Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

1,91 cm G13 XL, Newman Evolution SL 318.25, 25 mm Rise, aber 8° Upsweep, was den effektiven Rise nochmal merklich erhöht. Gibt es auch in Carbon und leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG-20201127-WA0004.jpg

Heute habe ich testweise die erste Ausfahrt mit 29er Hinterrad im G16 (xxl) gemacht.
Spannend, sehr vielversprechend. Gefühlt war ich in einigen Kurven und an Absprüngen fixer als sonst. In engen Kurven war das Rad aber nicht wirklich eckiger oder anstrengender zu bewegen.

Natürlich kann mir hier auch der Kopf einem Streich spielen :)

Fahrt sonst jemand ein g16 mit komplett 29 Zoll? Wenn ja, gibt es Erfahrungsberichte?

Schönes Wochenende
 
Fährt sich gut hab beides getestet hybrid und 29. Allerdings nicht in allen iterationen mit gleichen dämpfer und reifen kombis. Zur Zeit ein alter marzocchi moto c2r mit ner 550er feder bei 100kg.

Völlig überraschend ging 29 mit hans dampf ohne tire insert besser als magic mary mit insert bergauf.

Wenn du viel shuttelst oder im park unterwegs bist ist hybrid vll besser.

Mir taugt das 29er mehr ist ausgewogener v.a. bergauf.
 
Was macht eigentlich der Sprung von 27.5 auf 29 so circa bei Innenlagerhöhe aus ?
Ca. 15mm

740 vs. 710mm Durchmesser gemäß Nicolai.

Ich fahre das g16 noch als mullet. Hatte nur auf einem Parkplatz testweise das 29“ Hinterrad eines Kollegen eingebaut. Fand da mullet besser - müsste ich aber nochmal ausgiebig testen.
 
Danke sehr, hab den super Deluxe mit der megneg air can getunt, Kurbel/ Lenker in Carbon kommt noch.
Bin soweit auch zufrieden obwohl noch viel zu machen ist.
Ob der Aufbau funktioniert weis ich stand jetzt noch nicht.
 
Die Halterung dann zwischen die Leitungen gedrückt? Schon länger so unterwegs? Wie ist das mit Abrieb durch die Kabelbinder und dem Dreck?

Ich merke bei mir ein schönes Knirschen unter den Leitungen nach dem Waschen.. kann mir vorstellen das es da zu Doppelbelastung kommt dann?
 
Fahre seit Juni so. Wechsle beim Reinigen aber immer mal die Kabelbinder, mache den Dreck dort öfter weg. Ich sehe keine Riefen oder ähnliche Spuren. Richtig geil ist es nicht, funktioniert aber.
 
Da ich heute wieder mal meine Lampe vergessen hatte, würd ich gerne ein kleine Rahmentasche fürs vordere Dreieck kaufen.
Hat da jemand schon etwas im Portfolio? Fahre ein G16.

Reinpassen müssen lediglich die Lampen vorne und hinten sowie die Powerbank.
Farbe Schwarz, Stoff, Regenabweisend, bezahlbar.

Ich nutze die Blackburn Corner Bag und bin damit sehr zufrieden:

https://g.co/kgs/f9XxG9
 
Hier sind ja auch viele Stahlfederdämpfer-Fahrer unterwegs. Daher:
Ich habe hier noch eine neue (nicht mal aus der Verpackung entnommene) Nukeproof Super Light Enduro Feder in 400 lbs für Dämpfer bis 65 mm Hub rumliegen. Kann die wer günstig unter N Fahrern gebrauchen? Ansonsten wandert sie zu einem angemessenen Preis in den Bikemarkt :bier:


Zum Thema Vorbau:
Ich kann jedem empfehlen mal einen 45 mm oder 50 mm Vorbau zu testen. Das harmoniert mMn. deutlich besser mit den flachen Lenkwinkeln als die kurzen 35 mm Stümmel.
 
Hier sind ja auch viele Stahlfederdämpfer-Fahrer unterwegs. Daher:
Ich habe hier noch eine neue (nicht mal aus der Verpackung entnommene) Nukeproof Super Light Enduro Feder in 400 lbs für Dämpfer bis 65 mm Hub rumliegen. Kann die wer günstig unter N Fahrern gebrauchen? Ansonsten wandert sie zu einem angemessenen Preis in den Bikemarkt :bier:


Zum Thema Vorbau:
Ich kann jedem empfehlen mal einen 45 mm oder 50 mm Vorbau zu testen. Das harmoniert mMn. deutlich besser mit den flachen Lenkwinkeln als die kurzen 35 mm Stümmel.
Danke zu weich und kurz für mich ;)

mich hatte einen 50er Vorbau probiert - bin nun mit dem 35er Hope aber wesentlich zufriedener 👍
 
Hier sind ja auch viele Stahlfederdämpfer-Fahrer unterwegs. Daher:
Ich habe hier noch eine neue (nicht mal aus der Verpackung entnommene) Nukeproof Super Light Enduro Feder in 400 lbs für Dämpfer bis 65 mm Hub rumliegen. Kann die wer günstig unter N Fahrern gebrauchen? Ansonsten wandert sie zu einem angemessenen Preis in den Bikemarkt :bier:


Zum Thema Vorbau:
Ich kann jedem empfehlen mal einen 45 mm oder 50 mm Vorbau zu testen. Das harmoniert mMn. deutlich besser mit den flachen Lenkwinkeln als die kurzen 35 mm Stümmel.
Du weißt nicht zufällig, ob die in einen Storia passt?

Bzgl. der Vorbaulänge wollte ich irgendwann mal einen längeren als den jetzigen mit 35mm probieren. Auch, um wieder etwas weiter nach vorne zu kommen. Ganz zu Anfang hatte ich mal einen 50er verbaut. Fuhr sich entspannter als der kurze. Jedoch hat mir das verspielte Verhalten des kurzen besser gefallen. Mal schauen…
 
Zurück
Oben Unten