Gewicht Giant XTC aluxx sl Rahmen?

Hallo,

vielleicht weiß mittlerweile jemand, was die XTC Alu-Rahmen wiegen? Mich würde das 19"-Modell interessieren.

Eigentlich finde ich ja den Composite-Rahmen ziemlich interessant, doch wenn ich an die tieffliegenden Brocken denke, die mein Cube regelmäßig von unten so abbekommt...:heul: Weiß nicht, ob Carbon hier das richtige Material wäre.

Gruß

softcake

hüstel... oisso - ich hab' da so einige xtc's in grösse s rumstehen... :D der blaue 2005'er rahmen lag nach meiner erinnerung bei ungefähr 1480 gr incl. sattelrohrhülse und klemme...

der 2006'er war ein tick schwerer (liegt wahrscheinlich an der lackierung und ausserdem hat er ein anderes sattelrohrmass...) - knapp bei 1500 gr....

mit 'ner vernünftigen ausstattung kannst du relativ easy gewichte und 10 kg realisieren...

gruss mike

Also mein 2005er XTC hatte in 19" 1670g ohne Steuersatz, da ist dann nicht mehr viel mit Leichtbau ;) Anscheinend waren die älteren (vor 2004) tätsächlich etwas leichter.

mein alter xtc team wog genau 1420 in größe m.

meiner meinung nach haben sie die alurahmen nur schwerer gemacht, damit sie nicht leichter wie die carbonrahmen sind, die ja durch die lackierung ein bischen übergewicht mit sich tragen.

und das problem unter den 10 kg gesamtbike dürfte auch nicht so schwer zu knacken sein, meines wiegt im moment mit scheibenbremse und 2 kilo gabel, 10.5 kg (der xtc team rahmen).

Zurück