Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Muss man halt wollen so viel Geld für ne Kurbel die irgendwie...na ja teuer halt. Hope verbaut man, Ruhe. Unite find ich auch superschick, kenne aber keinen der das fährt.
Ansonsten tut es natürlich jede Shimano oder sonst was Kurbel. Da sind auch die Lager super günstig falls mal was ist

Hope hätte ich, wenn Hope Stahl-Kettenblätter hätte.
Es gibt nun mal einen Markt für sehr teure Komponenten. Die Kurbel von Sturdy Cycles kostet 1.600 Euro.

Ja natürlich, ist ja auch okay. Für nich persönlich so gar kein Mehrwert zu ner Hope Kurbel zb.
Aber ist ja Geschmackssache. Tut hakt beim aufsetzen deutlich mehr weh

Mein Absolut Black Kettenblatt hat 4 Jahre (km unbekannt, aber sicher nicht wenig) gehalten und hätte auch länger gehalten, wenn ich nicht auf eine Hope Kurbel umgebaut hätte.

X01 ist gut von gewicht und preis. Ich wusste 3 jahre gar nicht das die aus carbon ist.
Cc ewings wären verlockend. Sram aufnahme und lager und gleiches gewicht. Kauft man sich wahrscheinlich nur einmal im leben und hat ruhe. Problem, neue xx1/x01 steht vor der tür und wer weiss ob der standard sowohl dub als auch direct mount bleibt.

Jetzt, mit der Inflation, ist das auch ein bisschen so ein jetzt oder nie Moment.
Billiger wird so eine eeWings nicht mehr und es ist eine einmalige Investition.
Dass sich noch groß Standards an den MTBs ändern werden, glaube ich nicht. Der MTB Markt verschwindet ohnedies in einer Nische. Hoffentlich in einer, wo der Kunde das Sagen hat.

X01 ist gut von gewicht und preis. Ich wusste 3 jahre gar nicht das die aus carbon ist.
Cc ewings wären verlockend. Sram aufnahme und lager und gleiches gewicht. Kauft man sich wahrscheinlich nur einmal im leben und hat ruhe. Problem, neue xx1/x01 steht vor der tür und wer weiss ob der standard sowohl dub als auch direct mount bleibt.

Was kann die kurbel von CC besser als ein X01?

Seh ich das richtig: 3x so teuer und nicht mal leichter?

Wolftooth macht übrigens Stahlkettenblätter. Für welche Marken genau müsstet ihr selber schauen.
Ich fahr die Sram GX am G1 165, hab mir grad ne Sram GX 175 für $80 (neu) geschossen, will wohl auch niemand mehr.
Nur am Saturn hab ich mir ne XO Carbon gegönnt.

Sind aber Auslaufmodelle. Das kann man nicht als Relation nehmen.
Ich hoffe, SRAM stellt nicht alle Kassetten auf 3 große Alu Ritzel um, wie man es bei der 2023 Eagle SL sah.

Ich finde schon, weil man ein Geometron/Geolution ohne Kassette und Kurbel auch nicht fahren kann. ;)

Gestern Abend habe ich übrigens mal begonnen, diesen Thread ab Seite 1 zu lesen.
Los ging's hier am 12. Oktober 2015!

Dass @guru39 nicht mehr für Nicolai aktiv ist, ist auch ein großer Verlust.

Damals wurden echt geile Bikes aufgebaut. Die Photos vom Guru waren ohnedies überragend. Mitte 2016 kam dann das erste Full-29er Geolution Bike.
Das war seiner Zeit schon weit voraus.

Mich würd' echt mal interessieren, wie viele, die damals gleich eine Geometron/Geolution Bike gekauft haben, das heute noch fahren. Im Bikemarkt sind diese Bikes nie aufgetaucht. Den habe ich ja gut im Blick. ;)

Anhänge

Zurück