Rollen auf jeden Fall besser als die Magic Marry
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Nochmal zum Aufbau mit 26":
Ich war heute zum Testtag bei Nicolai und habe die Bikes begutachtet/gefahren und etwas mit Vincent geschnackt. Die Kettenstrebe hat eine Ausbuchtung um Platz für den Reifen zu schaffen. Bei 26" ist der Reifen da dick, wo die Kettenstrebe bereits wieder schmal wird. Also blöd. Custom Build ist natürlich alles möglich...und wahrscheinlich läuft es darauf hinaus. Hat auch was, sich seine Traumgeometrie bauen zu lassen.
Das wäre dann bei der Geometrie ein Kompromiss weil man mit verschiebaren oder wechselbaren Ausfallenden nicht Tretlagerhöhe und Winkel unabhängig von einander anpassen kann. Da gibt es bei Banshee auch Kritik, dass die Geometrie nicht konsequent auf 27,5" optimiert ist. Im Neumarkt ist 26" nunmal praktisch tot. ob das mancher blöd findet oder nicht.finds bis heute schade, dass man nix mit austauschbaren ausfallenden (ähnlich wie banshee) oder so ne art duo link (liteville) rausgebracht hat, eben um beide laufradgrössen zu ermöglichen.
Das wäre dann bei der Geometrie ein Kompromiss weil man mit verschiebaren oder wechselbaren Ausfallenden nicht Tretlagerhöhe und Winkel unabhängig von einander anpassen kann. Da gibt es bei Banshee auch Kritik, dass die Geometrie nicht konsequent auf 27,5" optimiert ist. Im Neumarkt ist 26" nunmal praktisch tot. ob das mancher blöd findet oder nicht.

Wie läuft so eine Probefahrt ab? Wo kann man da fahren? Das GPI hat mich auf einer Bikeparkabfahrt beim TestRide in Lenzerheide nicht überzeugt, dennoch lässt mich die Geometron Idee nicht los. Ich würde daher gern nochmal das Ion 16 Geometron auf einem Trail testen. Ich überlege eine Testfahrt in Lübbrechtsen mit einem Heimaturlaub zu verbinden. Da wäre die Frage ob sich das lohnt - eine Runde ums Haus würde mir nicht helfen.Ich war heute zum Testtag bei Nicolai und habe die Bikes begutachtet/gefahren ...
Kannst du bitte mal ein Foto zeigen?
Wie läuft so eine Probefahrt ab? Wo kann man da fahren? Das GPI hat mich auf einer Bikeparkabfahrt beim TestRide in Lenzerheide nicht überzeugt, dennoch lässt mich die Geometron Idee nicht los. Ich würde daher gern nochmal das Ion 16 Geometron auf einem Trail testen. Ich überlege eine Testfahrt in Lübbrechtsen mit einem Heimaturlaub zu verbinden. Da wäre die Frage ob sich das lohnt - eine Runde ums Haus würde mir nicht helfen.
Anhang anzeigen 493646
Anhang anzeigen 493647
Ich hoffe, man erkennt was, an der Schweißnaht sinds links und rechts noch ca 5 mm Luft. (Ist ein GPI, evtl ist bei der Ketten Variante weniger Platz?)
Kann ich so 100% unterschreiben.Berkel, die Hausrunde ist eine 30-45min Runde mit Schotterweg und leichtem Trail. Alles über einem Trailbike ist dafür überdimensioniert. Aber man bekommt ein Gefühl für das Bike und besser als eine Parkplatzrunde ist es allemal.
Wie schaut denn bei Euch der Platz zwischen Hinterbau und Reifenkarkasse aus ?
Bei mir geht es mit dem Magic Mary zwar noch vorbei, aber viel Platz ist da nicht wirklich.
Sind auf jeder Seite etwas über 4 mm. So ein gelber Kunststoffreifenheber von Michelin z.B. passt genau dazwischen.
![]()