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Gelöschtes Mitglied 80264
Guest
Hab Mal meinen Beitraf rausgesucht. War einfach Test ob es theoretisch geht, und es geht. War mullet wie man auf dem Bild sieht.
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Bezogen auf den ganzen Sattel geht es nicht, aber hinsichtlich des Teils des Sattels auf dem du sitzt, also wo deine Sitzknochen sind, ist es möglich. Am besten stellst du es dir so vor mit einem mittig ausgerichteten Sattel: Wenn der Sattel gerade ist, befindet sich das hintere Ende des Sattels in der 9 Uhr und die Spitze in der 3 Uhr Position. Beim verstellen des Winkels in die Climb Position, dreht sich ja der Sattel um den Mittelpunkt und der hintere Teil ist dann beispielsweise auf der 10 Uhr Position und die Spitze auf der 4 Uhr Position. Der hintere Teil auf dem du sitzt ist also jetzt tatsächlich höher und weiter vorne, was das entscheidende sein dürfte.Hm aber wie soll das denn den Sattel effektiv nach vorne bringen, wenn man ihn nur im Winkel verstellt?
DVO Jade hab ich jetzt in 222. Den gibt es auch in 241mm.So eine richtige Auswahl an 240mm Dämpfern gib es gar nicht oder hab ich was übersehen?
Das stimmt. 240/75 wurde durch 250/75 ersetzt.
EXT, Fox und Marzocchi haben sowas aber noch als aktuelle Modelle im Angebot.
Besser wär's natürlich, auf das neue 250 mm Maß zu gehen. Lässt aber der G1 Serienrahmen nicht wirklich zu.


Kann schon sein, dass das denen gefällt.
Wie du schreibst, kommt es da auch auf den Anti Squat und auch andere Dinge wie zb die Anlenkung des Dämpfers an. Wohler wäre mir jedenfalls beim Serien G1 mit einer 240 EBL bzw. beim 250er müsste man dann die Dämpferaufnahme am Unterrohr 10 mm weiter nach oben verschieben.


Die Kurbel wird eher an der Achse oder pedalaufnahme reißenNabend, hab jetzt auch ma umgebaut,
33mm SM auf 10mm DSM habe einen BBDrop von c.a 13mm bei 27,5".
Eine tretlagerhöhe (achse) von knapp 338mm).
Hab noch eine schramme an meiner kurbel entdeckt -.-, denke ist nicht weiter tragisch oder ?
Ich trau dem Carbon nicht ganz... Höhö

Die Kurbel wird eher an der Achse oder pedalaufnahme reißen
Ich fahre keine Carbon kurbeln mehr.
Fahre die auch an allen Bikes. Ketten gewachst und hält ewig. Deswegen hab ich auch immer noch billige SRAM/Truvativ-Kurbeln an allen Rädern. Günstig, stabil… und die paar Gramm sind mir an der Stelle echt wurscht.Hope hat leider keine Kettenblätter aus Stahl.
Die Stahl-Kettenblätter von SRAM sind unschlagbar.

