Gewicht Centerlock Adapter von Shimano?

Hallo Leute,

ich liebäugle mit einen neuen LRS, welcher aber die XT 2008 Centerlock Nabe verbaut hat. Das Problem ist, dass ich ne Louise FR 05 hab und einen Centerlock-Adapter auf 6-Loch bräuchte. Nun ist mir der von Shimano untergekommen, konnte aber nirgends eine Gewichtsangabe finden (auch nicht bei Shimano). Weiß da zufällig jemand wie schwer die sind?

Hier wäre der Adapter zu bekommen: Adapter CL

Vielen Dank im Vorraus,

Chris

Hier habe ich einen von DT........:daumen:

738622.jpg

Ich hab welche von Shimano, wiegen soweit ich mich erinnere 45gr/Stück. Die leichtesten sind meines wissens die von Scalpel3000 angesprochenen DTSwiss. Für die SL Scheiben gibt es auch Adapter direkt von Magura (könnte ich Dir ein Paar anbieten), die passen aber nur für die Magura SL Scheiben. Das Gewicht hab ich nicht im Kopf, könnte die aber heute abend wiegen.

Danke mal für die Antwort,

dann sind die Günstigsten wohl auch die Schwersten. Mit Adapter von Magura kann ich leider nichts anfangen, denn die vordere Scheibe ist eine Runde 210-er von der Gustl.

Eine andere Frage, mir ist noch in den Sinn gekommen Shimano Bremsscheiben zu verbauen. Passen die neuen XT-2008 Scheiben (203/180) bei einer Louise FR 05? Von der Größe her müsste ich Vorne einen anderen Adapter für eine 203-er Scheibe einbauen, aber vom Rest her (Reibringhöhe, Scheibendicke)? Hätte hier Angst, dass die Bremsleistung nicht mehr diesselbe ist. Hat dies denn schon jemand ausprobiert, bzw. welchen Adapter könnte ich hier verbauen?

@rr-igel: wie Schaut denn der Shimano-Adapter im Verbauten Zustand aus, sind da der Sägering und die Beilagscheibe auch zu montieren? Hättest eventuell ein Bild davon?

Chris

Zurück