Für die Demontage benötigt man nur den dünnen, langen Dorn. Diesen einfach in eine Seite der Achse schrauben (handfest) und dann mit einem Hammer auf die abgestumpfte Spitze schlagen, bis die Achse ausgetrieben und der Umlenkhebel nur noch vom Dorn gehalten wird. Die Schläge sollten sitzen und nicht daneben gehen. Außerdem würde ich den Umlenkhebel mit einem Lappen schützen, da er sich beim schlagen bewegen wird.
Nur zum Einbau werden dann beide Werkzeuge benötigt:
Zum Einbau dann den dünnen, langen Dorn und das dickere, kürzere Teil in beide Seiten der Achse schrauben. Der Dorn, mit dem die Achse ausgetrieben wurde, dient nun nur noch zur Zentrierung.
Umlenkhebel zum Achssitz positionieren, Verbund aus "abgestumpfter Dorn - Achse - dickes Teil" mit dem Dorn voran durch den Umlenkhebel und den Achssitz stecken. Dann schlägt man die Achse über das dicke, kurze Teil wieder durch den Umlenkhebel. Da das dicke, kurze Teil nicht durch den Achssitz passt, merkst du akustisch, wenn die Achse in Endposition ist. Dann sitzt das dicke, kurze Teil nämlich am Lager an und die Achse ist genau mittig.