gestohlen? gejagt... gefunden! Beschützt euer Rad vor Dieben!

JEDER, der sein Bike irgendwie in der Stadt abstellt, sollte eine entsprechende Hausratversicherung abschließen. Ansonsten alles individualisieren, die XTR-Schriftzüge ab, selbst eloxieren/gravieren, etc.

Dafür hab ich meine Stadtschlampe. Das gute Bike wird praktisch nicht aus den Augen gelassen. Über die Hausrat ist es trotzdem versichert.

Wenn das Bike gestohlen wird, läuft das in 90% aller Fälle so, dass der Rahmen in der Schrottpresse oder im See landet. Die restlichen 10% sind Amateure und da Du findest Das Rad bei Ebay wieder.

Manche Bikes finden sich auch im Ausland wieder. Osteuropa ist hier nur ein Katzensprung entfernt.
 
Dafür hab ich meine Stadtschlampe.

Ist Geschmackssache, ob man sich sowas zulegt, oder das Risiko eingeht;)

Manche Bikes finden sich auch im Ausland wieder. Osteuropa ist hier nur ein Katzensprung entfernt.

Das ist soweit ich weis immer noch, aber nicht mehr ganz so virulent nach der EU-Osterweiterung und dem AEU-Vertrag. Oftmals lohnt es sich einfach nicht mehr die Kompletträder bis nach Russland zu transportieren (Transportrisiko + die meisten Rahmen kosten nicht mehr als € 500,- neu).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Fahrradfahrer :)

es gibt Neuigkeiten - unser FahrradJäger-Video wird nun von einem professionellen Sprecher vertont! Hört und schaut doch mal rein :)

Viele Grüße,
Steffi
 
roflh3tj.gif
 
Hey sub-xero,
FahrradJäger lebt von und für Radfahrer, die etwas verändern möchten. Aber es wird immer Leute geben, die besonders bei Etablierung einer neuen Idee sehr skeptisch sind - und das Internet ist natürlich eine Plattform, auf der Bedenken sehr direkt und anonym geäußert werden können. Das ist völlig in Ordnung - diese Herausforderung nehmen wir gerne an ;)
 
Sorry für die Trollerei,

ich würde den Handel connecten. Beispielsweise könnte man die Fahrradjaeger Card als Gimmick in einer Aktionswoche dazu geben. Nur als Beispiel. Heute wird viel ja konsumiert und manch einer möchte mit der Polizei nicht wirklich viel zu tun haben :rolleyes:
Also in Bezug auf die polizeiliche Codierung...
IMHO wenig von praktischem Nutzen, aber Hauptsache der Konsumer hat ein gutes Feeling. Am Namen würd ich etwas ändern, Bike- Finder :love: oder so in etwa..
Mir wär jedenfalls unwohl bei dem Gedanken, daß mein Fahrrad von einem Jäger (Jaeger) gejagt wird..:rolleyes:
Eher 'ne Marketingsache.

Gruß
 
Am Namen würd ich etwas ändern, Bike- Finder :love: oder so in etwa..
Mir wär jedenfalls unwohl bei dem Gedanken, daß mein Fahrrad von einem Jäger (Jaeger) gejagt wird..:rolleyes:
Eher 'ne Marketingsache.

Gruß
Nun ja, der Erfinder der zweifelhaften Angelegenheit heißt nun mal Martin Jäger und hielt das bestimmt für eine gaanz tolle Idee :rolleyes:

Wesentlich enervierender ist der ständig verwendete Ausdruck Drahtesel
Vielleicht ist das der lokale Jargon für ein Fahrrad in MeckPomm, im Rest Deutschlands sicherlich nicht.
Oder wer von euch bezeichnet sein 3.000 € teures MTB als Drahtesel? :confused:

Steffi kann man eigentlich nur dafür bedauern dass sie sich von windigen Geschäftemachern vor den Karren hat spannen lassen :(
(Wer das kleingedruckte liest weiß dass bald kostenpflichtige "Optionen" angeboten werden)
 
Ein Glück heißt der Martin nicht Totschläger mit Nachnamen.

Was die Sache mit dem "Drahtesel" angeht, stimme ich dir völlig zu.
Diese Wortnostalgie verweist auf weiterführende Denkfehler.
Entweder der potentielle Kunde dieser App ist ein Radliebhaber und weiß
daher zwischen einem Rad für die Stadt und einem Sportgerät zu unterscheiden oder er ist keiner und wird sich daher auch nicht um diese Registrierung bemühen, sondern sich an seine Versicherung halten.

Der erste Diebstahlschutz ist doch, den Wert einer Sache, die man für längere Zeit irgendwo abstellt, so gering als möglich zu halten.
Hier wird so getan, als benötigt das Carbonbike mit der neuesten Technik an Bord nur diesen Aufkleber, um es wirksam vor Diebstahl zu sichern.

Die Initiatoren von Fahrradjaeger sind sicherlich vieles, aber keine Fahrradenthusiasten.
 
Hallo :)

also der Name FahrradJäger stammt primär natürlich von Nachnamen unseres Geschäftsführers - Martin Jäger. Aber auch inhaltlich erfüllt er seinen Zweck, denn die Suche nach gestohlenen Fahrrädern ist wie eine Jagd aufgebaut. Kürzlich gestohlene Räder sind Frischlinge, die sich in euren Jagdrevieren tummeln - von eurem Hochsitz habt ihr einen guten Blick darüber! Nicht gestohlene Fahrräder sind die sogenannten Räder in Schonzeit, die ihr mit Ohrmarken (den Sicherheitsaufklebern) kennzeichnen und hoffentlich vor Wilderern beschützen könnt.
Ah und nur ganz kurz noch- Martin, Anton und ich arbeiten aktuell in unserer Freizeit ohne eine Vergütung an dem Projekt FahrradJäger und bieten unsere Leistungen kostenfrei allen Radfahrern an.
;) Übrigens der erste, der eine kostenpflichtige Leistung auf www.fahrradjaeger.de findet, die nicht Sicherheitsaufkleber heißt, bekommt 100% Rabatt - versprochen!
 
Frischlinge, Ohrmarken, Jagdrevier, Hochsitz, Schonzeit,...

Einfach nur peinlich - für mein Empfinden!!!!!
Gebt mir statt dem Rabatt lieber 100g von dem Zeug was ihr nehmt wenn euch diese Ideen kommen!!!
Vorallem Rabatt auf null Kosten?
Und was mich auch noch interessiert - wie bleibt man so penetrant resistent gegen allgemeine Abneigung?
 
Nicht nur peinlich sondern absolut lächerlich.
Liest man auf der Seite glaubt man seinen Augen nicht zu trauen.
Ein Beispiel
Wie kann ich mein Fahrrad zur Jagd freigeben?
Wurde dein Fahrrad von Wilderern verschleppt, kannst du es per FahrradJäger - App oder auf der FahrradJäger - Webseite zur Jagd freigeben!
Hast du dein Fahrrad bereits registriert, genügt ein Klick auf „Zur Jagd freigeben“. Ansonsten melde dich bei FahrradJäger an und füge dein Fahrrad deinem Hochsitz hinzu – das heißt: beschreibe es genau, gebe deine Rahmennummer ein und hinterlege idealerweise ein Foto. Daraufhin kannst du es als gestohlen melden. Das weitere Vorgehen nach dem Diebstahl wird dir im Anschluss erläutert.
Wer soll dieses kindische Geschreibsel ernst nehmen, mal davon abgesehen dass die Seite nur so strotzt von Un- und Halbwahrheiten :confused:
 
Und was passiert eigentlich wenn ich den Frischling meines Arbeitskollegen meinem Hochsitz hinzufüge und zur Jagd freigebe?
Kann ich den dann ärgern, nur mal angenommen dass wirklich so paar Honks auf Achse, äh auf Jagd, sind.
 
Wir wollen es euch einfacher machen - Räder sollen mit dem Smartphone in Sekundenschnelle gescannt und so auf Diebstahl überprüft werden können! Über das Design des neuen QR- Code- Aufklebers entscheidet ihr!
Viel Spaß beim Abstimmen - klickt euch einfach durch unser neues Fotoalbum auf facebook!

Viele Grüße,
Steffi
 
Zurück
Oben Unten