- Registriert
- 3. Mai 2021
- Reaktionspunkte
- 23
Habe die Limotec in 170mm im XL. Passt gut, ehrlich gesagt denke ich inzwischen aber dass sogar weniger auch gereicht hätte.Servus,
ist die Limotec mit 25mm Offset immer noch die Dropper-Sattelstütze der Wahl oder gibt es inzwischen einen neuen Tipp? Ich habe das Nirvana in XL, wieviel Hub habt ihr da max. untergebracht?
Viele Grüße
Patrick
Zwischenfazit Phase 1 vom Umbau:
- Es ist so toll, wieder ein funktionierendes Tretlager zu haben!
- Den XT Schalthebel hätte es eigentlich nicht gebraucht. Nette Knackigkeit, klar, aber mehr als die paarundzwanzig Euro die ich bezahlt habe wäre mir das auch nicht wert. Für den Preis ein schönes Experiment.
- Die 520er Bremsen sind klasse. Gar nicht mal zu viel des guten, würde ich sagen. Vielleicht hätten auch die 500er gereicht (waren nicht im Angebot), aber die 4 Kolben fühlen sich jetzt auch nicht nach "too much" an wenn es steil bergab geht. Eher vermitteln sie ein riesiges Plus an Sicherheit. Toll! Allein schon wegen des Hebels.
- Auch von den CrossKings bin ich begeistert, die Ranger hatte ich quasi auf Semi-Slick heruntergefahren über die Zeit. Endlich wieder Grip.
- Ich will nie wieder etwas anderes als Klickpedale fahren
Sobald Slowbuild liefert wird Phase 3 eingeleitet, mit einem leichten LRS und Barzo/Mezcal Reifen, tubeless. Auch hier konnte ich den fahrrad.de Preisen nicht widerstehen
