Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Sagt mal wie lang sind eure Kurbeln? Hab gerade ein super Angebot gefunden für ein x0 Carbon Kurbel.
Nur sie ist 170mm fahre momentan 175mm, fahre fast nur Touren macht sich der Unterschied da bemerkbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ca 182cm. So wie auf dem Foto wars schon ne ordentliche Ballerbude, hatte auch über 18kg mit Pedale. Da hat dann auch für zu Hause Reifen wechseln nicht mehr den Kohl fett gemacht. Hat einfach abseits von Parkstrecken nicht mehr soviel Spass gemacht. Darum hab ich mich wieder fürs Downgraden entschieden und für die paar Parktage im Jahr nach ner Low Budget Lösung Ausschau gehalten und mit dem Supreme und nem Haufen gebrauchter Teile gefunden.
Ich wollte das Prinzip "ein Rad für alles" gerne ausprobieren. Es funktioniert auch einwandfrei mit dem G1. Allerdings hab ich für mich entschieden, das es doch irgendwie praktischer und bequemer ist n+1 Räder zu haben. Wenn man das Platzproblem jetzt mal außen vor lässt...
Mit 1,78 schwanke ich noch zwischen m und L .
Mein erster Plan war auch irgendein Enduro holen und das G19 behalten, dann aber...na ja man will ja nicht irgendwas anderes. Und das G1 kann halt auch locker dh. Aber allein das ich die schweren Michelin fahre bringt keine Vorteile in Sachen Gewicht. Ich werde es testen. Hab auch überlegt den G19 Rahmen liegen zu lassen und irgendwann wieder aufzubauen.
Ich werde das so testen und denke das wird ziemlich gut
 
Sagt mal wie lang sind eure Kurbeln? Hab gerade ein super Angebot gefunden für ein x0 Carbon Kurbel.
Nur sie ist 170mm fahre momentan 175mm, fahre fast nur Touren macht sich der Unterschied da bemerkbar?

Fahre 170 und 175 mm. Merke keinen Unterschied. Die Geo der Räer ist so weit auseinander, dass da ganz andere Faktoren spürbar sind. Nimm das Teil, wenn es günstig ist.
 
Mal ne andere Idee, weil die Nicolai Lösung echt scheiße ausschaut (anders kann man es leider nicht nennen...). Was spricht gegen eine kleine Rahmentasche im Dreieck vorne und darin eine Trinkblase stecken?
PRO Discover Triangle Frame Bag ( 2,7L Inhalt):

pro-discover-gravel-frame-bag-small.jpg

Apidura Backcountry Frame Pack (2L Inhalt):
apidura-backcountry-frame-pack-2l-on-bike-1.jpg

Apidura Racing Frame Pack (2,4L Inhalt):
apidura-racing-frame-pack-2.4l-on-bike-1.jpg

Restrap Frame bag - Small (2,5L Inhalt):
iu


Damit Gewinnt man auch keinen Style Wettbewerb, aber man hat das Flaschenproblem etwas schicker gelöst.
Das wäre zumindest eine Zwischenlösung, bis ich wieder einen Rucksack tragen kann. Im Moment stört da die Titanplatte auf dem Schlüsselbein
 
Sagt mal wie lang sind eure Kurbeln? Hab gerade ein super Angebot gefunden für ein x0 Carbon Kurbel.
Nur sie ist 170mm fahre momentan 175mm, fahre fast nur Touren macht sich der Unterschied da bemerkbar?
Bin auch immer 175mm Kurbel gefahren und mit dem G16 auf 170mm gewechselt. Hab keinerlei Unterschied gespürt.
 
Bei den ohnehin schon tiefen Tretlagern der G-Modelle merkt man die 5 mm wahrscheinlich deutlich bei den Pedalaufsetzern. Aus der Richtung betrachtet hätte ich auf jeden Fall zu 170 mm gegriffen. Alles andere muss man wahrscheinlich persönlich "erfahren"
 
Ich meinte damit, dass mir die 5mm weniger nicht negativ aufgefallen sind. Mit den Pedalaufsetzern hast du natürlich vollkommen Recht!
 
Sagt mal wie lang sind eure Kurbeln? Hab gerade ein super Angebot gefunden für ein x0 Carbon Kurbel.
Nur sie ist 170mm fahre momentan 175mm, fahre fast nur Touren macht sich der Unterschied da bemerkbar?
Ich habe das Gleiche Problem an meinem GLF, Das hat ein 83er Tretlager und ich habe eine 170er Kurbel. Kommt mir vor wie ein Kinderrad, ich hasse es. 83er Kurbeln mit 175er Länge scheinen echt eine Seltenheit zu sein
 
Da ich heute wieder mal meine Lampe vergessen hatte, würd ich gerne ein kleine Rahmentasche fürs vordere Dreieck kaufen.
Hat da jemand schon etwas im Portfolio? Fahre ein G16.

Reinpassen müssen lediglich die Lampen vorne und hinten sowie die Powerbank.
Farbe Schwarz, Stoff, Regenabweisend, bezahlbar.
 
Ja, sicher von Elfen hangeklöppelt.

Die Evoc kannte ich nicht. Nicht wirklich schick aber zweckmäßig wäre sonst auch ne kleine Satteltasche.. aber da wirst du vermutlich nicht alles rein bekommen? Ich habe ne klein von Evoc am Xc Bike.
 
Es geht dabei nicht nur um das Mitführen, sondern auch die Nähe zum Lenker, da die Lampe vorn über die Powerbank betrieben wird.
Ein Verlängerungskabel lag der Lampe zwar bei, das wäre allerdings Quatsch in dem Anwendungsfall.

Die "Tasche" von Geometronbikes ist leider, naja, das hässliche Entlein. Und ebenfalls im falschen Dreieck positioniert.
 
Welche Rise fahrt ihr eigentlich so am G1, möchte mir einen neuen Lenker kaufen mit 30mm rise ungefähr, bräuchte mal ein paar Anregungen bezüglich der Rise.
 
Zurück
Oben Unten