Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Zwei Vorteile hat die Mezzer jedenfalls, eher drei.

  • Sie hat einen sehr schönen Anschlagpuffer
  • Sie hat massig Schmieröl. 21 mm in beiden(!) Beinen. Das hat nicht mal die Boxxer und die 36er nur in einem Bein (Dämpferseite läuft ja komplett im Öl).
  • Sie ist verhältnismäßig günstig (785 Euro derzeit günstigstes Angebot, wobei Hayes USA derzeit -20% gibt. Kommt vielleicht auch zu uns).
 
Zwei Vorteile hat die Mezzer jedenfalls, eher drei.

  • Sie hat einen sehr schönen Anschlagpuffer
  • Sie hat massig Schmieröl. 21 mm in beiden(!) Beinen. Das hat nicht mal die Boxxer und die 36er nur in einem Bein (Dämpferseite läuft ja komplett im Öl).
  • Sie ist verhältnismäßig günstig (785 Euro derzeit günstigstes Angebot, wobei Hayes USA derzeit -20% gibt. Kommt vielleicht auch zu uns).
ein weiterer Vorteil...jedenfalls für mich! ist das man die Mezzer (wie bei der Mattoc auch) in der Höhe verstellen kann. Mir ist das bei langen Anstiegen doch angenehmer wenn man z.b. 3cm absenken kann!
 
Das ist die Frage.
Und ob alle Ersatzteile gut verfügbar sind?

Bei Fox scheint man ja nun wirklich jedes Einzelteil zu bekommen. Aber halt auch zu heftigsten Preisen.

Rock Shox hat zwar auch alle Teilnummern online, aber wo bestellen?
 
Servus,

Ich bin der vielleicht bald neue hier ;)
Lange spiele ich schon mit dem Gedanken mir ein G1 als 29" bzw später als Mullet aufzubauen.
Hat jemand im Raum Erfurt bzw Thüringen ein G1 in L oder M was man mal Probesitzen darf? (bin selbst 1.82m.)

Besten dank im Vorraus.
 
Servus,

Ich bin der vielleicht bald neue hier ;)
Lange spiele ich schon mit dem Gedanken mir ein G1 als 29" bzw später als Mullet aufzubauen.
Hat jemand im Raum Erfurt bzw Thüringen ein G1 in L oder M was man mal Probesitzen darf? (bin selbst 1.82m.)

Besten dank im Vorraus.
Man munkelt das in Andreasberg Leih g1 kommen.
Kumpel hat eines in M bestellt mit 1,78 kommt in kw23.
Ich, genauso gross bin Mal XL gefahren selbst das fand ich gut. Probefahren wäre schon sinnvoll
Mal zu Nicolai fahren geht nicht ?
 
Könnte schwierig werden, weil bei den G Modellen der Schaltzug auf der Kettenstreben Oberseite verläuft.
 
Hätte was selbst gebautes, aktuell die Führung von STFU Bike, grandios, nicht allzu schön das beste um das Rad leise bzw lautlos zu machen
 
Ja das STFU Teil ist nicht schlecht. Seit 2 Wochen montiert und 2 mal gefahren. Ganz leise ist es aber trotzdem nicht. Hab aber auch nur das hintere Teil an der Kassette montiert.
 
Servus,

Ich bin der vielleicht bald neue hier ;)
Lange spiele ich schon mit dem Gedanken mir ein G1 als 29" bzw später als Mullet aufzubauen.
Hat jemand im Raum Erfurt bzw Thüringen ein G1 in L oder M was man mal Probesitzen darf? (bin selbst 1.82m.)

Besten dank im Vorraus.

Ich kann nur beipflichten, probefahren sollte ein Muss sein. Ich bin 184 und habe mich nach der Probefahrt von einem L auf ein XL umentschieden :D
 
Sehe ich auch so. Mein XL G15 hat super gepasst. Das G1 kommt mir kompakter vor (reach gleich, stack größer).
Könnte vom Gefühl sogar eine XXL fahren.
Bin 1,96m.
Jetzt habe ich ein verspieltes, wendiges 29“ BMX, äh Enduro. ?
 
Jemand schon probiert den Kettenstrebenschutz vom RAAW zu montieren?
Könnte schwierig werden (...)
(...) aktuell die Führung von STFU Bike, grandios, nicht allzu schön (...)
Ja das STFU Teil ist nicht schlecht. (...)
Die Module von STFU Bike sind ja aber wirklich abgrundtief unansehnlich. Was spricht eigentlich gegen das gute alte Lenkerband um die Kettenstrebe?
 
Die Module von STFU Bike sind ja aber wirklich abgrundtief unansehnlich. Was spricht eigentlich gegen das gute alte Lenkerband um die Kettenstrebe?
Hat halt nicht die dämpfende Wirkung, unansehnlich aber an Effektivität wohl derzeit nicht zu überbieten. Da nehm ich das auch Mal in Kauf
Hatte auch Zweifel aber nach dem Video hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leise hin, leise her. Die Optik ist schon echt grob:
stfu-chain-damper-090519-ajbarlas-02479_7dd8d151-1ea4-4cb3-af9e-5bc5af23f493_1024x1024@2x.jpg
 
Würde mich auch interessieren. Meine EX511 sehen nach zwei Jahren ziemlich mitgenommen aus. Zwar keine Delle oder sonst irgendwas und eigentlich bin ich sehr zufrieden aber die Newmen könnten irgendwann mal die Nachfolge antreten.

Behalt die EX511 - die sind einiges stabiler.

Habe bereits mehrere Sätze mit beiden Felgen für Freunde aufgebaut bzw. auch selbst in Gebrauch.
 
Behalt die EX511 - die sind einiges stabiler.

Habe bereits mehrere Sätze mit beiden Felgen für Freunde aufgebaut bzw. auch selbst in Gebrauch.

Okay, also taugen die Newmen nix?

Deine Erfahrungen kann ich für die EX511 eigentlich so unterschreiben. Ich selbst wiege um die 100kg, gehe nicht zimperlich mit dem Rad um und die Felgen haben bisher alles klaglos überstanden - selbst abrupten Luftverlust nach Durchschlag und anschließender Fahrt durchs Steinfeld :D
 
Mal schauen, wenn ich zu viel Langeweile habe werde ich entweder das RAAW-Teil oder das vom Hightower am G testen.
 
Zurück
Oben Unten