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nach Rücksprache basteln die Jungs bei Mojo ein trailfreundlicheres SetUp...
Interessant.
Rein in punkto der Abstimmung/Auswahl der federelemente oder/und auf die kombo der mutatoren bezogen??
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nach Rücksprache basteln die Jungs bei Mojo ein trailfreundlicheres SetUp...
Gibbed das auch für die durolux ja ? Aha ahaFür sowas gibt es die AWK bzw das Originalsystem von Manitou. Besser kann man eine Federkennlinie nicht abstimmen.
Wegen der Tourentaufglichkeit der G-Modelle - ich habe es schon oft genug geschrieben: Ich hatte noch nie so ein gutes Tourenbike wie das G16. Schon alleine, weil man alles im Sitzen treten kann.
Konkret wurde mir ein leichter Laufradsatz empfohlen...Mojo passt die Dämpfer (auch Gabel) an für mehr Pop...ich bekomme zwei Federn...und die Mutatoren werden so angepasst dass die Kettenstreben kurz sind und das Tretlager etwas höher sitzt...hab das Rahmenkit mit EXT und Selva bestelltInteressant.
Rein in punkto der Abstimmung/Auswahl der federelemente oder/und auf die kombo der mutatoren bezogen??
Konkret wurde mir ein leichter Laufradsatz empfohlen...Mojo passt die Dämpfer (auch Gabel) an für mehr Pop...ich bekomme zwei Federn...und die Mutatoren werden so angepasst dass die Kettenstreben kurz sind und das Tretlager etwas höher sitzt...hab das Rahmenkit mit EXT und Selva bestellt
Wegen der Tourentaufglichkeit der G-Modelle - ich habe es schon oft genug geschrieben: Ich hatte noch nie so ein gutes Tourenbike wie das G16.
ich lebe im Mittelgebirge
Er sagt, dass er mit der Sitzrohrlänge des XL Rahmens klar kommt und wie viel Stack er braucht, könnt ihr euch denken. Daher würde ich die Größe XL empfehlen
Am Plateau südöstliche von Innsbruck bin ich unterwegs.
@Seppl- hat doch 184/92 wenn ich mich nicht täusche. G16 in L fährt er. Ich bin mit 188/91 ebenfalls auf L unterwegs. Passt, mit 2-3 Spacern unterm Vorbau, sehr gut. Kürzer sollte es nicht sein, länger jedoch auch nicht.Kurze Frage: Ein Kollege überlegt die Anschaffung eines G13. Er ist 182 cm groß und hat eine Schrittlänge von 92 cm.
Ist jemand von euch ähnlich dimensioniert? Die Frage ist: Größe L oder XL.
Ich fahre selbst Lenker mit 12° Backsweep und hatte auch schon mal 16° auf dem G13. Vorbau ist 35 mm. Welche Befürchtungen hat Du denn?
Ich bin knappe 1,80 und habe einen M-Rahmen bestellt...bin das L probegefahren und in Finale wars geil, aber wollte dann doch weniger Schiff. Hatte dann ein S vorgeschlagen wohingegen gleich kam "Nene nimm ein M und wir verpassen dem ganzen ein trailfreundlicheres Set-Up". Ich hatte gesagt, dass ich vorranging in Stuttgart und Umgebung fahren werden und daher skeptisch war. Jetzt wirds ein 29er mit Newman LRS, Größe M, Kettenstreben auf 445 (laut Nicolai-Page garnicht machbar mit Mutatoren; Mojo sagt wohl kein Problem) und Tretlagerhöhe müsst ich checken. Das G1 ist möglicherweise Overkill für meine Trails, aber Carbon wollte ich ungern und wenn ich mir anschau wie sich die Geometrie der Bikes von Modelljahr zu Modelljahr ändert...Hightower V2 mit 65° Lenkwinkel und 475 Reach in L...Hätte man vor 5 Jahren als unfahrbar bezeichnet...Stumpy EVO überall ausverkauft...Dazu will ich nur ein Bike zu Haus und in Latsch neulich kam mein "aggresives" Trailbike (Kona Process 134) an seine Grenzen...bzw ich kam auf dem Bike an meine Grenzen....war einfach deutlich früher müde in den Armen und Beinen als die Kollegen auf Nomads und Sentinels...Dachte also...G1 ist ne sinnvollere Investition...=)Top.
Welche Rahmenlänge (bei welcher Körpergrösse) bekommst du und mit welcher KS'enlänge/Tretlagerhöhe...? LRS Grössenwahl?
Die Geoabstimmung durch die Mutatoren sind echt das grosse plus des G1.
185 mit so 94 und Geometron in Longest ob das n L oder n XL ist kein plan@Seppl- hat doch 184/92 wenn ich mich nicht täusche. G16 in L fährt er. Ich bin mit 188/91 ebenfalls auf L unterwegs. Passt, mit 2-3 Spacern unterm Vorbau, sehr gut. Kürzer sollte es nicht sein, länger jedoch auch nicht.
Meinst man bekommt die kleine Fidlock in einen M-Rahmen?Grüße von der Tour heute. Ich sollte wohl mal spacer für die Durolux besorgen, hab zu viel Federweg übrig doch bei weniger Luft sackt es mir zu sehr durch. Ansonsten läuft das Radel echt fein! (für n Fully) haha
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Irgendwohin auf alle Fälle! Hatte meine erst am oberrohr nach unten hängend vor dem Sitzrohr, doch dann habe ich aktuellen Platz getestet welcher auf alle Fälle funktioniertMeinst man bekommt die kleine Fidlock in einen M-Rahmen?
Welche unterschiede hast du zwischen deinen beiden lenkern (16 und 12 backsweep) in kombi mit 35er vorbau festgestellt?
195 mit so 94 und Geometron in Longest ob das n L oder n XL ist kein plan
520 Reach
Schwer zu vergleichen. Der 16 Grad Lenker ist ein auf 780 mm verbreiterter SQlab 311, der gleicht den Backsweep durch einen Doppelknick aus (bzgl. Reach). Die 12 Grad Lenker sind nur nach hinten gebogen, jedoch mit unterschiedlich Rise.
Den Artikel habe ich mal grob überflogen. Ich werde mal einen „normalen“ Lenker probieren. Allerdings ist ein abgeknicktes Handgelenk durch zu wenig Backsweep echt Stress für mein eines Hanglenk (Kahnbeinbruch vor vielen Jahren), zumindest im Sitzen, also beim Kurbeln. Werde mal 9 Grad testen.
Jetzt wirds ein 29er mit Newman LRS, Größe M, Kettenstreben auf 445 (laut Nicolai-Page garnicht machbar mit Mutatoren; Mojo sagt wohl kein Problem) und Tretlagerhöhe müsst ich checken.