Servus,Falls dir 10 mm reicht, kann ich dir gerne meine gegen Versandkosten zukommen lassen.![]()
Falls das noch gilt würde ich sie gerne nehmen. Bin nicht sicher ob ich zur Hausmesse komme, daher nehme ich die gerne von dir.
Gruß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Servus,Falls dir 10 mm reicht, kann ich dir gerne meine gegen Versandkosten zukommen lassen.![]()
Sorry, die sind schon wegServus,
Falls das noch gilt würde ich sie gerne nehmen. Bin nicht sicher ob ich zur Hausmesse komme, daher nehme ich die gerne von dir.
Gruß
Sooo ... ich habe nach dem Urlaub heute endlich Zeit gehabt, mir mal den Dämpfer meines S16 anzusehen und finde folgendes vor, wenn ich im eingebauten Zustand am Oberrohr anhebe:
Das Video ist leider im Hochformat und das IBC Video zeigt das nicht sinnvoll an. Rauszoomen hilft. Oder hier halt bei youtube
Außerdem scheint die Buchse nicht mittig im Dämpfer zu sitzen. Ich krieg sie aber zum Verrecken nicht seitlich verschoben.
Buchse platt oder normal? Hab mir das so im Detail vorher ehrlich gesagt noch nie angesehen.
bei mir, ebenfalls im S16 genau das gleiche, vielleicht etwas weniger deutlich. aber man hört auch einen "klonk" beim Anheben des Rades....Sooo ... ich habe nach dem Urlaub heute endlich Zeit gehabt, mir mal den Dämpfer meines S16 anzusehen und finde folgendes vor, wenn ich im eingebauten Zustand am Oberrohr anhebe:
Das Video ist leider im Hochformat und das IBC Video zeigt das nicht sinnvoll an. Rauszoomen hilft. Oder hier halt bei youtube
Außerdem scheint die Buchse nicht mittig im Dämpfer zu sitzen. Ich krieg sie aber zum Verrecken nicht seitlich verschoben.
Buchse platt oder normal? Hab mir das so im Detail vorher ehrlich gesagt noch nie angesehen.
Na da lag ich ja richtig. Verschleißfrei sind sie eben leider auch nicht, auch wenn die Lebensdauer deutlich höher als bei einer Gleitbuchse ist.Hab die Buchsen entfernt. Saßen sehr stramm. Bin ziemlich sicher, dass das Spiel vom Lager kommt. Das ist komplett hinüber ...
Bei mir war es fast immer die Sattelklemme/Sattelstütze im Sattelrohr …Hi zusammen, mein G1 V1 knackt wieder mal beim Treten...Wenn ich auf den Pedalen stehe und hoppse, knackt nichts. Früher konnte ich das beheben, in dem ich die Schrauben vom Radoblech angezogen hatte und die Steckachse gefettet und gut fest gemacht hatte. An den Kurbeln hatte es nicht gelegen, neue hatte nämlich nichts gebracht. Jetzt müsste es eigentlich nur nach an der Kurbel liegen? Die ist allerdings mit 54 NM fest? Mal ausbauen und fetten? Pedale sind auch schon ausgebaut und Gewinde gefettet... Das knacken ist besonder nervig beim Hochfahren, auch im Stehen. Kann doch nur noch die Kurbel sein? Ansonsten ist alles nach Tech-Sheet fest...
Kennt wer das Problem? Ansonsten ja ein echt geiles Rädchen!
Ok, aber im Stehen knackt es auch? Aber da kann ich noch mal gucken, zur SicherheitBei mir war es fast immer die Sattelklemme/Sattelstütze im Sattelrohr …
Die haben null Spiel? hmmDas, und Pedale können auch knacken. Das wars bei mir mal… Lagerservice gemacht, knacken weg.
Der Rahmen verwindet sich ein wenig beim treten und die Sattelstützen sind heutzutage echt lang. Ich hatte das bei fast jedem Rahmen bis jetzt.Ok, aber im Stehen knackt es auch? Aber da kann ich noch mal gucken, zur Sicherheit![]()
Ach krass, ok, habe ne ine up 210 drinnDer Rahmen verwindet sich ein wenig beim treten und die Sattelstützen sind heutzutage echt lang. Ich hatte das bei fast jedem Rahmen bis jetzt.
Das habe ich schon gelerntBevor man neue Teile kauft und Lager austauscht, lohnt es sich zumindest die Stütze bzw. die Klemme auszuschließen![]()