Gepäckträger! Der Custom-/Eigenbau-/Kleinserien-/Sonderlösungsthread.

Sehr Interresant. Hast du einen direkten Kontakt, oder geht das über eine Handelsplattform?
Петр Великанов / Peter Velikanov
  • Instagram: pitvel_velikanov
  • +380978626009 (Viber, Telegram, WhatsApp)
Ich hab mit DeepL übersetzt und über Viber kommuniziert, das funktioniert ganz gut (Antworten werden direkt übersetzt), bis auf spezielle Wörter wie Cages = кейджи.
Ich kann allerdings die Ergebnisse lesen, das hilft, ggf. korrigieren zu können.

Nachdem ich die Details diskutiert hatte, war die Umsetzung sehr schnell, am nächsten Tag!
Postversand, Zoll usw. waren ca. 3 Wochen.
Mehrwertsteuer und Zoll kamen obendrauf...
Bezahlung hab ich per Paypal gemacht.

Man darf keine Detailverliebtheit wie bei Hyacinth oder 7R erwarten, aber Peters Verständnis für die technischen Details ist hervorragend, die Lösungen simpel und kreativ, wie z.B. die Flügelmuttern als Gewinde für Cages.
 
Ich laß das noch mal da:
20240226_180733.jpg
 
Darf man erfahren in welchem Preisrahmen man sich da bewegt? Gerade die seitlichen Ösen sind ja echt praktisch. Schöne Arbeit.
Ich habe 67 Euro direkt gezahlt, dann noch 26 für den Versand, dann noch Mehrwertsteuer und Zoll, weil ich mit den Cages über 150 Euro kam.
Ohne Zoll müßte es, wenn ich mich nicht irre, so sein:
67 × 1,19 = 79,73 € + 26 € also ~ 106 €.
 
Ich habe 67 Euro direkt gezahlt, dann noch 26 für den Versand, dann noch Mehrwertsteuer und Zoll, weil ich mit den Cages über 150 Euro kam.
Ohne Zoll müßte es, wenn ich mich nicht irre, so sein:
67 × 1,19 = 79,73 € + 26 € also ~ 106 €.
Danke für die Info! Weißt du was für eine Stahllegierung er hier verwendet hat?
 
Ich nehme immer Edelstahlrohr 10x1 mm für Gepäckträger. Ich schweisse die Rohre.
Kannst du mir sagen wo du das beziehst? Ich plane gerade selbst einen Gepäckträger und finde nur völlig überteuerte Shops auf Ebay. Muss für mich zum Anfang noch nicht mal Edelstahl sein, einfach nur Stahlrohr in 10x1 mm würde mir schon reichen :)
 
Ich habe hier einige Seiten vorher meinen Framebag aus XPac VX21 gezeigt. Ich hatte die Nähte bisher nicht abgedichtet, da ich einfach nichts belastbares finde zu möglichen Abdichtmaterial. Zu jedem Forumseintrag (backpackinglight, reddit, ultraleicht-trekking) in dem jemand schreibt, dass Tape XYZ funktioniert schreibt jemand Anderes, dass es nicht gehalten hat. Selbe Problematik mit SeamGrip/Silikon. Manch einer rät zu Polyurethandichtmasse aber da habe ich keine belastbaren Informationen gefunden welche für flexible Stoffe geeignet und auch noch erschwinglich sind.

Hat jemand von euch mit einer Methode eine gute Abdichtung und Haltbarkeit an XPac erreicht? Bin dankbar für alle Infos.
 
Hat jemand von euch mit einer Methode eine gute Abdichtung und Haltbarkeit an XPac erreicht? Bin dankbar für alle Infos.
Also ich habe die Nähte meiner Rahmentasche aus X-Pac v21 ebenfalls mit Seamgrip abgedichtet. Sowohl innen wie außen (wo möglich) und auch alle Reißverschlussnähte. Bisher hält es gut. Ich habe aber bisher das Glück gehabt, mit der Tasche nie in richtig schweren Regen gekommen zu sein. Was die wirkliche Dichtigkeit der Tasche angeht kann ich also nur mutmaßen. Ich sehe bisher aber keinerlei Anhaltspunkte, dass die Pampe nicht dauerhaft halten sollte. Eine dreiwöchige Reise hat die Tasche auf jeden Fall schon hinter sich...
DSC04339.JPG
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten