Ghost AMR+7500 oder doch was anderes?

der_Schwabe81

Randgruppler
Guten Tag zusammen.
Bin auf der Suche nach DEM perfektem Rad für mich, über das AMR+7500 gestolpert.
Mein Einsatzbereich ist im großen und ganzen derselbe wie in dem [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ANqKrtmX_qw"]GHOST BIKES - AMR PLUS 2012 - YouTube[/nomedia] (eventuell im Wald etwas ruppiger), allerdings kommt bei mir noch ab und zu nen Sonntagsausflug von 30-50km mit Kinderanhänger Burley-Bee hinzu.

Nun die Frage an die Profis ... Ist das AMR+7500 das richtige Bike, oder habt Ihr alternativen/bessere Räder im Blickwinkel für mich?

Bin ca. 188 Groß mit einer ungefähren Schrittlänge von 86cm, bei einem Gewicht von ca 75kg

Für Eure Beratung Tips&Tricks bin ich sehr dankbar
LG der_Schwabe

das Bike reicht auf alle Fälle. Es könnte nur schwer werden noch ein 2012er Modell zu finden. Ich hab schon geschaut aber in meiner Größe weder was im Internet noch bei Händlern gefunden und mich dann fürs Radon Slide 150 9.0 entschieden.

Danke Dir fürs Antworten.
Also ist Deiner Meinung nach auch das Touren von 30-50km mit Anhänger möglich, ohne das es einem wie en Höllenritt vorkommt .?

(Mein Bruder der aber etwas weiter weg wohnt, ist mit einem Ghost-Händler befreundet ... der soll mir da wenn es eines werden sollte was organisieren)

So ging es mir auch wollte mir anfang dieses jahres das AMR+ 7500 holen aber hab es im laden weder noch im internet für meine größe gefunden....

Hab mir dann auch von freunden rat geholt und dann wurde es das Canyon Nerve AL+ 7.0

@Paddy0702
danke für den Tipp. Sieht interessant aus, muss aber an dieser Stelle sagen das ich mich mit den ganzen Komponenten (Bremsen / Schaltung / Naben usw) nicht auskenne.
Daher schaue ich Leihe immer ob Sachen verbaut sind, welche ich kenne (FOX / RockShox / Sram / Shimano / Magura ).

PS. wie groß bist Du, und welche Große hast genommen ?
Und wie fällt Dein Fazit zum Canyon Nerve AL+ 7.0 aus ?

Hey,
das Bike ist gut... auch für 50 km Touren mit Anhänger... theoretisch! Zum Anhänger: das Gost AMR 7500+ hat eine Steckachse verbaut. Die Halterungen für Kinderanhänger sind meistens nur für Schnellspanner. Etwaige Änderungen an der Konstruktion werden von Seiten des Rad und Anhängerherstellers meist mit Garanteientzug belohnt... nur so zur Info :-))

Hey,
das Bike ist gut... das Gost AMR 7500+ hat eine Steckachse verbaut. ..... nur so zur Info :-))
:daumen:
Herzlichen Dank für diesen wichtigen Hinweis ... soetwas sehe ich als absoluter Leihe nicht.

Ps. ist ne Vollachse was anderes wie ne Steckachse :confused:
denn hier wird die Vollachse erwähnt

(Gehöre momentan noch zur Gattung ... drauf setzen <-> losfahren mit Bruders Specialized irgendwas!)

ICh überlege gerade mir ein 29er HT zu kaufen und mein EInsatzgebiet ist deutlich ruppiger als im Video. Bin gerade etwas verwirrt und frage mich ob es die richtige Entscheidung ist.

Mit diesem Zubehör bekommste es ohne Umbaumaßnahmen nicht ans Rad. Die nehmen als Befestigung immer einen Schnellspanner. Du kannst allerdings auch downgraden auf ein Ghost AMR... hat halt 3 cm weniger Federweg macht aber genauso alles mit wie das +. Mit der Aussicht einen Anhänger über 50 km zu ziehen würde ich allerdings gleich auf das lector zurückgreifen ;-). Ja, der Hauptrahmen ist Carbon, aber der Hinterbau Alu. Wenn du auf das CTD von Fox verzichten kannst geht auch ein 2012'er Modell.

OK dann streichen wir mal den Anhänger ... aber alles andere inklusive kleiner Sonntagstour von 30-50km bleibt.
Eventuell wird die Tour auch kürzer, wenn die Regierung den Anhänger ziehen muss :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Bike ist super. Es taugt halt nicht für Asphalt und in leichtem Gelände profitiert es nicht gerade von seinem etwas höherem Gewicht. Das Video zeigt ja den Einsatzbereich auf. In der Praxis verhält es sich dass das Bike sich eher langsam und gemütlich fährt... soll heißen: den Berg hoch geht das nicht wie ne Rakete. Runter machts dafür ne Menge Spaß!

bin auch am überlegen, ob das Ghost oder ein Slide. Hab hier ein super angebot gefunden:

http://www.bunnyhop.de/Ghost-AMR-Plus-7500-Bikes-2012::7575.html

Nur die Alex Felgen mit gerade mal 19mm Maulweite hören sich nicht so berauschend an, oder kann da jemand mehr zu sagen ?

Da habe ich vor ca. 3 Wochen auch schon mal nachgefragt und da war es zumindest in Rahmengröße 52cm ausverkauft. Ich frage mich eher warum es dann immer noch online ist. Es kann doch nicht sein, dass man es nicht schafft innerhalb von 3 Wochen das Rad rauszunehmen aus dem Online-Shop. Stattdessen wollten sie mir unbedingt ein anderes Rad aufschwatzen. Ich find den Laden schon irgendwie komisch....

Bei mir wird es wahrscheinlich ein Radon Slide 8.0 / 9.0!
Oder habt Ihr da Bauchweh im Hinblick auf meinen Einsatzbereich ?

Ich hab selbst das 9.0 und kann dir nur sagen das es echt ein Top Bike ist, bis auf die Bremsen von Formula. Mine war nur am quietschen und ich hab sie schließlich gegen ne Shimano XT Icetech getauscht.
Bei mir machts auch Touren auf Asphalt und Forstwegen mit der Family (bin erst 17 und noch Schüler) mit. Ist wegen derbreiten Reifen auf Asphalt natürlich etwas langsamer aber das ist kain Problem. Nur einen Anhänger kannst du auch da nicht montieren, weil auch Steckachsen hat.

Ich könnte noch das Propain Headline empfehlen.
Aus eigener Erfahrung sag ich dir das du ein Top Bike bekommst.

Es ist mit dem YT wicked das AM das AM nächsten am Enduro ist.

Zurück