geteiltes Schltwerk

AlexR

----------------------
Hallo

Als ich heute zu Grillparty und bin gerade dabei bei uns in der Stadt einen kleinen Berg hochzufahren. Aufeinmal kanckt und knircht es und ich kann nicht mehr weiterfahren ich steige ab und schau mein Schaltwerk an was recht komisch rumhängt. Erstmal schön :mad: und dann eine zweiten Blick auf das Schaltwerck geworfen und was seh ich ? Mein Schaltwerck (Deore) hängt da in zwei teilen und die Hälfte die am Parlelogramm (sch*** wort) hängen sollte ist da komplet rausgerisen :eek: . Ich meine klingt ja eigentlich normal aber nicht wennn man gemüdlich mit so 8 km/h fährt und nur den Gang wechselt wie kann das dann passieren :confused: :confused:???? kein Schlag,Sturz,Unfall nichts einfach so und das Teil hatt gerade mal 900 KM weg da kann man eigentlich verlangen das das noch hält :mad: .
Naja.... Jedenfalls durfte ich dann mein Bike 2 Km (zu Glück) heimtragen. Ist schon geil wie ein die Leute anschauen wenn man seine Bike durch die Stadt trägt :D :D !
Achso das müßte doch eigentlich noch auf Garantie gehn oder? (ist den als freundlich :lol: bekannten Bormann gekauft )

Mfg AlexR :D

Ist nicht anormal, im gemütlichen Ich-denk-mir-nix-dabei-Fahren die Schaltung zu verlieren.
Ich bin kürzlich so rumgeradelt, hab mir nix dabei gedacht ( NEIN! ) und ZONG, hingen Schaltwerk und -Auge in den Speichen. Swerk tot.

hallo

ich nehme jetzt mal an, dass dein schaltwerk sich in den speichen verfangen hat. denn das kann sehr gut mal passieren. du musst nur einfmal einen sturz gehabt haben und sich das schaltauge verbogen haben und wenn du hinten auf den grössten ritzel schalten willst, machst knack und das teil ist ab.

hm... eigentlich ist das Schaltauge nicht verbogen aber das Schaltwerck ist zwischen DEO und RE eine durchgebrochen sieht eher wie konst. fehler aus

MfG AlexR

na dann heissts wohl einschicken das teil!

bei uns in der schweiz ist shimano sehr kulant. wir haben schon oft teile eingeschickt, wo wir nicht dachten, dass wir das ersetzt bekommen. und siehe da, wir bekommen neue teile...

denke, wenn es so offensichtlich, einfach in der mitte verbricht, geht das schon auf materialfehler zurück.

hier noch ein schlechtes Bild /WebCam)

Anhänge

• schaltwerck.jpg
    schaltwerck.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 42
Zurück