Ghost Lector essential Schaltauge

Hallo
ich habe an einem Ghost Lector 2021 ein Schaltungsproblem. Gänge springen öfters und alles irgendwie ungenau, fühlt sich an wie zu lockere oder zu stramme Zugspannung. Nach Suche ist mir aufgefallen das das Schaltauge nicht sauber im Rahmen sitzt, also leicht nach innen. Wenn jetzt der Schaltaugensitz etwas zerdrückt ist wie kann man das in den Griff bekommen? Hat damit jemand Erfahrung? Harz auftragen und Plan schleifen?
Das Rad wurde gebraucht gekauft und ist beim Kauf nicht aufgefallen.

Ein Schaltauge muß immer zum Rahmen gerichtet werden. Selbst bei einem Nagelneuen sollte man das immer machen. Eben genau aus dem Grund das es nicht perfekt am Rahmen sitzt. Das wird noch wichtiger je mehr Ritzel die Kassette hat. Bei 12x ist das schon fast Pflicht dies immer wieder zu überprüfen weil da die Schaltung inzwischen so empfindlich ist das der kleinste Umfaller oder Schlag ausreichen kann und das Schalten funktioniert nicht mehr richtig.

Ok, ich dachte eher das an dem Rad das Auge nicht korrekt eingesetzt wurde und damit die Aufnahme verhunzt ist. Werde dann ausrichten, wenn das Rad bei mir steht.

So, hab das Auge ausgerichTest. Schaltung funktioniert soweit, nur kleinstes Ritzel springt bei Vollast. Schaltauge ist zwar jetzt gerade zum Ritzelpaket, leider aber etwas z förmig. Ich besorge ein neues…

Zurück