Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Neuer Nicolai g16 29” LRS in buildin.....
42CA434C-FB0A-43F4-8433-EC01D21AE4ED.jpeg
 
naja, wenn man CP zitierten wollte/ sollte dann sind ja Teleskopgabeln eh an dem technisch machbaren. Der nächste Schritt is also Linkage?
Ich denke, dass der nächste Schritt eine upside down Gabel bei allem Herstellern sein sollte. Es macht einfach Sinn. Intend ist da auf einem sehr guten Weg. Die Einfachheit und die Funktion zeigen das deutlich.
 
Habe mal wieder eine Frage, vlt. kann mir ja jemand weiterhelfen.

Habe das Gefühl, dass ich im oberen Lager des Links (also beim Dämpfer) Spiel habe. Welche Lager sind da verbaut? Dann kann ich vor dem auseinander bauen, schon mal die richtigen bestellen.

Bin dankbar für Hilfe.
 
Moin Moin!
Die 29er Gabel ist nun da. Sobald das Laufrad fertig ist, wird es an das G16 montiert.
Kurze Frage. Haben die Mullet Fahrer unter euch den Steuersatz auf einen Offset Satz getauscht oder gelassen? Denke, ist wieder mal so eine individuelle Sache, oder?
 
Dämpfertest in Ligurien erfolgreich absolviert ?
D4AB11C8-AC53-4E5B-811F-8AA43C238672.jpeg
 

Anhänge

  • 23AD9B6F-94C1-46BD-A5D1-477B04977A95.jpeg
    23AD9B6F-94C1-46BD-A5D1-477B04977A95.jpeg
    605,1 KB · Aufrufe: 72
  • CEFF2397-85AC-4264-AB23-B2999FD2C26A.jpeg
    CEFF2397-85AC-4264-AB23-B2999FD2C26A.jpeg
    428,8 KB · Aufrufe: 119
  • F2F810B3-A9C5-4FA5-A8FA-9783A40C0209.jpeg
    F2F810B3-A9C5-4FA5-A8FA-9783A40C0209.jpeg
    932,9 KB · Aufrufe: 127
  • 3F0D33BB-8CF0-45EA-949A-C45903F4D558.jpeg
    3F0D33BB-8CF0-45EA-949A-C45903F4D558.jpeg
    637,4 KB · Aufrufe: 134
  • A5BCAF86-C702-4FED-80E7-D0648A66F9CF.jpeg
    A5BCAF86-C702-4FED-80E7-D0648A66F9CF.jpeg
    332,3 KB · Aufrufe: 113
  • AF7AA267-CD28-4451-9D6F-144591E71485.jpeg
    AF7AA267-CD28-4451-9D6F-144591E71485.jpeg
    523,5 KB · Aufrufe: 105
Sorry falls diese Frage schon xMal gestellt wurde. Liebäugel sehr, sehr stark mit dem Argon GLF. Liege mehr oder weniger zwischen den Größen. Bin 181cm groß. Empfehlung ist knapp L. Könnte mit 470er Sitzrohr aber knapp werden mit langer Vario. Das M hat ja die Maße eines normalen L. Das L die eines XL. Klar, quirliger ist das M. Laufruhiger das L. Tendiere dahin gehend zu M. Möchte aber auf der anderen Seite nicht das G Konzept aushebeln...
Hat da jemand ähnliche Maße gehabt?
 
Sorry falls diese Frage schon xMal gestellt wurde. Liebäugel sehr, sehr stark mit dem Argon GLF. Liege mehr oder weniger zwischen den Größen. Bin 181cm groß. Empfehlung ist knapp L. Könnte mit 470er Sitzrohr aber knapp werden mit langer Vario. Das M hat ja die Maße eines normalen L. Das L die eines XL. Klar, quirliger ist das M. Laufruhiger das L. Tendiere dahin gehend zu M. Möchte aber auf der anderen Seite nicht das G Konzept aushebeln...
Hat da jemand ähnliche Maße gehabt?

Moin,
fahre selbst ein Argon GLF in L bei 1,80m Größe. Paßt in meinen Augen perfekt in Kombi mit meinem G16 ebenfalls in L. Ich fahre eine Moveloc Vecnum 200mm Sattelstütze.

 
Man verzeihe mir bitte das OT. Aber nach einem Ausflug in ein anderes Herstellerforum und dem Lesen zahlloser Wut-Ablass-Threads über Service und Qualität stelle ich fest: Was bin ich froh, mir letztes Jahr mit meinem G13 einen langjährigen Traum erfüllt zu haben :love:
 
Sorry falls diese Frage schon xMal gestellt wurde. Liebäugel sehr, sehr stark mit dem Argon GLF. Liege mehr oder weniger zwischen den Größen. Bin 181cm groß. Empfehlung ist knapp L. Könnte mit 470er Sitzrohr aber knapp werden mit langer Vario. Das M hat ja die Maße eines normalen L. Das L die eines XL. Klar, quirliger ist das M. Laufruhiger das L. Tendiere dahin gehend zu M. Möchte aber auf der anderen Seite nicht das G Konzept aushebeln...
Hat da jemand ähnliche Maße gehabt?
Ich hab ein GLF GPI 2018 in L und hatte L und M bei N probegefahren. Ich fand das L zum Ende des Tests angenehmer (auf den ersten m gefiel mir die M besser) und fahre das seit 2 Jahen mit 50mm Vorbau 40mm Rise und einer Revive mit 160mm. Passt so wirklich perfekt bei meinen 183cm. Ich würd dir empfehlen beide mal probe zu fahren, das ist bei Nicolai ja eigentlich kein Problem...
 
Hast du schon Erfahrungen mit dem Push Dämpfer ?
Den habe ich erst seit ein Paar Wochen. War damit 5 Tage in Ligurien. Das Wetter war net so der Hit. Deshalb auch nicht soo viel gefahren.
Was ich aber dazu sagen kann ist, dass der Push richtig geil mit dem G16 harmoniert. Bügelt alles weg und das Bike ist immer unter Kontrolle. Der Pop ist auch in Ordnung. Das werde ich aber erst in der nächsten Saison mehr erfahren. Uphill ist natürlich auch kein Thema, weil ein zweiter Kreislauf dafür zuständig ist. Das einzige war, dass meine 2017er Lyrik RCT3 nicht mitkam mit dem Dämpfer. Das Problem ist nun behoben, weil die Selva R dran ist.
Sonst kann ich dir ein Testfahrt anbieten, falls du in der Nähe von 78054 Wärst...
 
Seh jetzt häufiger das man einen Unterrohrschutz an den Nicolais verwendet? Warum? Ist das so weich? Wird doch ne ganze Ecke dicker sein als die Blechdose bei LV, oder nicht?
 
Fühlt sich gut an. Jetzt noch auf dem Trail testen. G16 Mullet.
Anhang anzeigen 951937
Schaut gut aus. Welche Größe fährst du und ist auf dem Bild die Stütze ganz draußen?

Ich habe heute die 210er Oneup Stütze montiert. Bei meinen 1,93m mit dem XL Rahmen fahre ich definitiv noch eine Sattelüberhöhung von mehreren Zentimetern. Ich habe es schon mit einer höheren Front zu lasten der Traktion vorne probiert. Vielleicht sollte ich mal statt des 35mm Hope Vorbaus einen 50mm Vorbau ausprobieren :confused:
 
Zurück
Oben Unten