Gestern hatte ich endlich die Gelegenheit deine Tipps einmal umzusetzen bzw. zu erfahren. Bin dafür den selben Trail mehrmals hintereinander mit verschiedenen Einstellungen gefahren.
Im ersten Lauf, für die Referenz, das "alte Setup"
HSR 2 Klicks
LSR 10 Klicks rein
Compression 3 Klicks
Zweiter Lauf
HSR habe ich hierfür komplett reingedreht (5 Klicks)
LSR im ersten Lauf 8 Klicks rein (zwei Klicks schneller)
Compression, unverändert, 3 Klicks rein
Dritter Lauf
HSR habe ich hierfür komplett reingedreht (5 Klicks)
LSR im ersten Lauf 7 Klicks rein (drei Klicks schneller)
Compression, unverändert, 2 Klicks rein
Vierter Lauf
HSR habe ich hierfür komplett reingedreht (5 Klicks)
LSR im ersten Lauf 8 Klicks rein (zwei Klicks schneller)
Compression, unverändert, 2 Klicks rein
Generell habe ich jetzt das Gefühl, dass das Hinterrad sensibler auf kleine Schläge anspricht. Gerade in schnell aufeinanderfolgenden kurzen Schlägen (Wurzelteppich oder ähnliches). Sehr gut.
Was mir allerdings auch aufgefallen ist - nach etwas groberen Schlägen bzw. Sprüngen und etwas mehr ausgenutztem Federweg hängt er mir etwas zu lange im Federweg. Es kann natürlich sein, dass es jetzt einfach ungewohnt ist - kann das aber auch einfach durch den hohe HSR kommen?
Was ich auf jeden Fall am Wochenende noch testen möchte ist das gleiche Prozedere mit der 450er Feder - aktuell fahre ich eine 500er
Vielleicht ist durchrauschen der falsche Ausdruck, weil ich nicht weiß, wie viel Federweg er wirklich genutzt hat - vielmehr meine ich das schwammige Gefühl beim "aus dem Anlieger rauskommen" - wahrscheinlich also eher einfach ein zu langsamer Rebound