Dabei seit
    08/2012
    Den Vivid Coil kann man wohl auch "modifizieren", dass er quasi einen Climb-Switch hat.

    Was denn das Problem beim G15?
     
  19. Seppl-

    Seppl- Bike -> Bier

    Sorry hatte es überlesen! Bin über ein paar Umwege zu diesem Rahmen gekommen, die Reise startete mit Interesse am Starling Murmur und einer spontanen Anfrage über eBay Kleinanzeigen, dessen g16 war vergriffen doch er eröffnete den Kontakt zu Paul von Geometron, dieser verkaufte tatsächlich seinen privaten Rahmen der nie aufgebaut wurde und ich muss sagen, für 1700€ inkl bikejoke revive, konnte ich dann selbst zum Alubike nicht nein sagen ;-)

    BTW gestern kamen Pakete an!

    Laufräder, kettenblatt, Fahrwerk

    C230A6FA-1465-4356-92F7-B414F02D5F89. 4AED4E64-C17E-4414-8828-435C7C6A6A2B. 6D18DB31-2AD6-485A-9014-69696D455FB8.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  20. manuelschafer

    manuelschafer **mtb.trailtours**

    Dabei seit
    08/2013
    schick hat ja was von einem Nicolai team-Aufbau mit den Suntour Teilen
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. welche Länge hat der Dämpfer? 216*63? 222*70 gibt es ja leider nicht?
     
  22. Seppl-

    Seppl- Bike -> Bier

    Ja 216 genau, fahre es mit 155 mm
    Federweg hinten und als 29“ Aufbau
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. RobG301

    RobG301 Endurist

    Dabei seit
    08/2012
    Krass, ich hab das Problem am G15 (noch) nicht, mit der XO1 Carbonkurbel aber viel Platz ist da, gerade mit montierten Crankboots nicht! :D
     
  24. @Seppl-@Seppl- : Wieder mal ein besonderes Rad im Aufbau!:daumen: Aber wie bist du auf das Suntour-Fahrwerk gekommen, ein Experiment oder gute Erfahrungen? Könntest du was dazu sagen, evtl. auch im Vergleich zu den "üblichen Verdächtigen"
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. Seppl-

    Seppl- Bike -> Bier

    Hach dieses underdog Image schmeichelt mir irgendwie ! Und es muss eben nicht immer das übliche sein! Rahmen ist ja schon sehr speziell und ich finde es passt irgendwie, auch aus dem Hintergrund dass einige von bzw über Suntour produzieren, empfinde ich nichts verwerflich.

    Ich berichte total gerne, im Vergleich zur vorherigen Fox 34 Factory, allerdings ist es länger her dass ich einen Dämpfer unter dem arsch hatte haha :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2019
  26. Hallo liebe Nicolai jünger, ich habe gestern mein Mojo G16 in Longest soweit fertig gestellt, dass ich heute nach der Arbeit hoffentlich meine erste Runde drehen kann. Dann kommen auch Fotos :) Ist auch wie @Seppl-@Seppl- ein 29er Aufbau, allerdings noch ohne Offset Buchsen (Die liegen noch irgendwo bei der Post...)
    Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage bevor ich heute Nachmittag damit in den Wald starte.
    Wie viele Volumenspacer fahrt ihr in dem X2? und gibt es ein Grundsetup für den Rahmen? Ich habe ein normalen Aftermarket X2 im Rad, also nichts spezielles von Mojo.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1