Gesteckte Felge bei DT E2200 gut erkennbar!

Hallo,

hab heute meinen DT Swiss E2200 Laufradsatz bekommen. Es sind gesteckte Felgen (E540) verbaut. Allerdings hab ich bei einer gesteckten Felge noch nie so einen großen Schlitz (siehe Bild) an der Verbindungsstelle gesehen wie bei den E2200. Ist an beiden Felgen so und auch im Felgenbett gut zu erkennen.
Ist das normal?

Was mir aufgefallen ist, das sie eine 22mm Maulweite hat (steht auf dem Aufkleber und habe es auch nachgemessen). Ich dachte die Maulweite sei 21mm? So wirds zumindest immer angegeben!?

Ciao
Chris

Anhänge

• E2200.jpg
    E2200.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Gesteckte Felge bei DT E2200 gut erkennbar!
@cryzz

Also mein LRS sieht nicht so aus:eek:

Sind ja handgefertigt mit Zertifikatsnummer, also vielleicht anrufen und nochmal neu kommen lassen, teuer genug sind sie ja.

Ich war heut auch nochmal bei einem Händler, der ein Rotwild mit einem E2200 LRS rumstehen hat. Bei dem ist der Schlitz vom Felgenstoss auch nicht so groß!
Mir ist dabei noch aufgefallen, das an dem Rotwild vorne auf der Felge 559x21 und hinten 559x22 steht. Gibt es also zwei verschiedene Maulweiten bzw. Felgen beim E2200 LRS. Weiß dazu jemand etwas?

Hier nochmal ein größeres Bild vom erwähnten Felgenstoß. Was meint ihr, reklamieren oder geht das so?

CIMG1798.JPG

Ciao
Chris

Ich hab meine nicht vor mir, kann mich aber nicht an einen solchen Spalt erinnern. Werde es aber Morgen mal prüfen :daumen:

So, hab nun Antwort vom Händler, der über den Importeur bei DT Swiss wegen dem Spalt am Felgenstoss nachgefragt hat.
Die Aussage lautet, dass der Spalt noch in der Norm ist, der Importeur aber die Felgen aus Kulanz umspeichen würde, wenn ich das wünsche.

Nun weiß ich halt nicht wie danach die Einspeichqualität ist. Momentan hab ich halt einen handgespeichten LRS mit Qualitätszertifikat direkt von DT. Wenn jetzt aber der Importeur umspeicht...! :confused:

Was würdet ihr machen, LRS so benutzen oder umspeichen lassen?

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Der Spalt ist so zwischen zwei Speichen, daß er auseinandergezogen wird. Sofern das bei dem geringen Winkel ne Rolle spielt, wäre besser anders eingespeicht worden. Oder haut es dann mit dem Ventilloch nicht hin?

Zurück