Oder ggf. mit Spacern an der Kurbel Arbeiten. Beim DUB Lager z.B. liegen verschiedene Spacer für den passenden Q-Factor bei.nimm einfach ein KB mit anderem Offset
Eine weitere Kurbel/Lager als 68/73 macht aus meiner Sicht aber am G1 wenig Sinn.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder ggf. mit Spacern an der Kurbel Arbeiten. Beim DUB Lager z.B. liegen verschiedene Spacer für den passenden Q-Factor bei.nimm einfach ein KB mit anderem Offset
Oder ggf. mit Spacern an der Kurbel Arbeiten. Beim DUB Lager z.B. liegen verschiedene Spacer für den passenden Q-Factor bei.
Eine weitere Kurbel/Lager als 68/73 macht aus meiner Sicht aber am G1 wenig Sinn.

Ich fahre Garbaruk 30er Oval mit 11-fach Shimano seit einem Jahr ohne Beanstandung am G1. Kann ich nur empfehlenGarbaruk hat angeblich ein etwas radikales Zahndesign. Da ich 11-fach fahre, wäre das aber in meinem Fall vielleicht sogar von Vorteil.
Unite hat nichts mit 26Z.
Garbaruk hat wilden Offset. 7,5 mm. Für die Alpen nicht verkehrt.
Danke für die zahlreichen Antworten.
Wide heißt im Fall von Sram, dass bei einem 68/73 Innenlager zur Standardanzahl an Spacern noch je 3mm pro Seite zwischen Lager und Kurbelarm montiert werden.
Das Kettenblatt allein besitzt das selbe Maß wie ohne Wide. Durch den 3mm Spacer rechts ändert sich die Kettenlinie aber von 52mm auf 55mm.
Alle Fakten sind somit bekannt. Meine Frage bleibt dennoch wie eine Seite zuvor gleich.
Wer fährt eine Kurbel diesen Maßes und gibt es irgendwelche Auffälligkeiten (Schräglauf, Steifigkeit, etc.)?
Nicht lieferbar, also Fiktion.BC hat die XG-1199 Kassette wieder im Angebot.
Heute Mittag waren die noch lieferbar.

Fiktion ist hier dass sich Leute wegen der «ungefederten Masse» am Hinterrad so einscheissenNicht lieferbar, also Fiktion.

Die Unterschiede zwischen 29" und 27,5", oder von einer Trail Karkasse zu einer DH Karkasse sind spürbarer als der Unterschied zwischen GX und X0 Kassette z.B.Physik lügt nicht

Wenn dann schon, muss man das richtig elementar angehenIst ja auch klar, weil die höhere Masse sich viel weiter vom Drehpunkt befindet.
Die Unterschiede zwischen 29" und 27,5", oder von einer Trail Karkasse zu einer DH Karkasse sind spürbarer als der Unterschied zwischen GX und X0 Kassette z.B.
Die Leute die mir erzählen, dass sie deshalb ne Straightpull Nabe fahren statt einer J-Bend verstehe ich auch nicht![]()

So ist es.Man muss eben das Gesamtsystem betrachten.
Habe nur den Vergleich zwischen der 240 und der Pro4. Abgesehen vom Gewicht und dem Sound nehmen die sich absolut nichts. Haltbarkeit und Performance liefern beide extrem ab.DT Swiss 240 zu Hope Pro 5
Bei mir ist es extrem Valide mit VHP/G, in der theoretischen Rechnung sind es fast 700g, wenn man mein Getriebesetup mit einer XX + weil es leise sein muss TarinNabe vergleicht.Ja ja, beim Getriebe ist das ja immer eines der größten Argumente, die genannt werden. Aber ob das wirklich so valide ist?![]()

Dein Rad ist beste Beispiel wie es geht, hinten Gewicht weg, zentral in Rahmen ...und wer das nicht spürt der hat wohl andere SorgenBei mir ist es extrem Valide mit VHP/G, in der theoretischen Rechnung sind es fast 700g, wenn man mein Getriebesetup mit einer XX + weil es leise sein muss TarinNabe vergleicht.
Bei meinem Wechsel X01 50zTrümmer + GXSchaltwerk sind über 500g am Heck verschwunden, habe die Teile beim Umbau gewogen, Rad ist 1,25kg schwerer
Solange ich den Hobel nicht dauerhaft tragen soll/muss merke ich nur das Minus im Hinterbau.
Die Box trainiert dann noch die Waden
@Bjarne_0815 ich habe das starke Gefühl das da dieses Jahr ein S16GPI kommt, das Spannerproblem für den Federweg hat man aus anderen Gründen lösen müssen, das werden wir dann wahrscheinlich Ende April in Freiburg präsentiert bekommen.
Nicht das der Nagel im Kopf das Rosten anfängt![]()
Ich glaub schon, dass ich es ab einemDein Rad ist beste Beispiel wie es geht, hinten Gewicht weg, zentral in Rahmen ...und wer das nicht spürt der hat wohl andere Sorgen