Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

1594482026794.png
 
Schön wären halt ausziehbare Heckleuchten. Mit den Seitenspiegeln wird's noch keine Probleme geben. Rot/Weiß/Rote Begrenzungstafeln wird man auch noch nicht brauchen. Ev. nach vorne Begrenzungsleuchten wären gut.
Thule und Co schlafen halt wieder.
 
Das Referenzmaß sind nicht die Spiegel, also die breitesten Karosserieteile, sondern die Rückleuchten. Hier darf Ladung nur maximal 40 cm weiter herausragen. Da die Fahrzeugleuchten verdeckt sind, werden die Leuchten des Trägers zählen. Das wird dann schnell ein ganz enges Höschen. Darüber hinaus muss gekennzeichnet werden. Insgesamt dürfen 2,55m nicht überschritten werden. Das gilt alles für DE und kann im Ausland abweichend geregelt sein.
 
Wär eh nicht unklug, sich einen billigen gebrauchten Träger zu holen und den dann neu aufzubauen. Ist ja keine Hexerei.
 
In AUT ist ein nicht fix montierter Fahrradträger zb kein Teil des Fahrzeugs und damit nicht ABE oder eintragungspflichtig.
 
Hier mal mein G15 in L auf dem Thule G920, der hat ausziehbare Leuchten und ausziehbare Schalen.
Länge vom Fahrrad insgesamt 2080mm

Sehe da auch keine Probleme.
Der seitliche Überstand darf max 20cm sein, und 1680mm Breite haben die heutigen Dickschife allemal.
2CV Piloten dürften hier eher rar gesäht sein .....
Mein 16er GPI in M kommt auf eine Länge von 200cm mit den 26+ Laufrädern was problemlos in die E-
Bike Schienen des Paulchen passt.

Selbst bei einem VW Up (1640mm ohne Spiegel) wäre der Transport des o.a. G15 mit 208cm Länge noch drin wenn man den Lenker um 180 grad dreht.

Lg
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht Euch doch nicht so verrückt.
Beim Heckträger den Zollstock rausholen aber prinzipiell immer 20km/h mehr fahren.
Welche Regel gilt denn jetzt? ;)

Es gibt Keine SoKo „Geometron-Shuttle“.

Aufladen, sicher verzurren und gut.
 
Woher hast Du das?
Das mit den +20cm auf jeder Seite war für die Schweiz wobei die Gesamtlänge des Rades 200cm nicht überschreiten darf.
(Ist für mich relevant da ich da immer wieder mal durch muss)
In DE sind das die 40cm zu den Begrenzungsleuchten des Fahrzeugs bzw
des Heckträgers.
Die Fa. Übler bietet Kupplungsträger bis 130cm Radstand an bei denen auch die Rückleuchten nach aussen verschiebbar sind. Eigentlich für die E-Schummelbikes gedacht, aber auch gut für gaaaanz lange MTB. (Z.B. F22/F32/F42).
Da das bei mir immer mit einem angekuppelten Anhänger harmonieren muss, bleibt nur die Paulchen Lösung, die ich seit dem Jahr 2001 nutze.
Lg
Wolfgang
 
Super! Find die Diskussion spannend.
Eigentlich müssten wir mit unseren langen Nicolais auf dem Heckträger doch alle zusätzlich sowas am Auto montieren, oder? ;)

1594622355957.png



Danke für das Bild mit dem G15XXL auf dem Superb, das entspricht doch genau meiner Konfiguration und gibt mir somit eine super Vorstellung wie es demnächst aussehen könnte.
 
Was kostet so ein EXT Storia V2 / V3 aktuell realistisch? Keine UVP und auch keine "Buddypreise" beim Freundlichen bitte.
Bin aktuell nicht ganz zufrieden mit meinem Dämpfer und informiere mich ein wenig links und rechts.
Gerne auch Informationen zum Öhlinx TTX 22 Coil - finde ich ebenfalls interessant. Firmenbonus ist da ganz klar vorhanden und der Hauptpunkt.

Fox X2 oder DHX2 sind raus. Bin einen 2018er X2 gegen meinen jetzigen DHX RC4 aus 2013 gefahren. Außer leichter zu sein war da nicht viel Unterschied.
 
Firmenbonus?

Auf meiner Beobachstungsliste steht der Arma, wegen des HBO und halt der neue Dämpfer von Formula, falls er denn mal kommt. In Sachen Preis/Leistung ist Formula für mich derzeit unschlagbar.
 
Formula steht bei mir ebenfalls auf der Liste. Bin hochzufrieden mit meinen beiden Gabeln. Überlege zum Winter auf Coilkit vorn umzusteigen.
Dennoch ist unklar wann und ob der Dämpfer kommt, auch einen ungefähren Preis habe ich noch nicht gehört.
 
Ja leider ist das so. Vor COVID-19 hieß es, dass der Dämpfer im Mai am BIKE Festival vorgestellt wird.
 
Viel mehr Anbieter in D wirst du wohl nicht finden. Bei EXT direkt ist noch ne Option, dann aber doch lieber deutschsprachige Beratung und innländischer Service (Versand von und zu EXT ist teils recht teuer).
 
Moin, nochmal eine Frage an die Mullet G16 Betreiber:

Vorderrad Gabel mit 160mm

Hinterrad dann Offsetbuchsen um das Trettlager wieder tiefer zu kriegen?

Danke und Gruß
 
Zurück
Oben Unten