Ich war heute bei 2,5 Std kurbeln in Bensheim. Wir sind den BE1 abgefahren und waren vorher noch oben am Fuchstrail, da der ja aber gesperrt ist wegen Bauarbeiten und nur für Vereinsleute ist war nicht viel mit ballern. Info am Rande, sieht alles hammer geshaped aus. Werde da eintreten und da öfter mal fahren.
Das Bike selbst war hammer geil. An einem Steilstück waren die beiden anderen Jungs (Jekyll L und Nomad L) voll über dem Lenker gehangen um das Rad auf dem Boden zu halten, während ich im
Sattel sitzend wie ein Tracktor Kurbelhub um Kurbelhub nach oben getuckert bin. Grip-Niveau war sehr gut. Ob man jetzt die 14,7kg von dem Geometron merkt oder nicht ist denke ich eine persönliche Sache. Ich habe selbst 115kg und mMn merkt man Luftdruck und
Reifen mehr als ein paar Kilo. Aber das muss halt jeder selbst entscheiden. Ich hatte auch ein Sub10 CC Hobel (siehe Album) der ging besser bergauf ohne Frage. Allerdings war der auch 29" und hatte
Schwalbe Thunderburt drauf, also unmöglich zu vergleichen.
Berg ab hat die Lyrik und der Vivid richtig gut harmoniert, das hat jetzt richtig Spaß gemacht ohne nervenden Flex. Der Vivid passt hervorragend zum Bike, gibt einem ein unendliches Gefühl am Hinterbau. Bergauf war es auch überraschend gut. Wie einer von euch schon angemerkt hat, scheint Chris Porter da richtig was geleistet zu haben. Im Wiegetritt wankt der Kübel natürlich, was ist auch anderes zu erwarten bei einem fluffigen DH Dämpfer. Sobald man aber im
Sattel sitzt und vor sich hin Kurbel steht der Dämpfer still. Und ich mein wirklich still. Wir reden da von <2mm Hub. Das war schon beeindruckend. Ich hatte auch ein paar schnelle Kurven die sich zugezogen haben. Wahnsinn wie schnell man durch kommt. Kurventechnik ist halt aber ein Muss. Spricht Pedal aussen runter, Lenker richtig nach innen kippen und Arsch raus. So um die Ecken eiern wie mit einem XY Geo Rad geht nicht. Das muss man auch mal sagen. Macht man's aber richtig hämmert man mit Mach 3 ums Eck mit willenlosem Grip. Bergab war mir auch aufgefallen, dass ich wesentlich mehr Schwung mit aus den Kurven genommen hab als die anderen beiden, sprich ich hab sie eingeholt ohne zu treten. Das liegt entweder an der Geo oder weil ich fett bin und das berab einfach läuft

Blance vom Rad ist jetzt mit der Lyrik und dem Vivid auch perfekt. Fühlt sich gleich an obwohl die Federwege unterschiedliche sind. So jetzt geh ich Kuchen kaufen damit ich bergab noch schneller werde! Ride on!