Ghost FR AMR LC8 Sitzstrebe mit Haarriss

Registriert
5. September 2018
Reaktionspunkte
94
Hallo,

mein Bruder hat bei seinem Ghost FR AMR LC8 von 2016 in der Sitzstrebe ein Haarriss und kann natürlich nicht weiter fahren.
Risiko ist zu groß.

Habt ihr generell eine Idee wo man Ghost Ersatzteile kaufen kann. Ich finde niergends etwas und immer über den Händler ist auch manchmal doof. Der will natürlich auch alles selber machen oder langt ordentlich hin.

Auch z.B. wollte ich mal ein komplettes Lagerkit kaufen aber ich finde zwar einige aber nie für genau das Bike.

Danke schon mal
 
Hallo @Boem87,

insgesamt handelt es sich bei der Sitz-/ und Kettenstrebe um spezielle Rahmenteile von uns, welche du so leider nur über einen GHOST-Fachhändler beziehen kannst.

Wenn dein Bruder das Rad aber 2016 gekauft hat, befindet sich der Rahmen noch innerhalb der Garantiefrist von 5 Jahren.
Wenn keine Anzeichen von Eigenverschulden vorliegen, bedeutet das, man kann den Fall höchstwahrscheinlich auf Garantie laufen lassen.
Das muss dann aber ebenfalls über einen GHOST-Fachhändler laufen.
Er kann den Schaden bei uns reklamieren, wir können den Fall nochmals genauer prüfen und dann Ersatz rausschicken.

Die passende Sitzstrebe für das FRAMR 2016 hat folgende Artikelnummer:

EZ2493 - S/S seatstay SLAMR 27.5 AL/LC black flat

Im gleichen Zug kann der Händler dann auch den passenden Lagersatz für dich mitbestellen:

KE0276 - Bearing Kit AMR / Kato FS / Lanao FS_2016

Grüße Luca
 
Bring das Rad zum Händler. Meins hatte einen Riss in der Kettenstrebe und ich habe auf Garantie in circa 4 Tagen eine neue eingebaut bekommen. Auch mit Einbau durch den Händler alles kostenlos auf Garantie.
 
Hat mein Bruder auch gemacht. Also zum Händler.
Steht seit zwei Wochen da und er wartet immer noch bis die strebe geliefert wird :(
Geht auf Garantie aber momentan ist nix mit Biken.
Dauert wohl weitere zwei Wochen weil die alte erst eingeschickt werden muss und dann geprüft wird und dann die neue kommt.
Finde ich doof, weil er braucht eh eine neue. Warum kommt die neue nicht einfach und dann wird parallel geprüft :(

Naja. Somit wird es nix mit fahren die nächsten Tage :(
 
Hallo @GHOST_official,

bei mir ist die Sache ein bischen komplizierter: habe 2017 ein FRAMR 7 im Bikemarkt gebraucht gekauft. Ich bin aber jetzt erst dabei den Rahmen erstmalig für mich aufzubauen - dabei habe ich Risse in beiden Kettenstreben an den Verbindungen zum Joke entdeckt. Auch wenn sich die Originalrechnung unter Umständen auftreiben ließe - eure Garantie erstreckt sich ja nur auf den Erstbesitzer und der bin ich leider nicht. Mein ganzes Geld der letzten zwei Monate steckt in diesem Projekt, nicht auszudenken wenn ich nicht mehr an solche Kettenstreben käme! Dass ich mit Garantie da nichts machen kann musste ich mit dickem Kloss im Hals hinnehmen - aber bitte sagt mir dass die in eurem Post weiter oben genannten Kettenstreben EZ2493 noch irgendwie käuflich zu erwerben sind - ich weiss sonst wirklich nicht was ich tun soll! Alle Parts sind gekauft und auf den Rahmen angestimmt und einen neuen werde ich mir einfach nicht leisten können...
In der Hoffnung auf gute Nachrichten schicke ich Grüsse! Dave
 
Danke für die schnelle Antwort Luca! Es ist aber ein FRAMR 7 aus 2016 - das habe ich nicht genau genug angegeben - gibt es dafür tatsächlich auch noch Kettenstreben zu erwerben? Und dann doch mal ganz generell: wie erklärt bzw. rechtfertigt ihr bei Ghost dass bei diesem Bike, stets artgerecht bewegt, einfach die Schweissnähte der Kettenstreben reissen?? Spricht ja nun nicht unbedingt für euer Produkt...

Grüsse, Dave.
 
Moin Dave,

ich habe gerade gesehen, dass du uns parallel auch direkt per Email kontaktiert hast.
Ich werde dir also darauf antworten. Hier können wir die ganze Thematik dann genauer diskutieren ;-)

Grüße Luca
 
Moin Dave,

ich habe gerade gesehen, dass du uns parallel auch direkt per Email kontaktiert hast.
Ich werde dir also darauf antworten. Hier können wir die ganze Thematik dann genauer diskutieren ;-)

Grüße Luca
Servus Luca,

ich hänge mich da mal dran. Ich bräuchte eine Sitzstrebe fürs H AMR LC8 (2017). Passt da eine vom 29er SL AMR? Baujahr weiß ich da jetzt nicht. Sind alle Sitzstreben der (*) AMR 29er Serien gleich?

Wir können auch gern per E-Mail kommunizieren wenn das besser ist, dann bitte mitteilen, gern auch PN

Danke.
 
Zurück
Oben Unten