Gewichte Iridium-Parts

MTB-Kao

Autostehenlasser
Registriert
10. Mai 2004
Reaktionspunkte
6
Ort
Köln-Pochz
Hallo Gemeinde,

ich habe seit einigen Wochen ein XC4 und tune fleissig herum, da ich noch einige Parts zur Verfügung habe. Da ich eh eine neue Sattelstütze brauche (eine 400mm), habe ich das Iridium-Teil einmal gewogen: 338gr :eek: Da Lenker und Vorbau ebenfalls Iridium-Parts sind wollte ich mal hören, ob zufällig jemand die Gewichte davon hat. Wäre Interessant zu sehen ob da auch so viel Einsparpotential liegt.

Getauscht habe ich bereits:
Sattel Selle Filante --> SLR TT 135gr (wegen Passform, -ca. 55gr)
LRS Alex XD-Lite/Deore --> DT Swiss 4.2d/240s (-ca. 560gr)
Sattelstütze Iridium --> KCNC Ti Pro Lite 400mm (-ca. 160gr)

Demnächst tausche ich noch die LX gegen eine XT-Kurbel (ca. 100gr).

Also, kennt jemand die Gewichte von Lenker und Vorbau und hat ggf. schon selber getauscht und einen Tipp für bezahlbare leichtere Parts?

Gruß
Lars
 
Für diejenigen die vielleicht auch ein bisschen an ihrem XC tunen wollen: der Iridium Riserbar vom XC4 wiegt 270gr. Ich denke, da werde ich noch einmal die Hälfte einsparen.

Der Vorbau folgt. Ich muss jetzt erst einmal testen, wie es sich mit einem Flat fahren lässt. Der Riser ist mir irgendwie etwas zu tourenmäßig.
 
okay, die frage muss einfach sein:
wieso nicht gleich ein xc5-xc9?

-weil lrs, kurbel und sattel schon neu bzw. fast neu vorhanden waren
-weil ich wegen der geometrie eh eine 400mm-Sattelstütze neu kaufen musste
-weil ich bei bestellung das geld nicht hatte, gerade aber mein altes motorrad verscherbelt wurde und daher etwas geld übrig ist, um weiter zu tunen (lenker/vorbau) ;)
-weil wegen der farbenpoltik von canyon eh nur das xc7 in frage gekommen wäre (weiß :love: )

macht zusammen... vielleicht 200 euro zusätzlich zum kaufpreis vom xc4 = 1600 öhro. dafür bekomme ich kein xc7. da ich andere bremsen und die fox-gabel nicht unbedingt brauche, spare ich die restlichen 400 euro lieber...
 
Zurück
Oben Unten