Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Fahre das Ion 16 Geometron in L nun seit 2,5 Jahren und davon seit 1,5 Jahren im Mullet Setup, mit Gabeleinbaumaß 567, später 572.
Bin fast ein Sitzriese mit 181cm - 84cm Schrittlänge.
Was soll ich sagen, das Rad passt mir perfekt. Insbesondere das hohe Tretlager ( 170mm Kurbel ) ist top für Endurotouren. Der Sitzwinkel noch steil genug für Mittelgebirgs-Waldautobahnen bergan.
Screenshot_20210923-102243.png
 
Ich habe deswegen mal mit Geometron geschrieben…es gibt keine DC-Freigabe fürs G16. Doppelbrücken am G16 verbaut man auf eigenes Risiko.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andersrum gesehen gibt es mittlerweile schon fast mehr Gründe sich gegen eine DC zu entscheiden!
Klar, wenn man es so richtig krachen lassen will dann macht es Sinn, aber dann sollte der Rahmen auch passend sein! Das dünne G16 Unterrohr wäre zu schade für!

Ahjo muss mich schon irgendwie belügen können um mal ein neues bike zu testen. Find das transition line up mittlerweile sehr ansprechend. Aber selbst mit nem patrol ist da mit sc im g16 zuwenig Unterschied. Muss ich wohl aufs neue smuggler warten. Wegen n+1 und so.
 
Transition ist nur eine Alternative, wenn du dort die Rahmengröße um zwei Nummern größer als am G16 fahren kannst. :D
Da mein Bike nach wie vor mehr kann als ich und ich da nach drei Jahren noch immer nicht fertig mit lernen und anpassen bin, wird's nach wie vor keinen anderen Rahmen brauchen. Hab mal kurz gerechnet. Ein Umstieg auf Mullet würd mich 5.000 Euro kosten. 😂
 
Leute... was sind das für Markennamen?
Entweder geil oder Durchschnitt!
Ohne Werbung machen zu wollen, Nicolai oder nichts! ;)
 
Müsste man jetzt die aktuellen Listenpreise daneben haben.
Ich brauche nur noch 2 Naben und irgendwann evtl die neue Bremse wenn sie Mal kommt
 
Preis für die neue Bremse geht doch eigentlich klar. Unwesentlich teurer als die aktuelle E3.
Krass finde ich, was die F20 mittlerweile kosten - meine habe ich vor gut zwei Jahren für 125€ gekauft.
 
Die ganzen kleineren oder größeren Preiserhöhungen summieren sich halt.
Habe mir gestern mal ein G1 konfiguriert, in einer Ausstattung, die circa der meines G16 entspricht, da bin ich heute auch schon auf über 8.500 Euro, obwohl keine extremen Teile dran sind.
 
Die ganzen kleineren oder größeren Preiserhöhungen summieren sich halt.
Habe mir gestern mal ein G1 konfiguriert, in einer Ausstattung, die circa der meines G16 entspricht, da bin ich heute auch schon auf über 8.500 Euro, obwohl keine extremen Teile dran sind.
Wow,

mein G1 war in 2020 das letzte übergebene G1, mit der Corona-Mehrwertsteuer von 16% und etwas Handeln sah es schon viel entspannter aus. Nur beim Dämpfer war ich geizig! :i2:
 
Ja, das hat mich auch ein wenig erstaunt, dass es dann doch so teuer geworden ist. Hatte sonst immer mit Wiederbeschaffungskosten von um die 6.500 bis 7.000 Euro gerechnet.
 
Es ist nicht teurer als ein vergleichbares Carbon Bike diverser Markenhersteller.
Es sind auch fast nur High End Komponenten dran. Man kann es sicher auch viel günstiger aufbauen.
Am Rahmen liegt's eh nicht. Ich glaube, da hat sich beim Preis über die letzten Jahre nicht viel getan.
 
Hat von euch schon mal jemand ne Sitzstrebe bei nico tauschen müssen? Fahre ein g16 und frage aus Gründen 😅
Weiter vorn las ich, dass theoretisch auch der g1 hinterbau funktioniert, korrekt?
 
Zurück
Oben Unten