Ghost AMR PLUS 7500 // Cube Stereo The One

...wenn es nur um einzelne Komponenten geht und du eh beim Händler kaufst – einfach direkt austauschen lassen. Das macht jeder gute Laden und die Sache kommt billiger, als nachher auf eigene Faust die alte Bremse auszubauen und zu verramschen.
Geht der Händler nicht darauf ein, weißt du gleich mal, was er von Kundenservice hält.

Martin
 
die the one ist aber auch keine sorglosbremse oder?
im rose thread sind mindestens 2 die die hälfte der zeit nicht fahren konnten weil die bremse eingeschickt werden musste.
9 wochen hats bei einem einmal gedauert, der andere war mehrere male ohne bremse.


joa...einer davon ist der müs-lee...der bekommt iwie alles kaputt repariert :lol:...cheers müs-lee ;)

meine 2010er the one bin ich bis jetzt 500+km durch den langsam vergehenden winter gefahren.schnee..eis..schlamm...keine probleme bisher :daumen:
 
Hi kann das Ghost nur empfehlen,

hab seit dieser Woche das amr plus lector 7700 zu Hause....und 2 Tage schon damit unterwegs...klasse Rad.
der Carbonrahmen ist echt extrem verwindungsteif!
Habs beim Händler gekauft der zwar etwas weiter weg ist von mir aber mich top betreut!
Hab auch auf Sram umrüsten lassen (schaltwerk) und das durchschalten ist schon eine klasse für sich.
Hier noch 2 Bilder im Neuen Zustand...heute steht schon etwas schmutziger im Keller
 

Anhänge

  • DSCF7357.jpg
    DSCF7357.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 108
  • DSCF7358.jpg
    DSCF7358.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 87
Hi kann das Ghost nur empfehlen,

hab seit dieser Woche das amr plus lector 7700 zu Hause....und 2 Tage schon damit unterwegs...klasse Rad.
der Carbonrahmen ist echt extrem verwindungsteif!
Habs beim Händler gekauft der zwar etwas weiter weg ist von mir aber mich top betreut!
Hab auch auf Sram umrüsten lassen (schaltwerk) und das durchschalten ist schon eine klasse für sich.
Hier noch 2 Bilder im Neuen Zustand...heute steht schon etwas schmutziger im Keller

klettert das bike gut ?

hab grade mehrere tests in alten und neuen bike zeitschriften gelesen, und wenn ich das richtig verstanden habe, ist der sitzwinkel zu flach(zb65°) daraus resultiert "klettert nicht so willig ".
Also meint ihr ich sollte beim kauf beim händler noch gleich den vorbau "kürzen" lassen, dass ich ich ein größeren sitzwinkel(zb 70°) habe zwecks dem besseren uphill !!?!?!?

Was meint ihr, hab ich da was nicht gecheckt oder falsch verstanden !?

danke
 
Wenn dann brauchst du beim klettern ja mehr Druck auf dem Vorderrad, also längeren Vorbau. Idealerweise natürlich eine absenkbare Federgabel. Ich bin aber selbst erstaunt, wie gut sich die Geo des Ghosts den Berg hochkurbeln lässt.
 
klettert das bike gut ?

hab grade mehrere tests in alten und neuen bike zeitschriften gelesen, und wenn ich das richtig verstanden habe, ist der sitzwinkel zu flach(zb65°) daraus resultiert "klettert nicht so willig ".
Also meint ihr ich sollte beim kauf beim händler noch gleich den vorbau "kürzen" lassen, dass ich ich ein größeren sitzwinkel(zb 70°) habe zwecks dem besseren uphill !!?!?!?

Was meint ihr, hab ich da was nicht gecheckt oder falsch verstanden !?

danke


Konnte es noch nicht so extrem testen....aber die minihügel, welche ich abgefahren habe, hat das ghost problemlos gemeistert.....aber die gabel sollte dazu unbedingt abgesenkt werden.


Hier noch ein Auszug aus dem Test vom amr 9000 plus aus 2008 (welches identische Geometrie hat bis 2009):

Hier kommt Fahrspaß auf: Das “AMR Plus 9 000” trifft den Einsatzbereich All Mountain wie kaum ein zweites Bike im Test. Durch die kompakte Sitzposition läuft es auf langen Uphills genauso gut wie auf anspruchsvollen Fahrten zu Tal. Das Bike fühlt sich schnell an, obwohl es ein paar Gramm mehr auf den Rippen trägt als drei der Konkurrenten (Cannondale, Fusion, Merida). Aufgrund der sportlichen Sitzposition liegt es wendig auf dem Trail und schiebt ordentlich nach vorne, das gefiel den Testern. Das Cockpit ist gelungen: Der breite Lenker sorgt zusammen mit den griffigen Reifen für Kontrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe auch den testbereicht vom amr plus 9000 gelesen und hört sich ja gut an. Aber der testbericht von 2010er modell Amr Plus lector 7700, hört sich danach an --> "downhill lastiges bike zwecks der geometrie etc, flacher sitzwinkel....."

und dieses modell ist 100% identisch, jedoch ist es ein carbon rahmen statt alu !!!

Aber was meint ihr wie müsste ich was am bike ändern beim kauf ( vorbau ... !? ) ?

Oder meint ihr das ist doch alles gelaber und ich merk kein unterschied beim uphill........

mo
 
Hi

die 2010er Modelle wurden in der Geometrie geändert.
Hol dir doch ein 2009er Modell, du bekommst zum besseren Preis eigentlich eine bessere Ausstattung.
 
klettert das bike gut ?

hab grade mehrere tests in alten und neuen bike zeitschriften gelesen, und wenn ich das richtig verstanden habe, ist der sitzwinkel zu flach(zb65°) daraus resultiert "klettert nicht so willig ".
Also meint ihr ich sollte beim kauf beim händler noch gleich den vorbau "kürzen" lassen, dass ich ich ein größeren sitzwinkel(zb 70°) habe zwecks dem besseren uphill !!?!?!?

Was meint ihr, hab ich da was nicht gecheckt oder falsch verstanden !?

danke

Die Ghost AMR Plus und AMR von 2009 und von 2010 haben einen Sitzrohrwinkel von 73°.
 
Die "verringerten" Uphilleigenschaften sind in Bezug auf die Downhillfähigkeiten des AMR plus leicht zu verschmerzen.

Uphill:Gut
Downhill:Geile Meile

 
Ich weiss ja nicht inwieweit dein Budget reicht, aber ein AMR Plus 9000 lector fuer 2700 (momentan im E) ist wohl Preis-Leistungssieger mit Crossmax ST, TheONE, SRAM X.0 Schaltwerk und Trigger.
Das Rad klettert bergauf spitze! Ob ein Nadellager das ansprechen noch spuerbar verbessert weiss ich nicht, aber ich denke das kommt sowieso mehr auf das Setup des Daempfers an..
 
also ich hatte das cube stereo the one 2008 und habe es gegen ein 2009 amr 7500 plus getauscht

das ghost geht besser berg auf
wirkt für mich laufruhiger
die forumla klingelt wie sau, egal was man macht.
das ghost ist absolut artenrein komplett xt und fertig!
meine meinung. ich hätte nie gedacht, dass ein 2200€ bike besser ist als ein 2700€ bike.
 
Hey Leute nun ne kurze rückmeldung !!!!!!

Ich hab das Ghost AMR Plus 7500, und ich bin übertrieben glücklich.
Das Bike geht bergab erste sahne, laufruihg, spursicher, handling ist mega super und spritzig, die federung super.

Bergauf mit abgesenkter gabel gehen auch steilste anstiege besser als mit meinem Hardtail, das hinterrad bleibt einfach am boden kleben und dreht nicht durch ;)

Fazit : ----> Absolutes Traum Bike und definitiv richtige entscheidung :daumen::daumen::love::love::love::daumen::daumen::D:D
 
Hallo zusammen,

ich bin seit einer Woche Besitzer des 2010er AMR plus 7500 und wirklich begeistert... geiles Teil!

Der Hinterbau ist der Knaller, und ich freue mich über jedes Schlagloch durch das ich fahre, so traumhaft arbeitet er.

Gruß
MaxMara67
 

Anhänge

  • P1030272-Photoshop-web.jpg
    P1030272-Photoshop-web.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 91
hallo

bin letztes jahr öfters bei meinen Händler ein Ghost AMR Plus 7500 probegefahren und es war einfach hammer ;)
bin damit immer unseren Hausberg hoch gefahren und es klettert einfach super :) und über die singltrails wieder runter war es einfach nur klasse :D
vom disign gefallen mir die 2010er auch super ;) hab jetzt selber ein 2010er bike von ghost mit carbonrahmen und ist einfach super :love::D

mfg
 
Das Ghost ist ne echte Bergziege, musste noch nie die Gabel absenken, auch nicht wenns mal richtig steil wird :daumen: damit macht man nix falsch.
 
hey,
besitz auch ein ghost und zwar das amr plus 7500 (2010 modell )und hätte da mal ne frage an euch !
also ich hätte gern ne kettenführung an dem oben genannten bike dran aber ich hab pressfit lager eingebaut und hab auch keine iscg aufnahme ! weiß jemand vielleicht ne lösung ? wäre nett schon mal danke im voraus
 
Habe Dir mal ne Gruppeneinladung geschickt....am besten Du stellst da mal die Frage, ich habe noch das 09er Modell...
 
Zurück
Oben Unten