Gewicht XTR Schaltrollen?

mike49

Schlammbeisser
Registriert
14. April 2008
Reaktionspunkte
2
Ort
Mittelhessen
Hallo,

weiß jemand zufällig das Gewicht der orig. XTR (RD-M 972) Schaltrollen?

Habe über die Suche leider nichts gefunden dazu.

Danke!
 
die leitrolle hat seitliches spiel. meiner erfahrung nach schalten alle leitrollen ohne seitliches spiel schlechter und machen mehr geräusche. ich kenne keine nachrüstrollen, die zwei unterschiedliche röllchen haben, daher würde ich höchstens die spannrolle durch was leichteres ersetzen.
 
die leitrolle hat seitliches spiel. meiner erfahrung nach schalten alle leitrollen ohne seitliches spiel schlechter und machen mehr geräusche. ich kenne keine nachrüstrollen, die zwei unterschiedliche röllchen haben, daher würde ich höchstens die spannrolle durch was leichteres ersetzen.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich find die Schaltpräzision gerade von den fixen à la Extralite den originalen mit seitlichem Spiel überlegen. Ich fahr an all meinen Bikes nur noch leichte , fixe Kuntsstoffrollen.

Alu-Rollen hingegen würd ich nicht verbauen denn Alu macht einfach zu starke Geräusche.
 
In meinem X.O fahre ich nun mittlerweile seit einigen hundert Km Carbon-Rädchen (je 4,5gr. exkl. Spacern) ohne Schalteinbussen oder Verschleissbemerkungen.

Hatte kurzzeitig mal KCNC aber die waren 1. mega laut! und 2. fing eine nach kürzester Zeit an zu knacken, obwohl es wohl nicht an der Schmierung lag ;)

...aber mal wieder alles OFFTOPIC!!!
 
Zurück
Oben Unten