Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Jap, echt gute Entscheidung gewesen.

Edit: Rad ist fertig, mache morgen Mal kleine Ausfahrt und aufm weg paar ordentliche Bilder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat denn jemand seine Abstimmung zum Dämpfer zur Hand bzw im Kopf? So als Grundabstimmung für die erste Runde morgen
 
LSR kannst du ja schon am Parkplatz halbwegs einstellen. Das hängt auch von deiner Federhärte ab. Keine Ahnung, wie EXT und Nicolai hier den Dämpfer vorbereitet haben. Alles andere, habe ich von EXT gehört, erst mal komplett öffnen, dann die LSC erhöhen, bis es passt, dann die HSC.
Die LSC hat bei EXT eine sehr hohe Relevanz. Sie entscheidet darüber, wie hoch der Dämpfer bzw. der Hinterbau im Federweg steht. Das ist super, weil du damit schnell das Bike auf das Gefälle der Trails einstellen kannst.
 
LSR kannst du ja schon am Parkplatz halbwegs einstellen. Das hängt auch von deiner Federhärte ab. Keine Ahnung, wie EXT und Nicolai hier den Dämpfer vorbereitet haben. Alles andere, habe ich von EXT gehört, erst mal komplett öffnen, dann die LSC erhöhen, bis es passt, dann die HSC.
Die LSC hat bei EXT eine sehr hohe Relevanz. Sie entscheidet darüber, wie hoch der Dämpfer bzw. der Hinterbau im Federweg steht. Das ist super, weil du damit schnell das Bike auf das Gefälle der Trails einstellen kannst.
Perfekt damit kann ich arbeiten danke.

Edit: hier sch wir es gerade, gestern war bestes Wetter, Mal schauen wie es Mittag aussieht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Angaben ohne Gewähr! ;)

Beim Arma kann ich mit deutlich mehr LSR fahren, als ich es sonst mache. Ich denke, das macht auch einen High End Dämpfer aus.
Welche Federhärte fährst du?
 
Alle Angaben ohne Gewähr! ;)

Beim Arma kann ich mit deutlich mehr LSR fahren, als ich es sonst mache. Ich denke, das macht auch einen High End Dämpfer aus.
Welche Federhärte fährst du?
550, hab über den Winter ordentlich zugenommen 🤣 hab noch 500, aber 550 scheint erstmal zu passen. Bei fox fand ich als Basis das empfohlene Setup schon ziemlich gut, da bin ich am Ende nicht weit weg gewesen.
Bin da denke ich, so vom Gefühl ganz gut beim abstimmen. Ist aber natürlich hilfreich so nen Startpunkt zu haben.
Nein ersten aussitzen wirkte Dämpfer sehr zäh. Mal sehen, wenn's Wetter sich beruhigt werde ich Mal in Wald fahren
 
550, hab über den Winter ordentlich zugenommen 🤣 hab noch 500, aber 550 scheint erstmal zu passen. Bei fox fand ich als Basis das empfohlene Setup schon ziemlich gut, da bin ich am Ende nicht weit weg gewesen.
Bin da denke ich, so vom Gefühl ganz gut beim abstimmen. Ist aber natürlich hilfreich so nen Startpunkt zu haben.
Nein ersten aussitzen wirkte Dämpfer sehr zäh. Mal sehen, wenn's Wetter sich beruhigt werde ich Mal in Wald fahren

Das zähe Gefühl hatte ich bei meinem neuen Storia auch. Auf dem Trail performt er dann aber super und der Dämpfer braucht auch erstmal eine gewisse Einlaufphase, in der er noch an Performance zulegt.

Schönes Farbkonzept :daumen:
Titanelox (und auch Bronzeelox) sieht klasse aus.
 
Das zähe Gefühl hatte ich bei meinem neuen Storia auch. Auf dem Trail performt er dann aber super und der Dämpfer braucht auch erstmal eine gewisse Einlaufphase, in der er noch an Performance zulegt.

Schönes Farbkonzept :daumen:
Titanelox (und auch Bronzeelox) sieht klasse aus.
Bei dem Aufpreis von Titan hab ich echt überlegt, aber war richtige Entscheidung. Manche Rahmen sind glaub etwas dunkler, aber ist absolut perfekt so. Bilder kommen nachher
 
Jetzt mach‘ mal ein Bild...bin sehr gespannt !😉
Na gut dann erstmal ein Kellerbild.
Obwohl ich die 38 zum Ek hätte bekommen können, bin ich Happy die Zeb genommen zu haben, passt perfekt. Und kein kashima was wichtig ist. Bei Dämpfern würde ich fox immer den fmvorzug gegenüber RS geben. Ansonsten kommen nur noch deathgrip Griffe in schwarz, die roten wollte ich jetzt nicht ans Rad bauen.
 

Anhänge

  • PSX_20210417_074956.jpg
    PSX_20210417_074956.jpg
    341,6 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ersten Meter, ich hasse meine Reifen so lange es bergauf geht
 

Anhänge

  • 20210417_113943.jpg
    20210417_113943.jpg
    676,8 KB · Aufrufe: 184
  • 20210417_113949.jpg
    20210417_113949.jpg
    723,8 KB · Aufrufe: 162
  • 20210417_113955.jpg
    20210417_113955.jpg
    680,8 KB · Aufrufe: 158
  • 20210417_114006.jpg
    20210417_114006.jpg
    472,5 KB · Aufrufe: 158
  • 20210417_114009.jpg
    20210417_114009.jpg
    381,4 KB · Aufrufe: 149
  • 20210417_114013.jpg
    20210417_114013.jpg
    549,6 KB · Aufrufe: 188
550, hab über den Winter ordentlich zugenommen 🤣 hab noch 500, aber 550 scheint erstmal zu passen. Bei fox fand ich als Basis das empfohlene Setup schon ziemlich gut, da bin ich am Ende nicht weit weg gewesen.
Bin da denke ich, so vom Gefühl ganz gut beim abstimmen. Ist aber natürlich hilfreich so nen Startpunkt zu haben.
Nein ersten aussitzen wirkte Dämpfer sehr zäh. Mal sehen, wenn's Wetter sich beruhigt werde ich Mal in Wald fahren
Darf ich mal frech nach Deinem Abtropfgewicht fragen?
Ich hab jetzt gerade bestellt mit 400er Feder.
Die fahr ich im G16 EBoxx bei meinem CC DB Inline Coil. Da hatte ich zuerst ne 450er drin und da kam ich nicht auf den gewünschten SAG. Mit der 400er im CCDB passt es.
Beim EXT sagt mir die Tabelle von Nicolai auch 400-425.
Irgendwie fahren aber alle anderen stärkere Federn.
Entweder bin ich zu klein und zu leicht oder ich mag es zu plüschig oder ich bin zu doof den SAG zu messen und fahre zu weich.
Ich liege bei ca. 73 KG und mit Klamotten und Rucksack dann bei ca. 82KG.
 
Hat denn jemand seine Abstimmung zum Dämpfer zur Hand bzw im Kopf? So als Grundabstimmung für die erste Runde morgen
Hab kein Nicolai, aber EXT.
Was @Tyrolens gesagt hat wuerd ich auch so sagen. Rebound kann am Parkplatz sehr taeuschen beim EXT. Gefuehlt fahr ich den am Parkplatz viel langsamer als alles was ich davor an Daempfern hatte. Am Trail passts (auch wenn ich mir den Storia von Mario inzwischen ein bisschen schneller hab machen lassen).

Sind Michelin eigtl gerade irgendwo Lieferbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab kein Nicolai, aber EXT.
Was @Tyrolens gesagt hat wuerd ich auch so sagen. Rebound kann am Parkplatz sehr taeuschen beim EXT. Gefuehlt fahr ich den am Parkplatz viel langsamer als alles was ich davor an Daempfern hatte. Am Trail passts (auch wenn ich mir den Storia von Mario inzwischen ein bisschen schneller hab machen lassen).

Sind Michelin eigtl gerade irgendwo Lieferbar?
Kauf sie nicht, Berghoch absoluter Krampf die Reifen 🤣 bergab grandios, hinten kommt auf jeden Fall etwas anderes von Michelin drauf.
Hab jetzt Mal bisschen am Dämpfer gespielt und läuft schon sehr gut, aber da geht sicher noch was genau wie bei der Gabel, aber war ja die erste Fahrt.

Darf ich mal frech nach Deinem Abtropfgewicht fragen?
Ich hab jetzt gerade bestellt mit 400er Feder.
Die fahr ich im G16 EBoxx bei meinem CC DB Inline Coil. Da hatte ich zuerst ne 450er drin und da kam ich nicht auf den gewünschten SAG. Mit der 400er im CCDB passt es.
Beim EXT sagt mir die Tabelle von Nicolai auch 400-425.
Irgendwie fahren aber alle anderen stärkere Federn.
Entweder bin ich zu klein und zu leicht oder ich mag es zu plüschig oder ich bin zu doof den SAG zu messen und fahre zu weich.
Ich liege bei ca. 73 KG und mit Klamotten und Rucksack dann bei ca. 82KG.
Besser nicht🤣 hab so 110 aktuell, letztes Jahr mit regelmäßig Sport war es immer so 100, hoffe da kommt ich Mal wieder hin
 
Kauf sie nicht, Berghoch absoluter Krampf die Reifen 🤣 bergab grandios, hinten kommt auf jeden Fall etwas anderes von Michelin drauf.
Waeren fuers Park radln.
Hab jetzt Mal bisschen am Dämpfer gespielt und läuft schon sehr gut, aber da geht sicher noch was genau wie bei der Gabel, aber war ja die erste Fahrt.
Ich finds inzwischen gut, dass man die Raedchen nich dauernd verdrehen kann sondern Werkzeug braucht.
Aus Faulheit mach ichs dann tatsaechlich geplanter und mit mehr Strategie :D
 
Zurück
Oben Unten