Moin,
Ich finde die Fotos Klasse! Auch (oder gerade) das Ensemble der Teile.
Und kurz ist mir die Kinnlade runter geklappt, weil ich die Kassette sah und dachte:"Neeee, 'ne SRAM Eagle?!"
Aber is nich, oder?
Den Manitou Mc Leod finde ich cool und interessant! Schreib mal, wie er funktioniert, bitte. (Ist der erste "Nicht -RS - oder - Fox - Dämpfer" den ich hier sehe) Den hätte ich ja für mein Helius gekauft, wenn es ihn vor 2Monaten gegeben hätte..
Happy Trails!
Maik
Is leider nur eine GX Kassette für mehr hat die Kohle nicht gereicht.....
Den McLeod hab ich mir noch schnell gekauft weil der Fox x2 leider gerade nicht lieferbar war. Ich bin noch nicht viel Gefahren hab das Rad erst seit 4 Tagen. Was mir an dem Dämpfer sofort richtig gut gefallen hat. Ist das wenn man ihm auf Bergaufmodus stellt der Hinterbau sich kaum noch bewegt. Ich bin in den letzt Tagen viele Stecken gefahren die ich kenne wo ich Probleme mit meinem letzen Bike hatte (Tyee 2014). Der McLeod steht auf jedenfalls höher im Federweg, gibt sehr gutes Feedback vom Untergrund und in Ruppigen Passagen verliert er nicht den Kontakt zum Boden. Ich habe die King Cane drauf geschraubt und fahre mit 210 Psi und habe einen Sag von 20% und eine Federwegsausnützung von 85% in der Pfalz gehabt. Es könnte also sein das er etwas zu Progressiv für das Geometron ist, oder das Rad unglaubliche Reserven hat. Aber ehrlich gesagt kann ich noch keine richtiges Resümee ziehen weil ich noch nie so ein potentes Rad gefahren bin, ich brauch noch einen anderen Dämpfer damit ich richtig vergleichen kann.
Zu dem Rad muss ich sagen das es ein anderes Fahren ist wie mit meinem Tyee. Das Krasseste an Veränderungen was ich gemerkt habe war das Bergauffahren, ich kann in einer Entspanntheit den Berg hoch kurbeln unglaublich. Auch technische Passagen berghoch waren auf ein mal nicht mehr derb auszehrend, klar es fliegt nich von alleine hoch. Aber ich konnte fahren was mit dem Tyee nicht mehr hin bekommen hatte.
Ich weis nich ob jemand von euch den Zigeunerfelsen bei Maikammer kennt? Auf jeden fall sind dort sehr enge und für mich bis dato unmöglich zu fahrende Serpentinen. Mit dem Geometron bin ich bis auf den Einstiegt (un den nicht weil ich alleine war und angst hatte zu Stürzen) alles gefahren ohne Probleme, es ist einfach so durch geflutscht. Das Bike liegt extrem ausgeglichen in der Luft beim Umsetzten, ich kann nur sagen Unglaublich.
Ich muss schon sagen das das Konzept des Geometron genau zu meiner art wie ich gerne Fahre passt, es macht so darbst Laune....
grüße Moritz






Ich bin ja eigentlich mit meinem