Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

schon im September wurden unser Keller aufgebrochen und zwei MTBs gestohlen:

Mein 18 Zoll 2010er Ghost EBS 2 mit RS Recon, XT-Ausstattung und V-Bremsen, Rahmennummer: TA9970877

sowie ein seltenes 14 Zoll 2010er Cube Acid meines Sohnes, Rahmennummer: S10476225, habe leider kein besseres Foto.

aus zwei Nachbarkellern wurden gleichzeitig zwei noch teurere Räder gestohlen.

Also Räder auch im Keller an etwas Schweres oder eine eingedübelte Gerüstschraube o.Ä. mit einem stabilen Schloss anschließen.

Traurige and zornige Grüße

rollnghost

Anhänge

• DSC_3297.jpg
    DSC_3297.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 167
sowas geht schneller und unauffälliger als man denkt.
mir haben sie mal ne halbe Palette TFT's aus dem Laden getragen ohne das ich es sofort gemerkt habe.

Je normaler man es erscheinen lässt, bzw je auffälliger, desto weniger achtet man darauf, bzw merkt man es wirklich. Wirklich wahr..

Dazu mal ne Story ausm Baumarkt:
Da hat jemand nen Verkäufer noch gefragt, ob er mal den Notausgang öffnen könne, damit der mit einer Badewanne aufm Hubwagen rausfahren könne......
Hat zwar in diesem Fall nicht geklappt, aber die Leute sind dreist.

Und zum Bike ausm Laden: Das geht schnell, da muss nur mal jemand nach nen Teil fragen, das hinten im Lager liegt. Schon kann das Bike weg sein. Und die wenigsten sind im Laden angekettet....

Na ja, habe schon mal eine Probefahrt mit einem 3000€ Renner gemacht OHNE Pfand hinterlegen zu müssen; ein schneller Tritt in die Pedale und weg wäre ich gewesen...

am 27.10.2010 wurden mir in stuttgart bad-cannstatt
zwei bikes gestohlen.

ghost amr 7500 plus modell 2008
rahmennummer: GH2078511
RH: 52 cm
besonderheiten: bremsenumbau auf ORO THE ONE 200mm, shimano klicker

amr_7500.jpg

ghost miss 5500
rahmennummer: SR7030192
RH: 48 cm
besonderheiten: komplettumbau auf xt, shimano klicker

miss_5500.jpg

ich bin über jeden hinweis dankbar!
belohnung bei hilfe zur wiederbeschaffung ist selbstverständlich!

besten dank

norman

Liebe Forumsgemeinde,
heute abend zwischen 20:30 und 22:00 wurde mir ein schwarz anodisiertes RedBull Pro SL 3000 Baujahr 2005 gestohlen.
2x10 fach Ultegra Gruppe, Schaltwerk DuraAce, Lenkerband silber, silberne Xtreme Light Wheels. Rahmenhöhe 55cm.

Seid so lieb und haltet die Augen offen.
Vielen Dank!
Gruß,
Christian

Hallo liebe mitleideneden.
Mich wurmt eine Frage schon seit geraumer Zeit:
Wurden schon Fahrräder durch diese Tips wieder zurückbekommen?
Damit meine ich, dass einer hier was liest und damit auf einmal das Fahrrad findet und nicht das man es nachdem man es hier gepostet hat, auf einmal auf eigene Faust findet.

Falls ihr Beispiele parat habt, bitte melden.

Rolling Greetz
Ein GT-Fanatiker

Hallo,

mein Fahrrad wurde auch geklaut. 1 Jahr alt, sah noch aus wie neu, bis auf die kette, die leicht rostig war. Wurde mir letzte Woche zwischen 21.10. und 26.10. aus dem Fahrradkeller geklaut. Es war abgeschlossen. Und die Haustür ist es auch immer. Nun gut...danke auch schonmal fürs Augen-offen-halten!
Habe den Diebstahl bei der Polizei angezeigt, aber die macht ja eh nichts :(.... vielleicht hilft ja dieser Eintrag hier.

Danke,
tindl

ps. das Modell: GHOST MISS RT 5100, Rahmennummer: TA08090581

Welche Stadt ?

Sebastian87 Das Rad war mit einem Abus Bordo Granit X Plus an einem Straßenschild angeschloßen. [IMG schrieb:
http://img191.imageshack.us/img191/8015/bild1ue.th.jpg[/IMG]

Hallo,tut mir echt leid für dich,ich habe dieses schloss übrigens auch.
Frage; Ist das Bordo Granit X plus so leicht zu Knacken?:confused:
Das 6000 Bordo das kann man mit dem Schlagschlüssel öffnen ,aber das Granit ?

lg hazeman.

Das Bordo X-Plus scheint sicher zu sein, jedenfalls tauchen über das Schloss so gut wie keine Hinweise auf das es jemals geknackt wurde.

Mach dir aber keine Hoffnung gute Schlösser schrecken nur Gelegenheitsdiebe ab, der Profi nimmt schweres Gerät zur Hilfe. :D

Zur Not werden auch Bäume gefällt um an ein Radl zu kommen. :heul:

Jedes Schloss ist knackbar^^ Es ist nur eine Frage das Können und der Zeit.
Die guten Schlösser schinden bloss mehr Zeit.
ODer Dieb klaut ein ähnliches Fahrrad was daneben steht,aber mit nem schlechteren Schloss gesichert ist:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück