Gesucht: der ultimative 29" Enduro Laufradsatz

Registriert
10. Oktober 2016
Reaktionspunkte
8
Halo zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem 29" Laufradsatz für mein Trail/Endurobike.
Ich selbst wiege ausgerüstet ca. 85kg und fahre eher unsauber/agressiv, d.h. das kann auch schonmal ordentlich knallen am Hinterrad ;)
Anforderungen an den Laufradsatz: Boost Standart vorne und hinten, möglichst leicht, gute Tubelessfähigkeit und so haltbar wie es eben geht... Preislich würde ich so ca. 1000€ ausgeben wollen...

Ich hatte mir ursprünglich eine Kombination aus Tune King/Kong Boost, Notubes ZTR Flow und Sapim CX Ray Speichen überlegt, von der Felge haben mir nun aber einige abgeraten...

Habe hier noch ein paar DT-Swiss 240s rumliegen, ohne Boost und bin heute durch Zufall auf den Boostinator vom Wolftooth gestossen... Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
Wenn das taugt käme ja evtl. die ein oder andere Carbonfelge preislich in Betracht..

Schonmal besten Dank und viele Grüße!
 
Schau halt mal in den China-Carbonfelgen Thread. Ein paar Kandidaten, die solche haben kenne ich persönlich und die fahren durchaus Enduro so wie man es versteht (und nicht nur ein Enduro-Bike). Naben würde ich der Sorglosigkeit wegen tatsächlich 240er nehmen.
 
Zurück
Oben Unten