[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Wer kennt es nicht: Man sitzt bis sechs Uhr im Büro und ärgert sich bereits ab vier, dass die Feierabendrunde dank Winterzeit wieder einmal ausfallen muss. Wer sich der Dunkelheit jedoch nicht geschlagen geben möchte, der kommt um eine lichtstarke Bike-Lampe nicht herum. Am vierten Adventssonntag möchten wir euch daher in Kooperation mit MyTinySun die Möglichkeit bieten, zwei der brandneuen "Volkslichter" des deutschen Lampenherstellers zu gewinnen. Mitmachen lohnt sich!


→ Den vollständigen Artikel "[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht" im Newsbereich lesen


 
Ich finde es super, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt die Lampe zu montieren. Wünschen bei einer Lampe würde ich mir jedoch, dass diese möglichst nahe am Helm zu montieren ist, ohne weit abzustehen und damit an Ästen hängen zu bleiben.
Die Ausleuchtung über unterschiedliche Abstrahlwinkel der einzelnen LED´s zu regeln finde ich klasse, das vermisse ich leider bei meiner R4.
Das ist mir auch wichtiger als eine hohe Lichtleistung, natürlich muss diese ausreichend sein, aber das zeigt der Praxiseinsatz, keine Zahlen im Werbetext.
 
Für mich haben Akkulaufzeit, Funktionalität und eine gute Halterung an Lenker/Helm die größere Prio. Erst dann kommt der Bumms der Funzel...
 
Für mich eine sehr gute Ausleuchtung und starke Leuchtkraft.
Außerdem muss der Akku lange halten, die Bedienung spielt für mich keine so große Rolle, sollte jedoch leicht und unkompliziert sein.
 
Neben Leuchtkraft und Akkuleistung ist für mich der Formfaktor enorm wichtig. Eine Lampe, die zu hoch baut, führt gerne dazu, dass man mit dem Kopf an Ästen, die in den Trail ragen, hängen bleibt.
 
Ein gutes MTB-Licht sollt auf jeden Fall auch mal einen heftigen Schlag abbekommen dürfen ohne das direkt eine Halterung, Bedienelement etc. abbricht!
 
Eine gute MTB Lampe muss mehrere Befestigungsmöglichkeiten beinhalten (Helm / Lenker). Des Weiteren muss Sie mehrere Helligkeitsstufen haben. Einen LI Akku besitzen.
 
Für mich sollte eine gute Lampe:
Leicht, robust, lichtstark und einfach zu bedienen sein. Dazu ein starker akku und verschiedene befestigungsmöglichkeiten.
 
Am wichtigsten ist natürlich die Lichtleistung. Aber auch die Ausleuchtung muss stimmen. Nicht zu breit und nicht zu schmal. Die Bedingung darf nicht schwammig sein, sondern muss auch mit dicken Handschuhen klappen.
 
Sie sollte wasserfest, robust, leicht und gut in der Handhabung sein. Aber am wichtigsten wäre mir eine gute Ausleuchtung...das heißt ausreichend hell bei einem angepassten Lichtkegel.
 
Hi,

wichtig ist neben guter Lichtleistung eine lange Akkulaufzeit, gerade bei niedrigen Temperaturen...da in der dunklen Jahreszeit die Temperaturen in den Keller gehen.
 
Für mich muss eine MTB Leuchte eine lange Akkulaufzeit haben, sie sollte zudem schon gut hell sein aber auch einen breiten bzw. verstellbaren Lichtkegel haben. Leicht muss sie auch sein, da man ja nicht mit etwas schwerem auf dem Kopf herumfahren möchte das einem das fahren erschwert. Klein sollte sie auch sein, weil man ja nicht mit einem dicken Oschi auf dem Kopf rumfahren möchte. das aussehen spielt auch eine kleine Rolle, denn in der heutigen Zeit ist es ja auch toll wenn man was gut aussehendes an sich oder seinem Bike hat. Die Bedienung sollte Einfach und übersichtlich sein, denn ich brauche bei einer Lampe keine zig Einstellungen die ich nicht benötige. Sie sollte wasserfest bzw. spritzwassergeschütz sein und sollte kleine Schläge aushalten, falls man mal stürzt.
 
Eine gute Lampe für mich hat einen gut ausgeleuchteten Kegel und ist nicht spottig, ist wasserfest und stoß- und kratzfest, hat eine gute Akkulaufzeit und ist ohne viel Frickelei an allen gängigen Helmen zu befestigen. Die Bedienung sollte auch mit Handschuhen gemacht werden können und simpel sein.
 
Leistung ist nicht alles!! Was bringt es 10000x Lumen zu erreichen, dafür aber der Akku nur 5 Minuten hält? Oder die Lampe nicht richtig montiert werden kann und eine Tonne wiegt. Leistung, Gewicht, Verarbeitung, Befestigung, Lebensdauer, Akkulaufzeit-Die Kombination aus allen ist wichtig. Und wo wir gerade dabei sind, sollte die Lampe auch zu vernünftigen Bedingungen gefertigt werden!
 
Das allerwichtigste für mich ist die Leuchtkraft, und danach der Abstrahlwinkel!

Dann kommen bei mir erst Sachen wie: Akkulaufzeit, Bedienung, Gewicht, und Bedinbarkeit.
 
Ich finde die Lichtstärke, aber auch die gleichmäßige Ausleuchtung eines etwas größeren Bereichs wichtig. Außerdem sollte natürlich auch die Akkulaufzeit stimmen, vorallem in der kühlen Jahreszeit, wo man die Lampe ja meistens nutzt.

"Bedienung" finde ich unwichtig. An/aus reicht doch. Bei verschiedenen Einstellungen für die Helligkeit ist es doch irgendwie eh immer zu dunkel, da schalte ich eh immer auf das hellste.
 
Zurück
Oben Unten