Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

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.....mir den Finger in den Po stecken!
Dir? Du weisst doch, das ich kein Orolog bin.
.....mit dem Kopf gegen eine Wand laufen!
Mach ich ständig hier im Altbau
.....mir meine Brüste vergrößern lassen!
Wieder...Deine? Frach mal Linda...
.....laut hilfe schreien!
Hülft ja nix, man soll ja FEUER schreien.
????
Fragen über fragen....

Hol ma endlich den Termin für Puffnessen zwonull16 ausm Kalender...
 
Hier ein paar Bilder von den Bandite-Trails bei Punta Ala - eine sehr empfehlenswerte Gegend. Die "Limousine" hat sich auf den Strecken der Enduroworld Series sehr gut bewährt. Hab auch mal eine GOPRO verwendet und werde versuchen so ein kleines Video wie guru39 zusammen zu schneiden.
GOPR0752.jpg
IMG_1969.JPG
IMG_1924.JPG
 

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@Simbl

dass es etwas kann will ich ja gar nicht abbestreiten, glaub ich ja auch :daumen: nur ist sein spezialgebiet wenig interessant für mich ;)
freu mich aber schon auf dein neues gerät, deine bikes gefallen mir in der Regel alle sehr gut, das weisst du :)

@guru39

um zu verstehen, dass das geometron primär vom grundkonzept auf speed im steilen und eher ruppigen bergab konzipiert wurde, da braucht man kein Prophet sein und man muss es auch nicht gefahren sein :rolleyes: es ist primär auf einen vorher festgelegten einsatzzweck entwickelt, basta.

dass kein rad der welt alles kann und jedes rad in gewissen fahrsituationen fahrtechnische defizite aufweist sollte auch dem letzten N jünger klar sein.

ich glaub ja, dass sich die eigentlichen schwächen vom geometron vll etwas weniger ausgeprägt in der Praxis darstellen als vll erwartet; damit hat es aber noch lange nicht das Prädikat "gut" verdient.....wobei gut auch wieder im Auge des Betrachters liegt ;)

bei der geo braucht keiner mir erzählen, dass es ein verspieltes rad ist (trial spielereien, spitzkehren usw...). wurde ja auch schon von nem augenscheinlich objektiveren Tester hier bestätigt....

warum kann man nicht klar und deutlich (ohne schönrederei) die schwächen und stärken eines bikes, eines standards, einer neuheut usw benennen:confused:

a propos objektivität: da kann ich dich schon lange nicht mehr ernst nehmen guru :ka: ist schon allein wegen deines, nicht unvorhergenommenen hintergrunds schwierig, sondern bestätigst du es (in meinen Augen) auch in deinem geschreibsel hier....

du kaufst dir eh so gut wie "jedes" neue N bike, das neueste ist dann natürlich "immer" das allerbeste der welt, sorry des universums, welches den vorgänger absolut blass erscheinen lässt, welches dann natürlich "nix mehr kann"

jahrelang hast du (tendenziell) kleinere rahmen (small) bevorzugt und den usern im Zweifelsfall auch diese empfohlen, bis, ja bis, N bikes raushaut, welche man nur mit LKW führerschein fahren darf... jetzt findest du die natürlich geil....

klar kann man sich jetzt damit "herausreden", indem man sagt, dass einem erst jetzt ein licht aufgegangen ist oder man sich als fahrer in eine andere Richtung entwickelt hat usw...was ja auch stimmen könnte;

jedoch erscheint es im gesamtbild dann doch eher zweifelhaft....

will dir hier nicht werbung unterstellen, ab und zu verschwimmt in meinen Augen schon die grenze etwas zwischen 0815 privatuser und dem marketingorientierten verkäufer.....auch wenn die Trennung in der Praxis wahrscheinlich gar nicht so einfach zu ziehen ist, seh ich ein.


nichts für ungut guru, bist ja ein echt präsenter user/vertreter hier im forum der informationen hilfreich weitergibt, tipps gibt und technisches wissen teilt, humor verbreitet und auch unterhaltsame videos postet :daumen: danke dafür:bier:

nichtsdestotrotz darf und soll es auch mal erlaubt sein über unangenehmes zu reden ;)

@der-gute

....ach....vergiss es, mit dir red ich grad gar net mehr:winken:
 
@guru39

um zu verstehen, dass das geometron primär vom grundkonzept auf speed im steilen und eher ruppigen bergab konzipiert wurde, da braucht man kein Prophet sein und man muss es auch nicht gefahren sein :rolleyes: es ist primär auf einen vorher festgelegten einsatzzweck entwickelt, basta.

dass kein rad der welt alles kann und jedes rad in gewissen fahrsituationen fahrtechnische defizite aufweist sollte auch dem letzten N jünger klar sein.

ich glaub ja, dass sich die eigentlichen schwächen vom geometron vll etwas weniger ausgeprägt in der Praxis darstellen als vll erwartet; damit hat es aber noch lange nicht das Prädikat "gut" verdient.....wobei gut auch wieder im Auge des Betrachters liegt ;)

bei der geo braucht keiner mir erzählen, dass es ein verspieltes rad ist (trial spielereien, spitzkehren usw...). wurde ja auch schon von nem augenscheinlich objektiveren Tester hier bestätigt....

warum kann man nicht klar und deutlich (ohne schönrederei) die schwächen und stärken eines bikes, eines standards, einer neuheut usw benennen:confused:

a propos objektivität: da kann ich dich schon lange nicht mehr ernst nehmen guru :ka: ist schon allein wegen deines, nicht unvorhergenommenen hintergrunds schwierig, sondern bestätigst du es (in meinen Augen) auch in deinem geschreibsel hier....

du kaufst dir eh so gut wie "jedes" neue N bike, das neueste ist dann natürlich "immer" das allerbeste der welt, sorry des universums, welches den vorgänger absolut blass erscheinen lässt, welches dann natürlich "nix mehr kann"

jahrelang hast du (tendenziell) kleinere rahmen (small) bevorzugt und den usern im Zweifelsfall auch diese empfohlen, bis, ja bis, N bikes raushaut, welche man nur mit LKW führerschein fahren darf... jetzt findest du die natürlich geil....

klar kann man sich jetzt damit "herausreden", indem man sagt, dass einem erst jetzt ein licht aufgegangen ist oder man sich als fahrer in eine andere Richtung entwickelt hat usw...was ja auch stimmen könnte;

jedoch erscheint es im gesamtbild dann doch eher zweifelhaft....

will dir hier nicht werbung unterstellen, ab und zu verschwimmt in meinen Augen schon die grenze etwas zwischen 0815 privatuser und dem marketingorientierten verkäufer.....auch wenn die Trennung in der Praxis wahrscheinlich gar nicht so einfach zu ziehen ist, seh ich ein.


nichts für ungut guru, bist ja ein echt präsenter user/vertreter hier im forum der informationen hilfreich weitergibt, tipps gibt und technisches wissen teilt, humor verbreitet und auch unterhaltsame videos postet :daumen: danke dafür:bier:

nichtsdestotrotz darf und soll es auch mal erlaubt sein über unangenehmes zu reden ;)

[/USER]



wie immer stellst du Hypothesen auf die komplett unfundiert sind!
 
@trailterror

Schade, dass du dich so sehr von theoretischen Vermutungen leiten lässt.
Ich komme von einem Helius Am in Größe "S" bei knapp 1,70 m Größe und fahre jetzt parallel ein Geometron in "Long".

Ich war auch zuerst sehr skeptisch ob ich kleiner Kerl mit sowas klarkomme.
Aber theoretische Zahlenwerte und praktische Erfahrungen sind zwei Paar Schuhe.

Das Geometron fühlte sich von Anfang an anders, aber nicht schlecht an.
Trotz meiner kleinen Größe fühle ich mich weder gestreckt, noch kommt mir das Rad zu lang vor. Durch das steileren Sitzrohr gleicht sich das erstaunlich gut aus.
Nach zwei, drei Wochen, ein paar Fahrten und einer leichten Umstellung meiner Fahrtechnik muss ich sagen, dass das Geometron nur marginal weniger wendig ist als mein AM. Aber auch das nur gefühlt.
Nach etwas Eingewöhnung bin ich bisher um jede Spitzkehre gekommen, die ich auch mit dem AM gekommen bin.
Bei reinem Trialfahren und auf der Stelle rumhüpfen mag das vielleicht anders sein, das kann ich aber auch mit dem AM nicht.
Beim Wheelie ziehen braucht es etwas mehr Kraft, Bunny Hop merke ich keinen Unterschied zwischen den Beiden.
In ganz langsamen Tempo ist das Geometron etwas kippeliger, das stimmt, aber nichts was besonders dramatisch ist sobald man sich etwas damit befasst und es verinnerlicht hat.
Im normalen Tourmodus ist mir persönlich das Geometron von der Sitzposition sehr angenehm, tritt sich bergauf einwandfrei, keinerlei Nachteile gegenüber dem AM

In allen Abfahrtsdingen ist es jedoch deutlich besser.
Schnelles Gerumpel geht erwartungsgemäß natürlich sehr gut, aber auch in schnellen Kurven generiert das Rad einen Grip den ich mit dem AM so nicht erreiche.
Die 155 mm Federung am Heck fühlen sich gerade bei Sprüngen nach deutlich mehr an als die 160-170 beim AM.
Das Vertrauen und Kontrolle die es vermittelt ist beeindruckend.

Das ist jetzt aber auch nur meine persönliche Erkenntnis, dass die Unterschiede in der Handlichkeit bei weitem nicht so groß sind, wie es die Daten vermuten lassen.:)
 
@trailterror

Schade, dass du dich so sehr von theoretischen Vermutungen leiten lässt.
Ich komme von einem Helius Am in Größe "S" bei knapp 1,70 m Größe und fahre jetzt parallel ein Geometron in "Long".

Ich war auch zuerst sehr skeptisch ob ich kleiner Kerl mit sowas klarkomme.
Aber theoretische Zahlenwerte und praktische Erfahrungen sind zwei Paar Schuhe.

Das Geometron fühlte sich von Anfang an anders, aber nicht schlecht an.
Trotz meiner kleinen Größe fühle ich mich weder gestreckt, noch kommt mir das Rad zu lang vor. Durch das steileren Sitzrohr gleicht sich das erstaunlich gut aus.
Nach zwei, drei Wochen, ein paar Fahrten und einer leichten Umstellung meiner Fahrtechnik muss ich sagen, dass das Geometron nur marginal weniger wendig ist als mein AM. Aber auch das nur gefühlt.
Nach etwas Eingewöhnung bin ich bisher um jede Spitzkehre gekommen, die ich auch mit dem AM gekommen bin.
Bei reinem Trialfahren und auf der Stelle rumhüpfen mag das vielleicht anders sein, das kann ich aber auch mit dem AM nicht.
Beim Wheelie ziehen braucht es etwas mehr Kraft, Bunny Hop merke ich keinen Unterschied zwischen den Beiden.
In ganz langsamen Tempo ist das Geometron etwas kippeliger, das stimmt, aber nichts was besonders dramatisch ist sobald man sich etwas damit befasst und es verinnerlicht hat.
Im normalen Tourmodus ist mir persönlich das Geometron von der Sitzposition sehr angenehm, tritt sich bergauf einwandfrei, keinerlei Nachteile gegenüber dem AM

In allen Abfahrtsdingen ist es jedoch deutlich besser.
Schnelles Gerumpel geht erwartungsgemäß natürlich sehr gut, aber auch in schnellen Kurven generiert das Rad einen Grip den ich mit dem AM so nicht erreiche.
Die 155 mm Federung am Heck fühlen sich gerade bei Sprüngen nach deutlich mehr an als die 160-170 beim AM.
Das Vertrauen und Kontrolle die es vermittelt ist beeindruckend.

Das ist jetzt aber auch nur meine persönliche Erkenntnis, dass die Unterschiede in der Handlichkeit bei weitem nicht so groß sind, wie es die Daten vermuten lassen.:)

Hi Alex,
Ist ja langweilig einfach eigene Erfahrungen zu posten :D
Das interessiert einige Forenyogis nicht die Bohne.

Kauf Dir lieber ne Glaskugel und schreibe über Räder welche Du noch
nicht gefahren hast!:lol::lol::lol:

Bis Du gestern noch trocken nach Hause gekommen ?
 
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