Ghost Bike Gallery

Update zu meinem Bike:
- Neuer LRS
- Neue Bremsen
- Neue Anbauteile (Sattelschnellspanner)
- Neue Bereifung
- Neuer Schriftzug auf Gabel :D
cimg2255.jpg

cimg2253.jpg

Gruß
Der Optimizer (siehe Gabel!)

nun ja, ich habe das neue modell, aber noch keine guten bilder davon, die kommen erst im sommer oder so
es gibt also noch mehr htx fahrer ;)

Ich dachte, nach dem Waschen machste mal ein Foto.
Jetzt wo die neue Gabel drinnen ist :love: mag ich mein Bike wieder viel mehr.

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 225
Mein aktueller Stand meines Ghost AMR's:
Man beachte die rot eloxierten Anbauteile!!!
tn_r0010021.JPG

Gruß
Der Optimizer

Hab übrigens das aktuelle 2008 Ghost AMR 7500 bei meinem Händler in echt gesehen und kann nur sagen: igitt...
hochglanzpoliertes Alu mit Klarlack überzogen... auf den ersten Blick hab ich gemeint, das ist ein Rad ausem Baumarkt. Was ich generell an den 08er AMR's blöd finde, sind die geschrumpften Federwege (nur noch 120mm statt 130mm vorher; ich fahr sogar vorne 140mm!) und die fehlende Federwegsverstellung der Gabeln. Aber ich glaub, dass haben die gemacht, um das Gewicht der Räder ein wenig zu drücken...

Mit der Richtigen Ausstattung ist ein AMR (in meinem Fall das 06 er) garnicht mal so schwer. 11,3 kg wiegt meins und hat auch 130/130 mm Fw.

Neben den ganzen AMRs nun mal ein Race- und Marathonfully, der zwar nicht sonderlich leicht ist, aber oderntlich Vortrieb erzeugt und einen Mordspaß macht.

ach ja .. die schöne 'oldschool' ERT's ... das Aktuelle find ick ja mal richtig grottig :mad:

Der Aktuelle Stand ... is ja auch schon fast nichts mehr original :rolleyes:
IMGP3599.JPG

BikeParts01.02.2008.jpg

So jetzt is es nach der Winterpause wieder startklar. Hab das gute Stück schon seit zwei Jahren und noch nie Probleme. Das Bike hat sogar meinen bisher (dreimal auf Holz klopf) heftigsten Sturz überlebt, is ganz schön robust der Rahmen.

@Matze
Was bringt dein AMR auf die Waage?

Gruß WoodGhost!

Anhänge

• DSC02153.JPG
    DSC02153.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 138
  • DSC02154.JPG
    DSC02154.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 121
Hi,

hab es noch nicht gewogen laut hersteller in RH 48 12,9 kg.

Meines ist allerdings ein RH 44 plus die schwereren fat alberts plus shimano pedale denke ich das ich auch auf die knappen 13 kg komme.Werde es gleich schnell wiegen wenn es geht

So hab es 2 mal gewogen. 1 = 13,8 KG wobei das Gewicht für ein Bike mit 140 mm Federweg no in ordnung geht, wobei mir das bike
2 = 14,1 KG beim fahren schon ziemlich die Power rauszieht.

Is ja lustig, meines wiegt ebenfalls exakt 13.8kg. Hab zwar ne Hussefelt DH-Riserbar drauf. Aber ich denk mal das das die SPD M-520 Pedale, die ich momentan übergangsweise fahre und der Selle Italie SLR etwas rausreißen.
Deines is von der Optik her nen schickes Bike. :daumen:

Hast du Probleme mit deiner XT-Disc? Bei mir fangen sie das ein oder andere mal das singen an geschweige vom quietschen wenn sie nass sind. Aber denen werde ich, wenn das Geld wieder reichen sollte Abhilfe leisten.

Also neue Beläge schaffen da nur bedingt Abhilfe. Ne... ich meinte mit Abhilfe schaffen eigentlich ne komplett neue Bremsanlage.
Das andere Problem is bei der XT das sie bei leichten bis stärkeren Kurvenfahrten extrem das singen oder schleifen anfangen, zumindest bei meinen oder den 2006er Modellen.

Zurück