Ghost AMR 5900 Rahmenhöhe

Hallo Leute,

ich spiele mit dme Gedanken, mir ein Ghost AMR 5900 zu kaufen. Ich frage mich jedoch, welches die richtige Rahmenhöhe für mich ist. Probieren kann ich es leider nicht, da ich wahrscheinlich bestellen muss.

Ich bin 182 cm groß und MTB-Anfänger. Ich wohne in Hamburg, fahre also zunächst einfacheres Terrain. Möchte baer zukünftig schon ein paar nette Trails fahren und nicht nur gerade aus, also eher Spaß als Langstrecke.

Welche Rahmenhöhe würdet ihr empfehlen? 44 oder 48 cm?

Danke für eure Hilfe und besten Gruß
Thomas

Ich würde eher sagen 48 oder 52, ich bin 183 cm und fahr auch ein AMR in 48 das passt super! Wenn du mehr Trails fahren willst dann eher 48 als 52.
44 ist was für Leute so bis ca. 175cm

Hi,
will dich jetzt nicht verwirren aber ich habe vor ein paar Wochen ein AMR 5900 zwei Tage als Testbike gehabt und habe mich auf dem 52er am wohlsten gefühlt. Das 52er fällt mit 60cm Oberrohrlänge recht klein aus.
Bin auch 183cm groß. ;)
Ghost Händler gibts sicher auch in deiner Nähe. Also draufsetzen und ne Runde im Hof drehen würde die Entscheidung vereinfachen.

hi,
würde dir, wenn du mehr im Gelände fährst, auf jeden fall ein 48er raten,
wenn du allerdings tourenorientierter bist, dann das 52er.
Bin selbst 13Jahre und 1,55m und fahre ein 48er, aber ich wachse ja noch rein;).

Gruß aus der Oberpfalz:cool:

habe mir gestern ein ghost amr 5700 gekauft bin 183 und 83 er schrittlänge!

erste fahrt mit dem 52 sofort wohl gefühlt,dann das 48er probiert war das feeling nicht mehr so toll,also hab ich mich für das 52er entschieden!

also beim bikekauf immer beides testen,bin sehr froh das ich keins online bestellt habe!

Ich bin ebenfalls 183 cm groß, aber mit 85er Schrittlänge. Ich habe mich bei meinem AMR Lector 7700 für den 48er Rahmen entschieden. Zum einen, weil die Schrittlänge genau auf den 48er Rahmen hinweist, zum anderen, weil der kleinere Rahmen weniger wiegt und wendiger ist. Finde ich bei einem Fully sinnvoller.

Die "Zwischengröße" 19" (48cm) ist überhaupt ein Grund, warum ich bei Ghost gelandet bin. Beim Hardtail fahre ich einen 20"-Rahmen, 18" war mir zu klein, da ist mir Wendigkeit auch nicht so wichtig.

Ich fahre das AMR 7500 bei 1,83m sowie 83er Schrittlänge ebenfalls mit dem 48er Rahmen und bin sehr zufrieden damit.
Wenn du die Möglichkeit hasst beide Grössen bei einer Probefahrt zu vergleichen, so würde ich dir auf jeden Fall dazu raten. Wie man hier lesen kann sind die persönlichen Vorzüge bei der Entscheidung sehr wichtig. Tendentiell würde ich jedoch zum 48er raten.

Zurück