Gewichte Cube 06 Rahmen

chen-lee

Dauersurfer
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage zu den Rahmengewichten. Zwar gibt es einiges dazu aber irgendwie noch recht schwammig.

Ich habe ein LTD CC 05 und überlege mir nun, mir einen neuen CUBE Rahmen zu holen und der sollte entsprechend leichter sein. Hierzu:
- wie schwer ist der LTD CC 05 Rahmen in 20" (ich schätze ihn auf 1900kg)?
- Material? 7005er double butted?

zu den 2006er Rahmen
- vom Material ist der Reaction und der Race Rahmen gleich. ist der Race Rahmen aufgrund einer Lackierung/Beschichtung schwerer?
- kann jemand das Gewicht von 1490g (für 18"?)? bestätigen?

Danke!

Laut 06´er CUBE-Prospekt wiegt der Reaction-Rahmen in der kleinsten Rahmen-Grösse 1.490 g.
Das Ltd Race hat lt. Prospekt den Reaction-Rahmen - allerdings gepulvert/gebürstet, was das Gewicht um ca. 70 g erhöht.
Vom Bild auf dem mir vorliegenden Prospekt handelt es sich bei dem ltd-Race-Rahmen auch nicht um den aktuellen Reaction-Rahmen (erkennbar am Frässteil zwischen den Sitzstreben sowie am Verstärkungsteil zwischen Unterrohr und Steuerrohr. Kann allerdings auch sein, dass nur das Bild nicht aktuell ist.

Gruss

hmm, d.h. für den Reaction Rahmen in 20" kommt man in etwa auf (wenn man +90g pro Rahmengröße annimmt) und der 1490g bei 14" wiegt auf -- 1760g und (falls) der Race Rahmen ähnlich/identisch ist so auf 1850g (wegen Lackierung/Puler/...), oder? schwer, schwer...

Zurück