Moin zusammen!
Ich muss meinem Nirvana Tour Essential für die kalte, nasse Jahreszeit mal ein paar Schutzbleche spendieren - bisher fahr ich ohne, aber das ist bei Regen auf der täglichen Pendelstrecke, für die mein Rad auch herhalten muss, keine Alternative mehr.
Im Auge habe ich bisher die beiden hier:
SKS Mudrocker
Front: https://www.sks-germany.com/produkte/mudrocker-front/
Rear: https://www.sks-germany.com/produkte/mudrocker-rear/
Oder die SKS Veloflexx 65 29":
Set: https://www.sks-germany.com/produkte/veloflexx-65-29-zoll/
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit oder andere Alternativen?
Danke schon mal!
Hab noch nie darauf geachtet. Wenn es funktioniert ohne irgendwas, wird es passen.Ist der kleine Abstand normal oder bedenklich? Wie sieht es bei euch aus? Ich hab einen XL Rahmen.
Kannst dir sparen.Mahlzeit zusammen.
Ich bräuchte mal eure Einschätzung. Ein Händler hat mir ein Ghost Nirvana Tour Essential in M angeboten. Ich bin 182 cm bei einer Beinlänge von 85 cm. Natürlich möchte ich das Bike Probefahren, allerdings ist der Händler weit weg und Probefahrten in meiner Nähe sind Mangels Lagerbestand schlicht nicht möglich. Deshalb wollte ich hier vorab mal fragen, ob ich mir die Fahrt nicht direkt schon sparen kann.
Vielen Dank
Defintiv L, gerade bei der Schrittlänge.Mahlzeit zusammen.
Ich bräuchte mal eure Einschätzung. Ein Händler hat mir ein Ghost Nirvana Tour Essential in M angeboten. Ich bin 182 cm bei einer Beinlänge von 85 cm. Natürlich möchte ich das Bike Probefahren, allerdings ist der Händler weit weg und Probefahrten in meiner Nähe sind Mangels Lagerbestand schlicht nicht möglich. Deshalb wollte ich hier vorab mal fragen, ob ich mir die Fahrt nicht direkt schon sparen kann.
Vielen Dank
Also ich empfehle, die Achse zu belassen und stattdessen ein Multitool zu kaufen, welches man sowieso besser immer am Fahrrad hat.Mahlzeit zusammen,
seit 2 Wochen habe ich das Ghost Nirvana Tour Universal und bin wirklich sehr begeistertMacht sehr viel Spaß damit zu fahren.
Nun möchte ich das erste "Upgrade" machen. Da ich das Bike gerne mal ins Auto packen möchte, müsste ich das Vorderrad schnell abnehmen und wieder montieren können. Deshalb wollte ich mal nachfragen, welcher der passende Schnellspanner ist. Laut Datenblatt ist eine Vorderradnarbe Fastace DA201-F 15x110 mm verbaut. Heißt ich brauche einen Schnellspanner der in 15x110mm passt, richtig?
Habt ihr da Empfehlungen?
Würde noch prüfen ob die Lager beschädigt wurden.Heyho,
das ist kein großes Problem. Der lenker wird sowieso demontiert für den Versand. Einfach oben den Lenker mit Vorbau montieren und die oben liegende Schrauben anziehen. Das sollte sich alles setzen und zusammenpassen.
Wurde wohl unsauber verpackt oder das Logistikunternehmen ging nicht so sorgsam mit dem Paket um, da ist die Gabel im Transport rausgehüpft
Mehr wie Imbussschlüssel solltest du nicht benötigen
Da ist die untere Lagerschale hinüber bzw nicht im Gehäuse drin, siehst die Kugeln offen liegen.Heyho,
das ist kein großes Problem. Der lenker wird sowieso demontiert für den Versand. Einfach oben den Lenker mit Vorbau montieren und die oben liegende Schrauben anziehen. Das sollte sich alles setzen und zusammenpassen.
Wurde wohl unsauber verpackt oder das Logistikunternehmen ging nicht so sorgsam mit dem Paket um, da ist die Gabel im Transport rausgehüpft
Mehr wie Imbussschlüssel solltest du nicht benötigen
Das mit den Kugeln ist doch normal oder nicht? Sind ja keine Industrie Lager.Da ist die untere Lagerschale hinüber bzw nicht im Gehäuse drin, siehst die Kugeln offen liegen.
Das Tretlager war wohl bereits demontiert und neu rein dem Fett nach, vom Abstand wirkt es als würde der 4.5 Spacer auf der Antriebsseite fehlen den bei BSA73 brauchst.
Da ist einiges was nicht passt. Schaut euch die Details an.
OK, hab ich so noch nie gesehen.Die offen liegenden Kugel sind dem überaus günstigen Steuersatz geschuldet. Gibt welche die haben keine geschlossen Kugellager sondern zwei Lagerschalen die einmal auf den Gabelschaft kommen und einmal in den Steuersatz. Die Kugeln mit Käfig werden dann einfach nur reingelegt.
Wie siehst du auf den Bildern die Antriebsseite?
Das ist der neue / hochwertigere Standard.Ich kenne es so
Anhang anzeigen 1332105
Ist eine obere Lagerschale dich nicht verpresst sondern eingelegt wird.
Jetzt echt?Das ist der neue / hochwertigere Standard.
Mein alter Steuersatz sah identisch aus.Jetzt echt?
Sobald der Steuersatz etwas Spiel hat, hast doch gleich den Dreck drin in dem offenen Lager oben.
Wenn es so ist, meine Aussage oben ignorieren.