GHOST AMR 2008er Bikes

Charly779

Tourer und AC'ler
Servus Leute,

nun hats mich auch gepackt und ich will ein neues, ziemlich gutes Rad. Und es soll ein GHOST AMR werden, wahrscheinlich ein 9000 oder 7500 (nicht die Plus-Variante).

Die neuen 2008er Bikes lassen ja zuweilen noch auf sich warten, oder hat irgend jemand hier schon eins der aktuellen Serie schonmal unterm Hintern gehabt? Falls ja, wie waren die Eindrücke? Und was haltet ihr überhaupt von dem Modell, was gibts daran möglicherweise auszusetzen?

Grüße
Charly

Bei mir steht auch das AMR 7500 in der engeren (sehr engen) Auswahl, allerdings das Plus. Denke das ich mich über die fehlenden 20mm Federweg des "non-Plus" irgendwann ärgern könnte.......
Bin zwar noch keines der 08er Ghost Bikes gefahren, denke aber das man mit Ghost prinzipiell nichts falsch machen kann bzw. wird! Das 7500 (Plus) ist ohne Zweifel ein super Bike.
Mein Händler hat das Plus leider noch nicht da. Bin auch am überlegen wann man am besten bestellt. Hab mir so den Juni/Juli als Anschaffungsmonat gedacht. Allerdings befürchte ich, dass bis dahin das Bike möglicherweise net mehr lieferbar ist:confused:

'net mehr lieferbar ist'

Nachdem, was mein Händler zur Lieferfähigkeit gegen Ende der Saison (leider schon ab Juli bzw. August für das Midseason) berichten konnte, sollte man wohl eher früher bestellen. Wartezeit nach der Bestellung ist wohl eh nochmal ein anderes Thema. ;)

Selbst die Vorführbikes von Ghost (zugesagt für KW 50-51) sind noch nicht da. Nun, ich bin gespannt, ob noch jemand vor mir die Gelegenheit zum Testen erhält.

Gruß
Charly

So, mittlerweile ist beim Händler ein (anderes) Modell der Serie (also gleicher Rahmen) von Ghost geliefert worden, ich bin ja mal gespannt - nächste Woche ist Probefahrt.

Weiß zufällig jemand was aktuell über Lieferzeiten bei Ghost-Bikes?

Grüße

Mein "Haushändler" bekommt das AMR 7500 Plus erst gegen Ende Mai. Hab mich deswegen an einen größeren GhostHändler in weiterer Entfernung von mir gewand , dieser kriegt es angeblich Mitte Februar. Hab bei beiden mal unverbindlich reservieren lassen.........

Hat jemand von euch zufällig eine Ahnung, wie es mit der Lieferzeit des Ghost Miss AMR 7500 zzt. aussieht? Ist ja das entsprechende Pendant zum AMR 7500.
Das AMR 7500 Plus sieht aber auch mal hammer aus :daumen: Ich drück euch die Daumen, dass ihr es bald kriegt!

Hi,
ich habe heute mit Ghost telefoniert.
Auslieferung des AMR 7500 Plus ist Ende Februar.

Je nach Händler wird's dann Anfang März.
Es gibt anscheinend Problem mit Shimano.

Cheers 13

Also,

ich werde das AMR Plus 9000 bestellen...allesrdings mit einem downgrade.

so das ich auf 2900 € komme......dafür aber aber die formula oro the one bekomme.

Schaltung SRAM X9 und Trigger X9........Räder XT......im nächsten JAhr will ich dann mir DT SWISS bauen lassen.

Das ich bald Shimano frei bin.

Das Lapierre 514 finde ich auch interessant, allerdings habe ich keine echt möglichkeit das bike zu verändern...........sonst müßte ich das 714 nehmen.

Das ist mir mit 4100 € zu teuer....

Martin

Ghost hat sich an die Lieferzeiten gut gehalten :daumen: , habe heute mein Neues abholen können. :) Der erste Eindruck ist saugut, intensive Tests gibts aber erst demnächst.

Vielleicht finden sich ja auch mal ein paar nette Leute, um von Mainz aus was zu machen, ggf. einfach melden.

Genießt das saugute Wetter!
Charly

Ghost hat sich an die Lieferzeiten gut gehalten :daumen: , habe heute mein Neues abholen können. :) Der erste Eindruck ist saugut, intensive Tests gibts aber erst demnächst.

Vielleicht finden sich ja auch mal ein paar nette Leute, um von Mainz aus was zu machen, ggf. einfach melden.

Genießt das saugute Wetter!
Charly

Welches genau hast Du?

Es ist das AMR 9000 geworden, aber das normale, nicht das Plus. Der Aufpreis von 200 Euro, das Mehrgewicht für 2 cm mehr Federweg waren mir das nicht wert.

Geiles Bike... :daumen:

Hi,

laut händler bekomme ich mein ghost amr plus anfang märz.
Ghost hat angeblich sehr viel probleme mit zulieferer firmen und somit dauern die bikes dieses jahr wohl ewig.

Wenn ich mein bike nicht bis ende märz mitte april habe werde ich wohl ein anderes kaufen in richtung rocky mountain oder so.

Laut Händlerinfo macht insbesondere Shimano denen arge Probleme - naja, dann müßten andere Hersteller ja eigentlich auch Lieferschwierigkeiten haben.

Wollen wir hoffen, daß die Bestellungen nicht zu lange nach hinten geschoben werden - bei mir hat immerhin die Lieferzusage auf den Tag genau gestimmt.

Hallo,

habe mir ein Ghost AMR 9000 bestellt. Lieferzeit 3 Tage.
Am Mittwoch stehts beim Händler. Er hat dieses jahr schon mehrere Amr 9000 bestellt, die kamen alle auf den Tag genau.
Ist aber en Premium Händler.

lg,
Barry

Ich hab mir das AMR 7500 Plus bestellt. Liefertermin ist laut meinem Händler Ende Mai.

Daraufhin hab ich die Jungs von Ghost angeschrieben mit der Anfrage, wo ich das Ding am schnellsten herkriege.

Die haben mir innerhalb einer Woche eine Liste mit Händlern in meiner Nähe geschickt, bei dehnen die Vorablieferungen (bestellt bei der Eurobike) eingehen. Auslieferungstermin ist dann Mitte März für AMR Plus und Lector). Die normalen AMR, die ich alle getestet habe und sich echt toll fahren, gibt's ab sofort.

Dummerweise hat mir mein Händler nen so guten Preis gemacht, dass ich lieber warte. Da spar ich pro Monat 200 Teurinen.

Ich hab mir das AMR 7500 Plus bestellt. Liefertermin ist laut meinem Händler Ende Mai.

Daraufhin hab ich die Jungs von Ghost angeschrieben mit der Anfrage, wo ich das Ding am schnellsten herkriege.

Die haben mir innerhalb einer Woche eine Liste mit Händlern in meiner Nähe geschickt, bei dehnen die Vorablieferungen (bestellt bei der Eurobike) eingehen. Auslieferungstermin ist dann Mitte März für AMR Plus und Lector). Die normalen AMR, die ich alle getestet habe und sich echt toll fahren, gibt's ab sofort.

Dummerweise hat mir mein Händler nen so guten Preis gemacht, dass ich lieber warte. Da spar ich pro Monat 200 Teurinen.

:-) Ich hab damals auch bei Ghost angerufen und gefragt wer das Bike vorbestellt hat und zuerst bekommt in meiner nähe. Bei dem Händler habe ich dann agerufen und der hat dann bei Ghost den Liefertermin gecheckt... ENDE FEBRUAR :-)
...und das Geilste ist das er mir das Bike mit 15% Rabatt gibt. Also für 1954,- €

Welchen Preis hast Du bekommen?

Hi,

ich zahl für das amr plus 7500

1950 euro

inkl. scheibenumbau vorne auf 203mm
funk tacho
andere reifen
einstellarbeiten und der 1. service ist eh dabei

und das finde ich nicht so schlecht
Kommt das bike nun anfang märz oder anfang mai.
Weil hier etliche schreiben das es erst im MAi kommt

da zahl ich gut 50,- euro mehr und bekomme keinen tacho dazu. hab versucht dem händler für den einkaufspreis noch ein wenigzubejör aus dem kreuz zu leiern... da ist der ziemlich unverschämt geworden :-( naja, zu dem preis bekomm ich das bike halt nirgens so früh. ich hätte ja gerne nen gabeltausch auf die rlc variante gehabt, das aber ist schon ganz unmöglich, höchstens bei nem händler wo ich die 2.399,- euro zahle. den aufpreis hätte ich ja gezahlt.

bei welchem händler kaufst du deins denn?

Hi,

ist ein weitläufiger bekannter der eben nen radl shop hat.Aber eher bikes für den normalverbraucher cityräder , kinder usw. und da hab ich meins eben gleich nach der messe bestellt.

Ach die Fox rlc braucht man doch nicht da langt doch die rl.
Ich hätte gern ne rock shox pike gehabt aber er sagt das er die fox gabel eben nur an einen mit 44 er rahmengröße verkaufen kann, da die gabel ja speziell für die rahmengröße abgeschnitten wird.Was mich reizen würde wäre die fox in weiß, ist aber zum lackieren zu teuer.Daher werde ich villeicht die Gabel bekleben lassen.

Vorteil:
kostengünstiger als lackierung
Garantie verfällt nicht
lack der original gabel wird durch folie geschützt
fast kein unterschied zur lackierung erkennbar

hab das Bike einmal bei meinem "Hausbikeshop" vorbestellt --> Liefertermin Mai für 2100 Euro, und einmal bei nem Premium Ghost Händler der aber leider zwei Ecken entfernt ist. Beim Premium Händler krieg ich es wohl im März für 1950 Euro. Zuschlag kriegt also der Premium Händler. Versuch dann noch ne Dämpferpumpe rauszuschlagen;)

@matze 82: nice Price mit schönen Extras haste da rausgeschlagen:daumen:

Zurück