german-A: GA-force kilo no.1 - incl. Carbonschaft

fencing.gif

soooo.....hab mir
popcorn.gif
geholt

:daumen: Genau das Richtige!! Mach ich jetzt auch. Unglaublich was hier abgeht! :lol: Talkshow´s sind nichts hiergegen!
Nur zur Erinnerung es ging um das Teil ----))

Die beste Gabel die es gibt von die Welt: Hat nur 80 mm Federweg fühlt sich aber nach mehr an, wippt nicht, taucht nicht ein beim Bremsen und ist unheimlich stabil, gibt ja keine Gewichtsbeschränkung.

:eek:
:daumen: Genau das Richtige!! Mach ich jetzt auch. Unglaublich was hier abgeht! :lol: Talkshow´s sind nichts hiergegen!
Nur zur Erinnerung es ging um das Teil ----))

Ein guter Freund von mir hat die Kilo, aber ohne Lockout, mit abgesägtem Schaft wiegt sie exakt 1100gr., nur mal so als erste Info

und was ist mir der? :D

ga_kilo_0.9.jpg

Die abgebildete ist eine alter version, die wohl Mumpitz war. Die neuen Unterteile sehen so aus wie auf den anderen Bildern.

@ Principia: Um was für Prototypen hat es sich den gehandelt und wann? Ich habe nur Gabel-Prototypen bei Storck (zu denen würde es passen) und bei Endorfin gesehen.

reste meiner grünen vergangenheit scheinen immer noch vorhanden zu sein... :D

hat die gabel nun eigentlich einer mal richtig gefahren? nicht der freund von einem freund, direkte erfahrungen würden mich interessieren.
hab zwar bei ga wegen einer testgabel angefragt, doch vor april scheint dies nichts zu werden, aus welchen gründen auch immer...

dachte auch dass zumindest hier jemand die carbokilo zumidest mal an den rahmen geschnallt haben sollte. Ich frag mich ja ob der geschrumpfte Durchmesser der Unterteilschenkel wirklich so steif sein sollte wie der des Aluteils....

Nächste Woche Donnerstag hol ich meine Maßrahmen zur Kilo ab! Dann wird sofort zusammengebaut und getestet :daumen: Ihr erfahrt es natürlich als Erstes:D

Zum Thema probefahren nur so viel : Auf nach Hauenstein zum Endorfin Händler
Der hat die Kilos da rumstehen mit viel Endorfinbikes dran.
Hauenstein liegt in der nähe von Pirmasens in der tiefsten Pfalz
In Hauenstein gibt es übrigens auch das Deutschlandweit berühmte Schuh museeum, das allerdings gehört sicherlich in ein anderes Forum.
Liebe Biker Grüsse EP

Zum Thema probefahren nur so viel : Auf nach Hauenstein zum Endorfin Händler
Der hat die Kilos da rumstehen mit viel Endorfinbikes dran.
Hauenstein liegt in der nähe von Pirmasens in der tiefsten Pfalz
In Hauenstein gibt es übrigens auch das Deutschlandweit berühmte Schuh museeum, das allerdings gehört sicherlich in ein anderes Forum.
Liebe Biker Grüsse EP

Ist das nicht in der "nähe" von Kaiserslautern?

Also!! Der Rahmen wurde heute geholt und das Bike ist so gut wie fertig aufgebaut! Der RemoteLockout der kilo ärgert mich noch etwas! Ist mies einzustellen das der Lenkerschalter funzt!
Hoffentlich schaff ich es morgen dann gibts erste Fahreindrücke der kilo carbon!!

Erklär auch mal bitte, was da beim Lockout das Problem ist!

Ich bekomme mein Racebike am 15. und die Kilo sollte
dann auch bald kommen, dann wird hart getestet.

Ich finde schon die letztjährige Aluversion super.
Mit Lenkerlockout für mich die perfekte Gabel.
Hat härteste Einsätze ohne Probleme überstanden.

Thb

Kann morgen erst Foto´s machen!

Der Lenkerhebel rastet nicht richtig, springt bei leichter Erschütterung wieder zurück! Das Einstellen des Seilzuges am Dämpfer ist ziemlich fummelig. Rastet der Hebel sauber ein, senkt sich die Gabel ab aber geht langsam wieder auseinander! Stell ich das Seil so ein das der Dämpfer in gelockter Position unten bleibt springt der Hebel ständig zurück. Am Dämpfer kann man das Seil über ein Stellrad spannen oder nachlassen (wie bei der Schaltung), was aber nicht so einfach geht. Ich hab den Originalseilzug durch Nokon´s getauscht. das Seil geht seitlich unten in den Dämpfer. Mit den Nokon´s kann ich mit geringerem Radius von oben kommen. Der Originalzug steht extrem weit nach außen. da bleibt man ja an jedem Strauch hängen.

Mach morgen gleich mal Foto´s damit Ihr seht was ich meine.

Die Aluversion ist schon sehr angenehm steif.

@ czech: Nokons - werde ich dann auch dran machen. Gute Idee.
Die Befestigung des Seilzuges bekommt ja nicht mal Rock Shox
richtig hin. Echt seltsam, dass es da so viel Probleme gibt.
Bin gespant auf die Fotos.

Thb

Genauso stell ich mir das auch vor, wollte schwarze Nokons verbauen.
Hab letzte Woche mit GA telefoniert und man sagte mir das sie noch auf Teile warten müssen und sich die Auslieferung verzögert, menno:(

Sooooo!!
Hier also mein Racebike für 2007! Ist noch nicht ganz fertig. Bei der hinteren Scheibe war ein falscher Adapter dabei (für 160mm anstatt 140mm). Und ein paar Teilchen werde ich wieder ausbauen und gegen noch leichtere tauschen! So wie es momentan dasteht hat es 8564g!! :love:

Aber nun zur Gabel----)

Hier mal eine Nah ansicht wie ich mir die Führung des Lockout´s gedacht habe. Bin für Verbesserungsvorschläge offen.....
Werde im unteren Bereich mit den kürzeren Perlen versuchen den Radius noch enger zu bekommen!

Wie man sieht müssen die Bremsleitungen noch gekürtzt werden. Auf dem letzten Bild ist der Lockoutzug auch noch nicht gekürtzt weil ich ja immer noch rumstelle und wie oben bereits geschrieben die kurzen Perlen noch versuche!

Zurück