Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Also wenn du nicht gerade T-Rex-Arme hast, würde ich mit 192 auf jeden Fall zum Longest raten! Für meine 196 hätte das gefühlt sogar noch etwas länger sein dürfen.

Ne, aber ich gehöre zu denen mit längeren Beinen und kürzeren Oberkörper und Long ist schon longer als mein ION Effi L jetzt. Aber Longer wäre wohl meine Favoritengröße.

G.:)

Wieso müssen Trialer jetzt Geometron fahren? Jedes Bike hat halt seine Vor- und Nachteile. Das Geometron geht super durch schnelle Kurven, hängendes Terrain, Wurzeln, rutschige Passagen,... . Für andere Einsatzzwecke gibt es bessere Bikes.

Ich kann die Befürworter als auch die Kritiker verstehen. Aber bleibt doch sachlich und sagt wie es ist: Das Geometron (oder ähnliche Bikes) können eben nicht alles besser. Diese unreflektierte Bejubelei macht unglaubwürdig.

Ich kann die Befürworter als auch die Kritiker verstehen. Aber bleibt doch sachlich und sagt wie es ist: Das Geometron (oder ähnliche Bikes) können eben nicht alles besser. Diese unreflektierte Bejubelei macht unglaubwürdig.

Wenn Gegner den selben ErFAHRungsschatz, wie Befürworter hätten...

Aber hier erzählen ErFAHRer und argumentieren Theoretiker.

Ich sehe es genauso wie "der-gute". Es gibt halt immer wieder Personen oder häufig auch nur eine Person, die immer wieder auf Grund von Theorie, Rückschlüsse auf die Performance und das Fahrverhalten von Bikes oder Standards zieht. Wir haben hier bereits breit über Sinn oder Unsinn eines Wechsels von Helius AM auf Ion 16, dann von 26" auf 27,5", Umhängen des Dämpfer im Helius von 171mm auf 157mm, Wechsel von Ion 16 auf Geometron usw. diskutiert. Als ich das erste Geometron gesehen habe, habe ich auch gedacht "was soll das". Ich urteile aber nicht vorschnell, sondern versuche das Thema durch praktische Tests zu validieren. Ergo habe ich beim Rainer bereits ein Probesitzen gemacht, habe mich am Samstag ausführlich mit Vinc in Willingen unterhalten und werde die nächste Gelegenheit nutzen und eine Probefahrt machen. Und sollte alles passen, werde ich wahrscheinlich in naher Zukunft mein 5 Nicolai bestellen. Und wenn es in meinen Augen der Realität entspricht, werde ich auch hier wieder sagen: " Es ist das beste Bike welches N je gebaut hat und es kann alles besser als der Vorgänger". Sollte es aus meine Augen nicht passen, so werde ich auch dieses mitteilen, und versuchen zu begründen.

Wie sagte Grönemeyer so schön: "Stillstand ist der Tod. Geh voran, bleibt anders"

Zuletzt bearbeitet:
Genau! Prösterchen!

58f26a0eb16ed7fb10c89462d7194062.jpg

@trailterror
Ich finde einen deduktiven Ansatz wie deinen hier sehr hilfreich, weil ich meine Kaufentscheidung dadurch etwas sachlicher hinterfrage. Fahrberichte können emotionalisiert sein (So geht es mir jedenfalls bei einem neuen Bike). Trotzdem scheint sich das Gros der Fahrer hier einig darüber zu sein, dass naheliegende Erkenntnisse aus den Daten hier kaum einschlägig sind.

Emperie als zwingende Voraussetzung für einen sinnvollen Beitrag halte ich für falsch. Du hast immer sachliche Bezüge hergestellt, zu denen man stehen kann wie man will. Meiner Meinung nach hättest du dein Fazit, was Gurus Beiträge angeht, für dich behalten können. Ich glaube auch, dass das Ion16 wirklich gut gelungen ist und daher die Aussage "bestes Bike" seinerzeit nicht unbedingt als Promo verstanden werden musste. Vermutlich hättest du mit weniger Absolutheitsanspruch ("basta") eine sachbezogenere Diskussion angezettelt.

@trailterror
Ich finde einen deduktiven Ansatz wie deinen hier sehr hilfreich, weil ich meine Kaufentscheidung dadurch etwas sachlicher hinterfrage. Fahrberichte können emotionalisiert sein (So geht es mir jedenfalls bei einem neuen Bike). Trotzdem scheint sich das Gros der Fahrer hier einig darüber zu sein, dass naheliegende Erkenntnisse aus den Daten hier kaum einschlägig sind.

Emperie als zwingende Voraussetzung für einen sinnvollen Beitrag halte ich für falsch. Du hast immer sachliche Bezüge hergestellt, zu denen man stehen kann wie man will. Meiner Meinung nach hättest du dein Fazit, was Gurus Beiträge angeht, für dich behalten können. Ich glaube auch, dass das Ion16 wirklich gut gelungen ist und daher die Aussage "bestes Bike" seinerzeit nicht unbedingt als Promo verstanden werden musste. Vermutlich hättest du mit weniger Absolutheitsanspruch ("basta") eine sachbezogenere Diskussion angezettelt.

Danke für deinen geistreichen Beitrag :daumen: :D

Hi Alex,
Ist ja langweilig einfach eigene Erfahrungen zu posten :D
Das interessiert einige Forenyogis nicht die Bohne.

Kauf Dir lieber ne Glaskugel und schreibe über Räder welche Du noch
nicht gefahren hast!:lol::lol::lol:

Bis Du gestern noch trocken nach Hause gekommen ?

Ich habe mir im übrigen mal TT Urlaub gegönnt :D
Nur so als Tipp! Es gibt hier auch eine Funktion die sich ignorieren nennt.

Aber jeder Urlaub ist ja mal zuende :lol:

Und sollte alles passen, werde ich wahrscheinlich in naher Zukunft mein 5 Nicolai bestellen.

Du hast 4 Ns? Und ich dachte bisher, als Besitzer von 2 auch noch pinion-betriebenen Ns habe einen an der Waffel. Scheinbar ist da noch ganz schön viel Luft nach oben :D

Wie heißt es doch so schön: "Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht".

Letztes jahr wurde mal ein ARGON Geometron mit Plusbereifung präsentiert.

Kann man den Rahmen iwo schon probefahren?
.. und ohne Taylorzuschlag kaufen?

Weiß da jemand was?

Zurück