gewichte.mtb-news.de online - endlich!

Das geht seit gestern/heute - halte nach blauen Links bei deinen eigenen Produkten/Bildern Ausschau!

Es wäre auch noch schön wenn man seine eigene Teile löschen kann, denn wie ich gesehen habe sind da schon viele doppel oder dreifacheinträge zum selben Teil !
Es wäre deshalb auch gut eine kleinen Satz beim Hochladen vornedran zu stellen so in der Art :

"Bitte überprüfe ob das Teil das Du einstellen willst nicht schon in der Liste ist, um Doppeleinträge zu vermeiden !"

Das würde dafür sorgen das sowas weniger passiert...


Und noch ne Frage : wo soll ich Pedale einstellen die eine Seite Klick - die andere Platform haben ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind mehrere Gewichte eines Teils nicht sinnvoll, um sehen zu können, wie sehr sie streuen?

Ich meinte damit nicht die Bilder sondern solche Doppeleinträge wie sie z.B. in der Rubrik Bremsscheiben unter den AVIDs zu finden sind : http://gewichte.mtb-news.de/category-18/bremsscheibe

dort stehen mehrere identische Doppeleinträge bei selben Scheibendurchmessern:

http://gewichte.mtb-news.de/product-301/avid-bremsscheibe-g2cs
und
http://gewichte.mtb-news.de/product-115/avid-bremsscheibe-g2cs


In anderen Rubriken wie Pedalen sieht es ähnlich aus wie die identischen Einträge bei den XTR 970 Bj 2010 zeigen :
http://gewichte.mtb-news.de/category-66/pedale-klick
und
http://gewichte.mtb-news.de/category-66/pedale-klick

Wenn das jetzt schon so anfängt wird in einem halben Jahr da Chaos perfekt sein :D
Und darum wäre der Hinweis mit dem vorherigen überprüfen mehr als Sinnvol....
 
In deinem ersten Beispiel handelt es sich um zwei verschiedene Modelljahre, das ist also ok, wenn die auch zweifach vorkommen.

Wir hoffen, dass wir ein oder zwei Moderatoren finden, die sich um solche Dinge kümmern. Eine Funktion um Produkte oder Bilder an die Moderatoren zu melden ist bereits in Arbeit.
 
In deinem ersten Beispiel handelt es sich um zwei verschiedene Modelljahre, das ist also ok, wenn die auch zweifach vorkommen.

Die Modelljahre sind aber meines Wissens bei den AVID Discs nicht ausschlaggebend, weil sich an der Bauform von 2006 bis 2010 nichts geändert hat...:D

Und wenn die Ersteller vorher geschaut hätten, dann hätten sie auch gesehen das identische Scheiben mit fast gleichen Gewichten schon existieren !

MOD Button ist ne Top Idee :daumen:
 
ich würd durchaus den mod spielen wenn gewünscht. meine erste amtshandlung wäre es, die größenbezeichnungen in jeder kategorie konsistent zu gestalten.
 
Obwohl noch nicht viele Teile eingestellt wurden ist das schon jetzt die beste Gewichts-Datenbank im Netz. Relativ schnell (selbst hier von Australien aus), übersichtlich, und vor allem ist es leicht, Teile hinzuzufügen.

Verbesserungen wären noch bei den Größenangaben möglich, da sollte es zumindest für einige Kategorien spezifischere Felder geben, weil sonst wichtige Angaben oft vergessen werden (z.B. bei den Reifen: "Durchmesser", "Breite". Bei Vorbauten: "Lenkerklemmung", "Gabelschaftdurchmesser", "Länge", "Steigung").

Des weiteren sollte es möglich sein, einen fehlerhaften Upload eines anderen Nutzers zu melden.


K@ndy schrieb:
Das ist doch keine Notwendigkeit für eine Leichtbau-Datenbank.
Siehe weightweenies ...
Foto auf der Waage ist Pflicht, einfach damit man sieht was da genau gewogen wurde, und dass derjenige sich überhaupt die Mühe gemacht hat das Ding zu wiegen statt einfach ein Foto aus dem Netz zu kopieren und sich ne Zahl dazu auszudenken. Du würdest das vielleicht nicht machen, aber 200 andere Leute würden, insbesondere weil es eine "Highscoreliste" für Uploads gibt.
Die Weightweenies Datenbank ist genau aus diesen Gründen großteils unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Datenbank auch :daumen:

Und es is auch die einzig sinnvolle die mir einfällt.
Weight-weenies kann man sowiso vergessen und
bei den Light Bikes wird zwar fleißig gepostet,
aber seit Jahren nicht mehr aktualisiert. Super
Sache jedenfalls !:)
 
Der hier ist bei den Naben drin: http://gewichte.mtb-news.de/product-602/no-saint-nabe-luzifer-scandium

Würde es sinnvoll finden, dass ein Mod sich das Zeug noch mal anschaut. Stelle mir das so vor, dass man einen Beitrag hoch läd, der meinetwegen auch gleich sichtbar ist aber beim Mod eine Meldung über einen neuen Eintrag aufläuft, den er dann bestätigt oder verwirft. Bei letzterem bekommt der User eine Meldung und kann korrigieren.

Bei den Naben fände ich noch die Unterteilung Road/MTB Disc/MTB Non-Disc/Anderes sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hier ist bei den Naben drin: http://gewichte.mtb-news.de/product-602/no-saint-nabe-luzifer-scandium

Würde es sinnvoll finden, dass ein Mod sich das Zeug noch mal anschaut. Stelle mir das so vor, dass man einen Beitrag hoch läd, der meinetwegen auch gleich sichtbar ist aber beim Mod eine Meldung über einen neuen Eintrag aufläuft, den er dann bestätigt oder verwirft. Bei letzterem bekommt der User eine Meldung und kann korrigieren.

Bei den Naben fände ich noch die Unterteilung Road/MTB Disc/MTB Non-Disc/Anderes sinnvoll.

Ich weis nicht wer diese riesen Arbeit machen will ....:confused:
Deswegen wäre es besser wenn es die Möglichkeit gäbe, wenn man solche Fehler selber korrigieren kann - dann würden die Mods entlastet und solche Dinge würde das Forum selber regeln

Bei den Pedalen würde ich es noch toll finden mit ner Unterteilung in Klick+Plattform Pedale. Denn von denen hab ich auch noch welche hier :)
 
es gibt ne editierfunktion für die uploader, deswegen ist z.b. der luzifer von meinem vater jetzt in der richtigen kategorie.

pedale sind schon unterteilt in klick und platform. einfach mal genauer hinschauen.

es wird unmöglich sein, dass ein oder zwei mods jeden upload auf plausibilität untersuchen und dann freischalten. daran sind die weightweenies gescheitert, daran ist light-bikes gescheitert. daher ist es zum einen wichtig, dass der nutzer alles, was er hochgeladen hat, auch editieren kann - mittlerweile fehlt da nur das ändern eines hochgeladenen bildes, alles andere kann man bereits editieren. zum anderen sollte es einen button geben, um einem uploader eine pm oder email zu senden. dann braucht coparni keinen mod, um meinen luzifer in die richtige kategorie verschieben zu lassen, sondern benachrichtigt mich direkt. und zu guter letzt sollte man die paar freiwilligen schnell mit entsprechenden mod-rechten ausstatten, um zum beispiel die ganzen größenbezeichnungen noch in einigermaßen überschaubare bahnen zu lenken, solange es noch von hand machbar ist.
 
es gibt ne editierfunktion für die uploader, deswegen ist z.b. der luzifer von meinem vater jetzt in der richtigen kategorie.

ja - aber die haut nicht hin bei falsch hochgeladenen Fotos oder wenn ich nen falsches Gewicht eingetragen habe !!


pedale sind schon unterteilt in klick und platform. einfach mal genauer hinschauen.

Und wo soll ich dann das hier einstellen ??


Eine seite Klick - die andere Platform :D
 
ach sorry, jetzt versteh ich erst was du meintest. war vielleicht unglücklich ausgedrückt. da haste natürlich recht, dafür könnte man eine extra kategorie einführen.
 
Wieviele Uploads gibt es denn pro Tag? Das wird sich auf höchstens 20 einpendeln, schätze ich. Mal kurz über einen Beitrag drüber schauen abhaken und gut. Würde 5min am Tag in Anspruch nehmen. Aber Meldebutton ist auch OK.
 
Ich hab jetzt 2x mal die gleiche Messung hochgeladen weil einmal oben steht "Weitere Messung (mit Bild) hochladen" und einmal "Weiteres Bild hochladen". Dachte man kann noch zu einer Messung mehrere Bilder hoch laden. Das müsste man evtl. genauer kennzeichnen.
 
Zurück
Oben Unten