Gepäckträger für OnOne BishBashBosh

un..inc

Noooob
Servusla!
Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum...

Aus diversen Gründen bin ich dem Rucksack zum Pendeln überdrüssig und suche nach nem passenden Gepäckträger für den Gravel-Commuter...
Leider hat das für Stück nur an der Hinterseite der Sitzstreben Befestigungsösen - siehe Bild unterer Kreis...

Screenshot_20230407-231623~2.png

Hat jemand ne Idee wie ich da einen Träger montiert bekomme, der auch noch nach bissl was ausschaut?
Alle die ich bisher gesehen habe werden seitlich befestigt.

Vielen Dank!

Über Winkel hab ich auch nachgedacht, bin mir aber unsicher, ob die Belastung in der falschen Richtung günstig für die Gewinde ist...

1680937416408.png

Du musst halt auf ausreichend Abstützung achten. Es habe mal im Tour Forum Fotos von einem mit Gepäckträger gesehen.
Google mal, vielleicht haben die Briten was eingestellt .

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einer Lösung aller Ortlieb Quick Rack 🤔 würde glaube ich nicht mit Winkeln usw rum ddocktern, da es gut gehen kann bis es halt nicht mehr gut geht 🦆

Du musst halt auf ausreichend Abstützung achten. Es habe mal im Tour Forum Fotos von einem mit Gepäckträger.
Google mal, vielleicht haben die Briten was Ei gestellt .
Hab gerade mit erschrecken festgestellt, dass es das Tour Forum gar nicht mehr gibt... Hatte meinen Rahmen damals von dort. Da gab's nen riesen Thread zum Rad.
Das erklärt auch warum man kaum noch Infos findet.
Najaaaaaaa, ich denke ich werde mir das Ortlieb QuickRack mal bestellen und schauen, ob ich es befestigt bekomme.
Von Tubus gibt's Winkel:
https://www.bike-components.de/de/tubus/Befestigungswinkel-Fly-p66080/Das KÖNNTE funktionieren.
Mehr als 6 Kilo sollten da eh nicht ran kommen...
Evtl sollte mit leichter Modifikation auch das Hebie Alumee passen.

Zurück