Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Ich mag den Arma, aber nicht EXT. ;)
Den Arma müsste ich mittelfristig auf ein anderes Maß umbauen lassen. Das würde wahrscheinlich so um die 300 Euro kosten, oder?
Die Selva bräuchte auf jeden Fall eine neue CSU (Steuerrohr zu kurz). Macht ebenfalls 300 Euro.
 
Ja wenn das Steuerrohr von ND oder Intend passt, dann ist das eine Alternative.
Wie werden diese Steuerrohre eigentlich gefertigt?
Die von Fox 36 und 38 sind jedenfalls eher keine reinen Drehteile. ;)
 
Da ist nix oval. MRC nimmt einfach n rundes.
 

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Für intend gabeln zahlst 125€ und hast nach einem tag die Gabel wieder (bzw. Bis der pöstler kommt)
Da sind die Herren sehr fix
Ich lese deinen Kommentar dass das fuer Intendgabeln gilt? Soweit ich mich erinnere hatte Intend diese Schaftrohrdinger, aber verpresst hat sie eben LemonShox, damals.
Hier ging es auch um Schafttausch bei einer Formulagabel.
Aber ja, ich hatte bei Intend auch immer den Eindruck, dass die sehr zeitnah antworten/ arbeiten.
 
Ich lese deinen Kommentar dass das fuer Intendgabeln gilt? Soweit ich mich erinnere hatte Intend diese Schaftrohrdinger, aber verpresst hat sie eben LemonShox, damals.
Hier ging es auch um Schafttausch bei einer Formulagabel.
Aber ja, ich hatte bei Intend auch immer den Eindruck, dass die sehr zeitnah antworten/ arbeiten.
Habe ich mit meiner Hero auch bei Intend machen lassen. Der beste und schnellste Service den ich kenne.
 
So. Jetzt hab ich extra mal das G16 geputzt und das Tesa abgezogen. Bevor neues rauf kommt, noch ein paar Photos in der üblich schlechten Handy Qualität. Die Decals gingen gleich zusammen mit dem Tesa ab. Keine Ahnung, ob ich überhaupt neue dran machen.
Hab' mal noch einen internen Rundruf gemacht. Das Interesse, mein G16 zu kaufen, ist faktisch zero zero. Ich glaube, die G-Modelle haben es derzeit echt schwer. Saturn drückt von unten, von der Seite kommt das Nucleon und von oben das EBoxx.

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Ja, der hässlichste Kettenstrebenschutz aller Zeiten, ich weiß. Aber schaut euch die Kettenstreben an. Fast wie neu.

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Man sieht auch schön, wo das Tesa geendet ist.

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Wie geschrieben, Baujahr 11/2017, seit 09/2018 bei mir, seit dem um die 1.300 Stunden im Einsatz.















Und hier noch ein aktuelles Projekt, das bei weitem herausfordernder als der Aufbau des G16 war.

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Und ehrlich: Ich würde statt dieser Kiste fix ein Argon fahren, wüsste ich nicht, dass das Argon schon nach der ersten Ausfahrt in die Stadt unfreiwillig seinen Besitzer wechseln würde.
Durch die Unfähigkeit unserer Behörden entgehen Nicolai damit schon mal ~ 4.000 Euro. Und mir eine Menge Fahrspaß.


Ach ja, einen neuen Sattel würde ich gerne mal testen. Gibt's Stufensattel echt nur von SQlab?
 
Ahhhhh, so wird natürlich ein Schuh draus.

Danke!


Meine Augen sind echt schlecht geworden. Gut, dass ich meine Runde blind fahren kann. ;)
 
Hab' mal noch einen internen Rundruf gemacht. Das Interesse, mein G16 zu kaufen, ist faktisch zero zero. Ich glaube, die G-Modelle haben es derzeit echt schwer. Saturn drückt von unten, von der Seite kommt das Nucleon und von oben das EBoxx.

Das geht schon weg in Innsbruck. Spätestens zum Frühling, wenn dann die nächste Generation an Studenten ein Bike braucht, weil die Freunde auch alle eins haben :)
Wobei die vermutlich eher komplette Bikes kaufen werden. Also vielleicht ein paar Schnäppchenteile kaufen und was fertig zusammen bauen mit dem CC Fahrwerk, dann für max. 2500€ weg damit.
Shimano hat zB ne günstige 11-Fach Schaltung mit 11-51 Range. Magura MT5 gab's letztens für 130€ incl. Scheiben etc... günstige und funktionale Teile
 
Die wollen doch alle Santa Cruz oder so fahren. ;)

Und grundsätzlich sehe ich bei uns unglaublich viele Gravelbikefahrer/innen. Macht auch mehr Sinn, wenn man schon kein XC Hardtail möchte, dann halt sowas. Enduro ist ja in IBK generell etwas schwierig, nach wie vor. Bei mir sind heuer das erste mal nach Corona wieder die Trails zu gewachsen.

Wegen der Bremsen Diskussion von weiter vorne, wen's interessiert:

https://nsmb.com/articles/hope-tech-4-e4-brakes/
 
So. Jetzt hab ich extra mal das G16 geputzt und das Tesa abgezogen. Bevor neues rauf kommt, noch ein paar Photos in der üblich schlechten Handy Qualität. Die Decals gingen gleich zusammen mit dem Tesa ab. Keine Ahnung, ob ich überhaupt neue dran machen.
Hab' mal noch einen internen Rundruf gemacht. Das Interesse, mein G16 zu kaufen, ist faktisch zero zero. Ich glaube, die G-Modelle haben es derzeit echt schwer. Saturn drückt von unten, von der Seite kommt das Nucleon und von oben das EBoxx.

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Ja, der hässlichste Kettenstrebenschutz aller Zeiten, ich weiß. Aber schaut euch die Kettenstreben an. Fast wie neu.

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Man sieht auch schön, wo das Tesa geendet ist.

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Wie geschrieben, Baujahr 11/2017, seit 09/2018 bei mir, seit dem um die 1.300 Stunden im Einsatz.















Und hier noch ein aktuelles Projekt, das bei weitem herausfordernder als der Aufbau des G16 war.

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Und ehrlich: Ich würde statt dieser Kiste fix ein Argon fahren, wüsste ich nicht, dass das Argon schon nach der ersten Ausfahrt in die Stadt unfreiwillig seinen Besitzer wechseln würde.
Durch die Unfähigkeit unserer Behörden entgehen Nicolai damit schon mal ~ 4.000 Euro. Und mir eine Menge Fahrspaß.


Ach ja, einen neuen Sattel würde ich gerne mal testen. Gibt's Stufensattel echt nur von SQlab?
Ist das Chemical Green?
 
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